WinFuture-Forum.de: Vista Ultimate - Defragmentierungstool Startet Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Ultimate - Defragmentierungstool Startet Nicht Defragmentierungstool von M$


#1 Mitglied ist offline   Crapshit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 216
  • Beigetreten: 14. September 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 05. November 2007 - 15:27

Hallo lieber Community,

wenn ich im Explorer auf die Eigenschaften eines Vista Laufwerks gehe und dort die
Defragmentierung auswähle, dann werde ich kurz von der UAC abgefragt, ob ich dies
wirklich will und im Anschluss passiert gar nichts.
Ist ein Dienst deaktiviert der speziell dafür zuständig ist und wenn ja wie lautet dieser ?
Woran könnte es sonst liegen.

Gruß,
alpha

Dieser Beitrag wurde von alphazero bearbeitet: 05. November 2007 - 15:28

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 05. November 2007 - 15:49

Schau mal in die Aufgabenplanung.
Dort unter Defrag und Manualdefrag.
Unter Verlauf wird eventuel etwas angezeigt was dir weiterhilft.
0

#3 Mitglied ist offline   Crapshit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 216
  • Beigetreten: 14. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. November 2007 - 16:52

Beitrag anzeigenZitat (Superpeppi: 05.11.2007, 15:49)

Schau mal in die Aufgabenplanung.
Dort unter Defrag und Manualdefrag.
Unter Verlauf wird eventuel etwas angezeigt was dir weiterhilft.


Also es lag am Windows-Ereignissprotokoll. Dies fiel mir auf, als ich die Aufgabenplanung starten wollte und die mit einem Fehler abwinkte. Also ab in die Diensteverwaltung und nachgeschaut wieso. Da fiel mir die Bedingung auf, dass das Win-Ereignissp. als Dienst laufen muss. Dieser war deaktiviert.

Im Anschluss ging auch wieder die Defragmentierung über den Explorer mit Rechtsklick aufs Laufwerk Eigenschaften usw.

Vielen Dank für den Tipp!

Gruß,
alpha

Dieser Beitrag wurde von alphazero bearbeitet: 05. November 2007 - 16:54

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0