WinFuture-Forum.de: Xp Home Neu Installation, Daten Wech. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Xp Home Neu Installation, Daten Wech. Daten Rettung misslungen.


#1 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Mai 2004 - 06:09

Hi @ all,
bin neu In diesem Forum. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich hab ein wenig zwecks Speicher Gewinnung herum gelöscht und XP Home auf meinem Laptop ging nicht mehr zu Starten. Weil diverse dll`s nicht mehr vorhanden waren. Is weiter nicht schlimm dachte ich. :rolleyes: Vorher hab ich mit ghost über netzwerk ein Immage gemacht, das ich aber wegen speichermangel abbrechen mußte. (es sind 5 gesplittete Dateien a 2Gig von schätzungsweise 8-10) das heist das letzte Immage ist nicht vorhanden.

Dann hab ich XP Home unter anderen Ordner neu Installiert. Also nicht Standard C:\WINDOWS, sondern C:\WINXP. :P

Fazit: Jetzt hab ich zwar ne neue Windows, aber wichtige Daten sind wech. :D

Hat jemand eine Idee wie ich die Eigenen Dateien von der Ursprünglichen Windows wieder zurück bekommen kann.

Sei es durch die alte installation, oder durch die abgebrochene Immage.

Mit ghost hab ich verschieden wariationen schon probiert, aber da das letzte immage fehlt, fehlt auch das letzte segment. Somit keine chance die daten wieder herzustellen. :D

Währe toll wenn es da noch ne möglichkeit geben würde.
Danke euch im voraus.
Gruß Speedyfree
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   GroovyG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 616
  • Beigetreten: 11. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Mai 2004 - 07:16

Wenn du die Dateien nicht gelöscht hast, sind die im Ordner "c:\Dokumente und Einstellungen" unter dem Benutzernamen deiner letzten Windows-Installation.
0

#3 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Mai 2004 - 07:41

hi GroovyG,

nein sind sie nicht. nach der neu installation(überinstallation) ist alles weck. ich hab mir jetzt das tool tuneup 2004 trayl heruntergeladen und alle gelöschten dateien in ein ordner wiederher gestellt. aber bei .jpg bilder zB. bekomme ich die fehleermeldung keine vorschau verfügbar.
bin echt ratlos :rolleyes:
0

#4 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Mai 2004 - 08:28

hallo GroovyG und alle die das lesen.

GroovyG, du hast natürlich recht, unter dem ursprünglichen Benutzernamen sind einige Dateien. Aber das sind soweit ich das feststellen konnte. Irgendwelche Db =Datenbank , oder cab Dateien. Die ich so auch nicht öffnen kann.

Mit tuneup2004 wiederhergestellten daten sind alles 1Kb dateien. Daher die Fehlermeldung. Es sind wohl nur verknüpfungen.

Letzte chance die Daten zu retten warscheinlich nur über die abgebrochene ghost immages.

Hat jemand ne Idee das Archiv bit des letzten segmentes selbst herzu stellen? oder wie ich das immage anders auslesen und wieder herstellen kann?

menno.... ist echt dumm gelaufen. Alle Urlaubsbilder der letzten drei Jahre weck.
grüße Speedyfree
0

#5 Mitglied ist offline   *TLC* 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.623
  • Beigetreten: 17. Januar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin / London

geschrieben 14. Mai 2004 - 10:48

:rolleyes:
1. Warum hast du auch wild rumgelöscht, ohne zu wissen was du löscht!

2. War es ein Fehler, WINXP in die gleiche Partition zu installieren, du hättest den Ordner C:\WINDOWS nehmen sollen und die Reparaturfunktion nutzen können. SO wäre Windows "frisch" und deine Daten wären noch da!

3.Wo hattest du den die Bilder vor der Installation gespeichert. In Eigene Dateien oder in C:\Programme ?

4. Wenn dir die Bilder sehr wichtig sind, würde ich erstmal nichts mehr machen, sondern ein Profitool kaufen oder die HD einschicken. Die können die Daten bestimmt retten auch wenn sie gelöscht sind!
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Mai 2004 - 11:16

*TLC*
1. Warum hast du auch wild rumgelöscht, ohne zu wissen was du löscht!

2. War es ein Fehler, WINXP in die gleiche Partition zu installieren, du hättest den Ordner C:\WINDOWS nehmen sollen und die Reparaturfunktion nutzen können. SO wäre Windows "frisch" und deine Daten wären noch da!

