Email Kann Nicht Gesendet Werden Fehlt MX Record?
geschrieben 06. November 2007 - 10:51
leider konnte mir google und dieses Forum noch keine Antwort liefern. Ich habe ein Problem, wenn ich eine Mail an einen Bestimmten Emüfänger schicke, bekomme ich folgende Mitteilung:
Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:
'Hans Peter' am 06.11.2007 10:13
Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.
<meinedomain.de #5.5.0 smtp;550-5.7.1 {mx102} The recipient does not accept mails from 'meinedomain.de' over foreign mailservers.>
Ich denke nicht das es an unserem gegebüber liegt. Sondern irgendwie scheinen wir nicht als sicher eingestuft zu werden. Wer kennt dieses Problem?
Vielen Dank
Paulo
Anzeige
geschrieben 06. November 2007 - 16:00
Wenn ja, dann schau noch mal alle Einstellungen nach.... funzt denn der Versand zu anderen?
Viel kann dazu nicht gesagt werden, weil sonst keine Konfig-Details über das Netzwerk bekannt sind.
geschrieben 07. November 2007 - 15:57
Fehlen euch noch weitere Infos?
*edit* alle anderen mails gehen raus, aber viele werden als spam eingestuft...
Gruß Paule
Dieser Beitrag wurde von paul_mönkeberg bearbeitet: 07. November 2007 - 17:18
geschrieben 07. November 2007 - 20:15
Aber zu anderen gehen die Mails raus... das bedeutet, dass der der bestimmte Empfänger doch das Problem darstellt, oder sehe ich das falsch?
geschrieben 08. November 2007 - 10:09
Gruß Paule
geschrieben 09. November 2007 - 13:26
Zitat (paul_mönkeberg: 06.11.2007, 11:51)
Erste Frage ist, ist Eure Domain die meinedomain.de oder dient die hier nur als Beispiel Domain?
Zweite Frage ist, wie holst Du die POP Mails ab. Mit dem integrierten POP3 Connector für Exchange auf SBS Server 2003 oder nutzt Du einen anderen POP3 Connector? Bzw. kommt überhaupt Exchange zum Einsatz?
Zum anderen schreibt der Mailserver explizit, dass er keine Mails für die Domain meinedomain.de annimmt, wenn diese über einen fremden Mailserver kommen. Normalerweise solltest Du ja für den Mailversand von Deinem Anbieter auch einen SMTP Server zur Verfügung gestellt bekommen, ist der Versand über jenen geregelt, wie authentifizierst Du Dich am SMTP Server, erfolgt das über festen Eintrag der IP Adresse oder wird hier eine extra Anmeldung beim Versand gewünscht?
Was den MX Eintrag angeht -> lesen: http://www.msexchang...rnet/smtpmx.htm
geschrieben 12. November 2007 - 10:05
habe ich alles beantwortet?!
gruß paule
geschrieben 13. November 2007 - 12:39
geschrieben 09. Dezember 2007 - 18:10

Hilfe
Neues Thema
Antworten