WinFuture-Forum.de: Remote Access Auf Windows Xp - Pc Ist Aus - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Remote Access Auf Windows Xp - Pc Ist Aus


#1 Mitglied ist offline   rambrand 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Mai 2004 - 10:54

Hallo,

ich hab folgendes vor.

Ich bin viel unterwergs und möchte auf meinen Rechner zuhause zugreifen können. Der Rechner soll normalerweise ausgeschaltet sein.

Ich habe ein Elsa Microlink ISDN/TL V.34 das per COM1 an den Rechner angeschlossen ist. Leider habe ich keine Infos mehr zu dem Modem und weiss nicht, wie man es dazu bewegt automatisch einen Anruf anzunehmen. Die Rufnummer konnte ich noch im Modem speichern.

Wenn zufälligerweise jemand eine entsprechende Konfiguration zur Hand hätte - Danke.

Ich stelle mir das so vor, ich rufe das Modem an. Das Modem gibt einen RING an den PC, der mittels Wakeon COM1 hochfährt und automatisch aus dem Startmenü (ist schon so eingestellt) ein Minimum Win XP startet.

Nun welche Software soll ich dann nehmen um die Windowsoberfläche zu nutzen. Die Software sollte eine verschlüsselte Verbindung aufbauen und die Konsole im Idealfall komplett sperren. Ich will natürlich nicht, dass jemand anderes auf meinen Rechner zugreifen kann.

Vielleicht kann mir jemand hier noch ein paar Tipps geben.

Vielen Dank im voraus,

Markus Haupt
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   -GPI- 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 13. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Mai 2004 - 12:05

Hi, also was die Software angeht kannst du "NetOp" benutzen. Es bieter verschlüsselte verbindungen sowie die möglichkeit den Monitor abzuschalten und die Maus + Tastatur zu sperren, starten tut das programm als Dienst.

mfg
0

#3 Mitglied ist offline   Lonewolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bergisches Land
  • Interessen:Computer, P800, Hausautomatiesierung<br>Larp, RPG<br>Kick Thai, Kung Fu, Streetdance<br>Kochen, Flohmarkt<br>Sonnen, Sauna<br>Musik, Lesen, NLP, Hypnose

geschrieben 14. Mai 2004 - 12:13

Ich nutze Remotly Anywhere + Dyndns
SSL Kodierte Remote Control Software nutzbar in jedem Browser der Java kann.
+ Port Frei konfigurierbar.
+ Man benötigt auf der anderen Seite nur einen Browser
+ Man kann sogar Port 443 wählen
- Keine Freeware
HP
Wegen der Wake on, keine Ahnung


Greetz

Lonewolf
0

#4 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 14. Mai 2004 - 13:55

wake-up sollte kein Problem sein, man kann IRQ-Monitoring bei den meisten BIOSen einstellen. :blink:
0

#5 Mitglied ist offline   MaxMusterman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 118
  • Beigetreten: 30. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Mai 2004 - 14:37

Ich benutz die integrierte Remote Desktop Verbindung von ms wenn du ein gescheites pass vergibst sollte das auch sicher sein. Ist meiner Meinung nach das schnellste remote tool wo gibt ;-) besser als vnc pc anywhere etc....
0

#6 Mitglied ist offline   simsoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 09. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Mai 2004 - 15:42

ich benutze jetzt auch die die integrierte Remote Desktop Verbindung +Dyndns
hatte vorher auch Remotly Anywhere drauf aber das Windowseigene ist von der
Geschwindigkeit von nichts zu schlagen und wenn du IIS und die Remote-Desktop Verbindung (TSWEB) aktivierts brauchst du von der anderen Seite auch nur einen Browser (IE)
zum onlinegehen + dyndns-abgleich ist goonline gut geeignet
0

#7 Mitglied ist offline   Franz1299 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 27. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Mai 2004 - 16:06

PC Anywhere ist auch net schlecht.
Du brauchst einen USB-Stick? Weißt aber nicht welchen? Dann schaue hier:

USB Stick Test 2014 - Stick-Tester.de

Oder eine externe Festplatte?

Externe Festplatte Test - der große Test zu externen Festplatten
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0