3.Wo hattest du den die Bilder vor der Installation gespeichert. In Eigene Dateien oder in C:\Programme ?

4. Wenn dir die Bilder sehr wichtig sind, würde ich erstmal nichts mehr machen, sondern ein Profitool kaufen oder die HD einschicken. Die können die Daten bestimmt retten auch wenn sie gelöscht sind!

Hi TLC,

zu 1. Ich hab zwei Partitionen auf der Platte. Gelöscht hab ich nur auf der zweiten um wieder Platz zu haben. Dabei sind komischerweise irgendwelche Systemdateien drauf gegangen die meiner Meinung nach auf C:\ sein sollten.

zu 2. Dass es ein Fehler war ist mir jetzt auch klar. Die Reparatur konsole hat nicht gefunzt. sonst hätt ich auch das gemacht.

zu 3. Die Bilder sind sowohl auf Eigene Dateien, alls auch auf einen Immage Ordner dass das Programm meiner Sony Cammera angelegt hat. Den Pfad weis ich nicht.

Welches Profitool hättest du denn im sinn?
Gruß
0

#7 Mitglied ist offline   *TLC* 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.623
  • Beigetreten: 17. Januar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin / London

geschrieben 14. Mai 2004 - 12:08

Zitat

Die Reparatur konsole hat nicht gefunzt. sonst hätt ich auch das gemacht.


Ich meine nicht die Reparaturkonsole, sondern einfach normal installieren und XP erkennt die installierten BS. Dann reparieren klicken> für spätere Fälle...


Zitat

Die Bilder sind sowohl auf Eigene Dateien, alls auch auf einen Immage Ordner dass das Programm meiner Sony Cammera angelegt hat. Den Pfad weis ich nicht.


Also wenn man viele Bilder hat, dann immer auf einer anderen Partition sichern, oder auf CD, mache ich regelmäßig > DVD-RAM..
Schau doch mal unter C:\Programme\Sony.. oder wie halt die Software hieß, vielleicht findest du ja noch was!

Zitat

Welches Profitool hättest du denn im sinn?


Wenn nichts mehr hilft: http://www.softguide...g_s/ps_0611.htm

Ist aber teuer!



Es gibt aber auch andere, aber die sind nicht so gut:

Google mal nach: Datenrettungs software
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Mai 2004 - 13:07

TLC
Ich meine nicht die Reparaturkonsole, sondern einfach normal installieren und XP erkennt die installierten BS. Dann reparieren klicken> für spätere Fälle...

Hab ich auch versucht. Mit bluesreen immr wieder neu gestartet. Nichts ging mehr.
Ich denke das lag an der Firewall.

Muß mich damit abfinden. Hab keine Zeit und nerv mehr. Ich werde jetzt einfch alles über den haufen werfen und neu Partitionieren und Formatieren. Das sch.. ding funzt nicht richtig. Und ich hab jetzt den Bootmanager drinn. Das mir zwei Betriebsys anzeigt beim Booten. Heut Abend Brauch ich mein Laptop bei der Arbeit.

Vielen danke für eure mühen leute,
Gruß bis zum nächsten mal
Speedyfree
0

#9 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Mai 2004 - 08:10

Hallo @ all,
Wollte mich nochmal bei euch bedanken. In diesem Foren wird einem wenigstens versucht zu helfen. Ich hab mein Problem auch auf einem anderen Foren zur gleichen Zeit gepostet. Hab bis jetzt noch nicht mal eine Antwort bekommen.

Also Vielen Dank nochmal und ich Hoffe Ihr macht so weiter!
Werde öffters hier reinschauen. Vielleich hab ich ja auch ein Paar gute tips.

Gruß Speedyfree
0

#10 Mitglied ist offline   terrorpunk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 26. März 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich Villach

geschrieben 19. Mai 2004 - 14:37

Ich glaub das TLC gemeint hat das du einfach nur die Programm Dateien von Windows installiertst und nicht das ganze wieder auf null stelst!!!

Naja so was is echt scheise bei uns hat das mal ein Lehrling versehentlich gemacht, aber der wollt eine Sicherung auf eine 2 hdu machen und hat versehentlich die leere HDU auf die volle gespielt naja jeder macht mal einen Fehler. :unsure:

Dieser Beitrag wurde von terrorpunk bearbeitet: 19. Mai 2004 - 14:38

0

#11 Mitglied ist offline   pachim 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 19. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Mai 2004 - 14:56

Speedyfree Du hast mein Mitleid.

