WinFuture-Forum.de: Email Kann Nicht Gesendet Werden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Email Kann Nicht Gesendet Werden Fehlt MX Record?

#1 Mitglied ist offline   paul_mönkeberg 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 02. Mai 07

geschrieben 06. November 2007 - 10:51

Hallo Leute,

leider konnte mir google und dieses Forum noch keine Antwort liefern. Ich habe ein Problem, wenn ich eine Mail an einen Bestimmten Emüfänger schicke, bekomme ich folgende Mitteilung:

Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

'Hans Peter' am 06.11.2007 10:13

Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.

<meinedomain.de #5.5.0 smtp;550-5.7.1 {mx102} The recipient does not accept mails from 'meinedomain.de' over foreign mailservers.>

Ich denke nicht das es an unserem gegebüber liegt. Sondern irgendwie scheinen wir nicht als sicher eingestuft zu werden. Wer kennt dieses Problem?

Vielen Dank

Paulo
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Decay 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 09. Juni 04

geschrieben 06. November 2007 - 16:00

Bist du Admin?
Wenn ja, dann schau noch mal alle Einstellungen nach.... funzt denn der Versand zu anderen?

Viel kann dazu nicht gesagt werden, weil sonst keine Konfig-Details über das Netzwerk bekannt sind.
0

#3 Mitglied ist offline   paul_mönkeberg 

geschrieben 07. November 2007 - 15:57

Sorry das ich keine Konfigdaten gepostet habe. Es handelt sich um einen Windows 2003 SBS Server, der alle Mails von einem Pop3 Server abholt. Der Pop 3 Server ist aber nicht der, der uns eine Feste IP stellt. Feste IP Stellt Hansenet und POP3 stellt ein kleiner anderer Anbieter. Wo muss der MX Eintrag gemacht werden bei Hansenet oder bei POP3?

Fehlen euch noch weitere Infos?

*edit* alle anderen mails gehen raus, aber viele werden als spam eingestuft...

Gruß Paule

Dieser Beitrag wurde von paul_mönkeberg bearbeitet: 07. November 2007 - 17:18

0

#4 Mitglied ist offline   Decay 

• Beigetreten: 09. Juni 04

geschrieben 07. November 2007 - 20:15

ja nun, das mit dem Spam ist erstmnal so eine Sache....

Aber zu anderen gehen die Mails raus... das bedeutet, dass der der bestimmte Empfänger doch das Problem darstellt, oder sehe ich das falsch?
0

#5 Mitglied ist offline   paul_mönkeberg 

geschrieben 08. November 2007 - 10:09

Ja ich gehe fest davon aus das mein gegenüber mich nicht akzeptiert, weil mx einträge fehlen... Also ich werde nicht als sicher eingestuft, kann das sein? Ich glaube aber das es schon einige Empfänger gab, denen ich nichts schicken konnte.

Gruß Paule
0

#6 Mitglied ist offline   Antimon 

• Beigetreten: 23. August 07

geschrieben 09. November 2007 - 13:26

Beitrag anzeigenZitat (paul_mönkeberg: 06.11.2007, 11:51)

<meinedomain.de #5.5.0 smtp;550-5.7.1 {mx102} The recipient does not accept mails from 'meinedomain.de' over foreign mailservers.>

Erste Frage ist, ist Eure Domain die meinedomain.de oder dient die hier nur als Beispiel Domain?

Zweite Frage ist, wie holst Du die POP Mails ab. Mit dem integrierten POP3 Connector für Exchange auf SBS Server 2003 oder nutzt Du einen anderen POP3 Connector? Bzw. kommt überhaupt Exchange zum Einsatz?

Zum anderen schreibt der Mailserver explizit, dass er keine Mails für die Domain meinedomain.de annimmt, wenn diese über einen fremden Mailserver kommen. Normalerweise solltest Du ja für den Mailversand von Deinem Anbieter auch einen SMTP Server zur Verfügung gestellt bekommen, ist der Versand über jenen geregelt, wie authentifizierst Du Dich am SMTP Server, erfolgt das über festen Eintrag der IP Adresse oder wird hier eine extra Anmeldung beim Versand gewünscht?

Was den MX Eintrag angeht -> lesen: http://www.msexchang...rnet/smtpmx.htm
0

#7 Mitglied ist offline   paul_mönkeberg 

geschrieben 12. November 2007 - 10:05

Also meinedomain dient nur als platzhalter, wollte die domain hier nicht veröffentlichen. Wir holen die Mails mit dem Pop 3 Connector vom SBS ab. Intern verteilen wir dann mit Exchange in die einzelnen Postfächer. Wir haben auch eine Feste IP aber diese liegt bei Alice und unsere POP3 Postfächer liegen bei einem kleinen 3.Anbieter.

habe ich alles beantwortet?!

gruß paule
0

#8 Mitglied ist offline   Antimon 

• Beigetreten: 23. August 07

geschrieben 13. November 2007 - 12:39

Die Sache mit´m SMTP fehlt mir noch, was haste da eingetragen, wie lautet Dein Versandserver? Weil wie gesagt, Du wirst von Deinem Mail-Provider abgelehnt, weil dieser davon ausgeht das die Mails für Deine Domäne über einen anderen Mailserver als den Providereigenen verschickt werden. Evtl. auch mal bei Deinem Mail-Provider anfragen, evtl. müssen die noch was umstellen wenn anstelle von nem normalen Mailkonto mit POP/SMTP ein Exchangeserver versucht zu verschicken, das weiß ich leider auch nicht was es da zu beachten gibt.
0

#9 Mitglied ist offline   bakerking 

• Beigetreten: 07. Oktober 02

geschrieben 09. Dezember 2007 - 18:10

wenn der provider einen pop3-server zur verfügung stellt, dann bietet er auch einen smtp-server an..und diesen musst du exchange als ziel für alle ausgehenden mails geben..sonst wirst du immer ein problem mit spam und ähnlichen haben..weil die überprüfung der ip-adresse der domain und des sendenen servers verglichen wird..stimmen die nich überein, is das sehr,sehr schlecht (=spam..)
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0