WinFuture-Forum.de: Dvd-datenbank - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Dvd-datenbank


#1 Mitglied ist offline   psychowar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 13. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Mai 2004 - 22:22

Ich suche ein Programm zum archivieren meiner Filme(DVD und VHS).
Ich hab mir schon ein paar Programme angeschaut aber die haben mir nicht wirklich gefallen.
Also wenn ihr ein gutes Programm kennt würde ich mich freuen wenn ihr mir das sagen würdet.

MFG
psychowar
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MDK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 315
  • Beigetreten: 25. März 02
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Mai 2004 - 23:33

Also ich schreibe gerade an einer Software zum Archivieren von Filmen:-)
Das Programm ist aber noch ganz am Anfang, es ist in C++ geschrieben.
Es kann auch schon Filme über die IMDB suchen, die Ergebnisse direkt im Programm anzeigen, mit Cover Bildchen. Mann kann auch schon Bild und Titel mit in die eigene Datenbank per Klick übernehmen, die Beschreibung Release Date usw. kann es noch nicht importieren, das muss ich erst noch machen. Es hat auch schon ne SQL Suche zum Auffinden der Filme.

Ansonsten bin ich immer für Anregungen zu haben.


Ich füge mal nen Screenshot ein.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: MovieDB.jpg

Dieser Beitrag wurde von MDK bearbeitet: 13. Mai 2004 - 23:34

0

#3 Mitglied ist offline   TraXX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 04. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Mai 2004 - 01:09

Für DVDs ist DVDProfiler am besten.
Ansonsten All my Movies fällt mir noch ein, ka mehr genau. Benutze eh nur den Profiler (mit Lizenz :rolleyes: ), ist einfach am Besten, jedoch auch nur für DVDs.

http://www.dvdprofiler.com

Dieser Beitrag wurde von TraXX bearbeitet: 14. Mai 2004 - 01:10

0

#4 Mitglied ist offline   psychowar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 13. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Mai 2004 - 17:57

ok danke für eure hilfe ich werde den dvd-profiler ausprobieren
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0