WinFuture-Forum.de: Internet Explorer Icon Erzeugt Nur Link Auf Desktop - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Internet Explorer Icon Erzeugt Nur Link Auf Desktop


#1 Mitglied ist offline   mac_phone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 29. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. November 2007 - 08:31

Hallo,

nachdem ich wie hier im Forum empfohlen (nach einem anderen Problem) eine Notfallreparatur durchgeführt habe, verhält sich das Icon des IE (6.0) auf dem Desktop etwas merkwürdig. Wenn ich darüber den IE starten will, erzeugt mir XP nur eine weitere Verknüpfung zum IE (inkl. des IE-Icons) auf dem Desktop, deren Ziel aber in's Leere zeigt. Der IE startet aber nicht.
Wähle ich den IE im Menü Start->Programme an, startet der IE.

Über einen Rechtsklick auf das Original-Icon des IE (das ist ja nicht wirklich eine Desktop-Verknüpfung) kann ich aber nachwievor den Dialog der Internet-Eigenschaften aufrufen.

Wie kann ich das denn wieder fixen.

Gruss,
Mac
0

Anzeige



#2 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. November 2007 - 10:20

Hast du auch anschließend dein System wieder mit SP2 und SP2.22 von http://www.winfuture.de/index.php?page=htm...updatepack.html aktualisiert? Das sollte eigentlich logisch sein.
Hast du auch das wirklich gelesen:: http://www.supportne.../faqsthread/878 ?
0

#3 Mitglied ist offline   mac_phone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 29. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. November 2007 - 13:53

Beitrag anzeigenZitat (Hinterwäldler: 07.11.2007, 10:20)

Hast du auch anschließend dein System wieder mit SP2 und SP2.22 von http://www.winfuture.de/index.php?page=htm...updatepack.html aktualisiert? Das sollte eigentlich logisch sein.
Hast du auch das wirklich gelesen:: http://www.supportne.../faqsthread/878 ?


Hi,

Danke für die Antwort. Ja, hab ich gemacht ... nachdem ich das hier gelesen hab... :rolleyes:
Das Icon für den IE (das sich so merkwürdig verhält) hatte ich kurz vorher gelöscht. Durch das SP2 kam's aber auch nicht zurück. Noch 'ne Idee?

Gruss,
Mac
0

#4 Mitglied ist offline   mac_phone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 29. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. November 2007 - 08:14

Beitrag anzeigenZitat (mac_phone: 07.11.2007, 13:53)

Durch das SP2 kam's aber auch nicht zurück.


Hatte bisher bei der Installation des WinFuture-SPs explizit den IE7 deaktiviert. Jetzt hab ich ihn mal angekreuzt und das ganze Ding nochmal drüberlaufen lassen. Das Icon funktioniert jetzt wieder - nur halt als IE7. Danke für die Hinweise!

Gruss,
Mac
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0