WinFuture-Forum.de: Internet Explorer 6 "deaktiviert" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Internet Explorer 6 "deaktiviert"


#1 Mitglied ist offline   Killer_Sheep 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 14. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 05. November 2007 - 22:53

Hallo, zusammen!
Zu allererst möchte ich erwähnen, dass ich die Boardsuche benutzt und keine Lösung gefunden habe.

Mein Problem ist, dass ich den Internet Explorer 6 irgendwie deaktiviert zu scheinen habe.
Das heißt, jedes mal wenn ich ihn starte, kommt diese Fehlermeldung:
Die Seite kann nicht angezeigt werden. 
Die gewünschte Seite ist zurzeit nicht verfügbar. Möglicherweise sind technische Schwierigkeiten aufgetreten oder Sie sollten die Browsereinstellungen überprüfen. 

--------------------------------------------------------------------------------

Versuchen Sie Folgendes:

Klicken Sie auf  Aktualisieren oder wiederholen Sie den Vorgang später.

Falls Sie die Adresse der Seite manuell in der Adressleiste eingegeben haben, stellen Sie sicher, dass die Adresse keine Tippfehler enthält.

Klicken Sie auf Extras und dann auf Internetoptionen, um die Einstellungen für die Verbindung zu überprüfen. Wählen Sie die Registerkarte Verbindungen, und klicken Sie auf Einstellungen. Stellen Sie mit Hilfe Ihres Netzwerkadministrators oder Internetdienstanbieters sicher, dass die derzeitigen Einstellungen richtig sind. 
Stellen Sie fest, ob die Internetverbindungseinstellungen ermittelt werden. Microsoft Windows kann das Netzwerk überprüfen und automatisch nach Einstellungen für Netzwerkverbindungen suchen, wenn diese Einstellung vom Netzwerkadministrator aktiviert wurde. 
Klicken Sie auf das Menü Extras und anschließend auf Internetoptionen. 
Klicken Sie auf der Registerkarte Verbindungen auf LAN-Einstellungen. 
Wählen Sie Automatische Suche der Einstellungen und klicken Sie auf OK. 
Einige Sites erfordern 128-Bit Verbindungssicherheit. Klicken Sie auf das Menü Hilfe und dann auf Info, um festzustellen, welche Sicherheitsstufe installiert ist. 
Stellen Sie sicher, dass die Sicherheitseinstellungen unterstützt werden können, wenn Sie eine sichere Site erreichen möchten. Klicken Sie im Menü Extras auf Internetoptionen. Überprüfen Sie in der Registerkarte "Erweitert" unter "Sicherheit" die Einstellungen für SSL 2.0, SSL 3.0, TLS 1.0, PCT 1.0. 
Klicken Sie auf die Schaltfläche  Zurück, um einen anderen Link zu verwenden. 



Fehler: Server oder DNS kann nicht gefunden werden
Internet Explorer



Alles in allem nicht so schlimm, da ich eh Firefox benutze, allerdings funktionieren auch die Anwendungen nicht, die Internet Explorer zu "integriert" scheinen haben.
Z.B. können die Internet-Fenster in ICQ und Steam nicht angezeigt werden.
Außerdem kann ich bei Winamp Shoutcast keine Radio/TV Sender mehr empfangen.

Ich benutze keine Firewall, hatte allerdings erst Avira Anti-Vir installiert, welches nach einiger Zeit dann nicht mehr funktionierte, worauf ich Kaspersky Anti-Vir und vor kurzem auch F-Secure Internet Security installierte.
Es kann auch sein, dass ich IE mit irgend einem Tuning tool wie Tune-Up Utilities, Spybot S&D, oder einem bereits erwähnten Anti-Virus Programm deaktiviert/geblockt habe.

Nun wüsste ich aber gerne, wie ich IE wieder "aktivieren" kann.
Auch weil es noch immer viele Seiten gibt, die man nur/besser im Internet Explorer benutzen kann.
Ich habe natürlich versucht, den Internet Explorer neuzuinstallieren, allerdings kann ich die neueste Version (7) nicht installieren, da die Fehlermeldung kommt, dass ich nicht Windows XP Service Pack 2 habe, obwohl dies der Fall ist. (Natürlich Legal)
Weitere Informationen zu meinem System sind in meinem Signatur-Link zu finden.

achja, alle anderen Internet-anwendungen funktionieren.
Zumindest die meißten (Firefox, Teamspeak, ICQ, Skype, Spiele, usw.)

Ich hoffe das sich mit "vereinten Kräften" eine Lösung finden lässt.
MfG Killer_Sheep
0

Anzeige



#2 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. November 2007 - 14:45

Zitat

erst Avira Anti-Vir installiert, welches nach einiger Zeit dann nicht mehr funktionierte, worauf ich Kaspersky Anti-Vir und vor kurzem auch F-Secure Internet Security installierte.
Es kann auch sein, dass ich IE mit irgend einem Tuning tool wie Tune-Up Utilities, Spybot S&D, oder einem bereits erwähnten Anti-Virus Programm deaktiviert/geblockt habe.

Dies ist kein Fehler deines Browsers!

Bist du ein Testuser und hast kein SP2? Für den kommenden Januar wurde schon SP3 angekündigt. Mache deine Startpartition platt und installiere alles neu, diesmal jedoch ohne einer Ausrüstung wie für den Dschungelkrieg. Wie es gemacht wird erfährst du kaum auf den Seiten der Anbieter von Sicherheitssoftware, denn die sollst du ja letzten Endes kaufen, sondern zum Beispiel hier: http://www.timetraveler.ch/xp.html Das von dir genannte Zeugs ist wie Rauschgift. Hat man mal daran geschnüffelt will man immer mehr und immer härtere Sachen. Zum Schluss hilft nur noch der gewaltsame Entzug.

Was du tun musst, um einen halbwegs sicheren und schnellen PC zu bekommen, habe ich hier geschrieben: Norton Internet Security 2007 - Bin Verwirrt! Du darfst ruhig den ganzen Thread lesen und dir deine Gedanken dazu machen
0

#3 Mitglied ist offline   Killer_Sheep 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 14. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bielefeld

  geschrieben 07. November 2007 - 19:00

Den "Rauschgift"-Satz scheinst du ja öfters zu verwenden. :P
Leider bietet mir das, was du mir geschrieben hast keine Hilfestellung zur Lösung des Problems an.
Denn es käme auf's Formatieren hinaus. Und das wusste ich schon vorher.
Wie gesagt, ich hätte gern ne Lösung, die es mir ermöglicht, den Internet Explorer bzw. den "Internet-Modus" in Programmen wie Winamp, ICQ und Steam wieder zu nutzen. (Bis Service Pack 3 raußkommt. Denn spätestends dann werde ich wohl formatieren)

Also... Hat jemand ne Idee?

Dieser Beitrag wurde von Killer_Sheep bearbeitet: 07. November 2007 - 19:01

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0