Probier einmal folgendes:
Nutze den Ghostexplorer, lade Dein Image und wenn die letzte Datzei verlangt wird einfach abbrechen.
Er (der Ghostexplorer) schafft dann ein Weilchen. Es kommt dann die Meldung daß nicht alle Dateien angezeigt weden.

Wenn Du Glück hast sind aber Deine Daten im Image.. Scätze mal zu 80 % klappt es so.
Gruß Achim
0

#12 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Mai 2004 - 23:08

hallo, was noch funktionieren kann ist "unerase" von oo-software. hat bei mir
funktioniert. schau mal auf www.oo-software.de
viel glück
0

#13 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Mai 2004 - 09:47

Hi @all,
Datenrettung über die Festplatte ist nicht mehr möglich. Ich habe sie neu Partitioniert und Formatiert. Weil ich das Laptop am Abend zu Arbeit gebraucht habe.

Danke pachim!
Dein tipp hat mir (zum teil)das Leben gerettet.
Ich konnte die Daten wiederherstellen. Jedoch fehlt anscheinend die Zuortdnungstabelle oder sowas. Denn ich kann sie mit keinem Programm Öffnen. Es kommt die Fehlermeldung "Unbekannter file Format. Die Daten (Bilder) sind "*.UFO" Formate von Photo Impackt. Ich hab Photo Impackt 5.0 und das ganze war ursprünglich auf XP Home. Nun hab ich den Laptop aber mit WIN2000Prof geschmückt und der Rechner Läuft Prima.

Wie ich die Daten wiederhergestellt habe?
Ich hatte zuerst das Ghost Immage über Netzwerk versucht. Jedoch hat sich das Laptop immer wieder mit Bluescreen verabschiedet.
Dann hab ich mir noch ne Festplatte an mein Home Rechner gehängt und das Immage darüber gezogen. Und siehe da die Daten sind wieder da!

Das Immage war von der Ganzen Laptop Platte, auf der ich zwei Partitionen hatte. Und LW C:\ brauchte ich nur wiederherzustellen.

Nun steh ich zwar wieder dumm da, aber ich bin ein stück weiter gekommen. Hat jemand ne Idee die "*.UFO" Daten mit irgend einem Programm zu öffnen und gegebenenfalls zu ".JPG" umzuwandeln? Ich kann einem ja mal ein Bild Schicken. Vielleicht funzt es auf einem XP Rechner.

XP Installiere ich nicht mehr. Ich hab das gefühl das der zu schnell Bootet und somit die Programme nicht richtig läd. Weswegen mein Laptop ständig abgeschmiert ist.

Laptop System:
ISSAM Intel Centrino 1400Mhz; 40Gig FP; 512MB Ram; DVD
VLG Speedyfree
0

#14 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 16. Juni 2004 - 00:12

Hi leute,
Es hat zwar etwas gedauert, aber ich hab alles wieder.
Nichtsdestotrotz hab ich weiter nach einer möglichkeit gesucht um auf ntfs Platten zuzugreifen und kopieren zu können usw. Wie ehemals mit der Dos Startdiskette.

Schließlich bin ich fündig geworden.

Schaut mal unter "http://www.wintotal.de/Artikel/pebuilder/pebuilder.php" nach.

Und es kostet nichts, sofern man die win2k server oder xp-pro betriebsysteme hat.

Ich glaube der eine oder andere wird diese möglichkeit auch brauchen.

Währe nett wenn ihr dann eure Erkenntnisse, hier posten würdet.
gruß speedy
0

#15 Mitglied ist offline   Decay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 884
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Juni 2004 - 11:32

Da hättest du Knoppix nehmen können.
Das neue Knoppix kann auch auf NTFS zugreifen durch Captive.
Knoppix sollte meines Wissens ein Brennprg mit drin haben.
Somit hättest du leicht deine Daten retten können....
Sonst wäre es auch eine Möglichkeit (hast du ja schon erwähnt mit PEBuilder), beim Kollegen eine BartPE Windows Live CD zu erstellen, die Nero enthalten sollte.
Damit funzt es auch. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von Decay bearbeitet: 16. Juni 2004 - 11:33

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0