WinFuture-Forum.de: Will Microsoft Vista Aufgeben? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Will Microsoft Vista Aufgeben?

#16 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 08. November 2007 - 20:11

Zitat

Genauso ist es. Ich verstehe manche Leute auch nicht. Meckern rum weil Vista "nicht so gut auf einem alten 1800er mit 512 MB Ram Läuft.(z.B.)"
Ich auch nicht, bei mir läufts nämlich wunderbar.
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. November 2007 - 20:38

Auch ich bin ein bekennender Vista-Fan. Bei mir läufts ebenfalls Klasse!!!
0

#18 Mitglied ist offline   aha 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 103
  • Beigetreten: 23. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 08. November 2007 - 20:59

Ich selber verwende Vista, gelegentlich. Trotzdem muss man sich, noch dazu von dem Moderator Dawn, nicht als Basher bezeichnen lassen, weil man letztendlich mal sagt was man denkt! Ich weiß, ihr steht nicht so auf öffentliche Kritik. Ich meine das aber nicht böse. Es passt halt nur nicht zu einer Vista Top oder Flop News am gleichen Tag, welche fast genau meiner geposteten Meinung entspricht. Oder ist nim am Ende auch nur ein Basher? :-)
0

#19 Mitglied ist offline   Dawn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thüringen
  • Interessen:Anime & Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 08. November 2007 - 23:56

Beitrag anzeigenZitat (aha: 08.11.2007, 20:59)

Ich selber verwende Vista, gelegentlich. Trotzdem muss man sich, noch dazu von dem Moderator Dawn, nicht als Basher bezeichnen lassen, weil man letztendlich mal sagt was man denkt! Ich weiß, ihr steht nicht so auf öffentliche Kritik. Ich meine das aber nicht böse. Es passt halt nur nicht zu einer Vista Top oder Flop News am gleichen Tag, welche fast genau meiner geposteten Meinung entspricht. Oder ist nim am Ende auch nur ein Basher? :-)

Ich hab nichts dagegen wenn jemand seine Meinung äußert im gegenteil das jedem sein gutes Recht nur Basher legen es meist immer darauf an ärger zu machen und die jeweilige Software runter zu machen wo es nur gut mit aussagen die überhaupt nicht stimmen.. und meist wird noch was dazu gedichtet ;).
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

#20 Mitglied ist offline   Antimon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 23. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. November 2007 - 00:19

Nunja wenn Du Dir Vista zulegen möchtest so solltest Du Dir zumindest vorher überlegen, was für eine Vista Version Du Dir zulegen möchtest. Die meisten Vista Versionen haben zum momentanen Zeitpunkt einen Lebenszyklus von 5 Jahren, danach ist Feierabend sprich für Vista Home, Premium und Ultimate geht (so es sich MS nicht anders überlegt) 2012 das Licht aus. Denn anders als bei WinXP, welches in allen Versionen einen extended Support bis 2014 hat, gibt es für diese Vista Versionen keinen Extended Support sprich keine weiteren Sicherheitspatches. Einzig die Versionen Vista Business und Enterprise (hier sei gesagt, die Enterprise ist nur für Firmen Volumenlizenzkunden erhältlich) haben einen extended Support bis 2017.

Des weiteren ist es so, dass wohl 2010 das nächste Windows Betriebssystem auf der Matte stehen wird. Sprich in 2 Jahren gibt´s den nächsten, größer, höher, besser und weiter Boom. Ich für meinen Teil werd´s noch n Weilchen mit meiner angestaubten XP Installation aushalten, die läuft seit 4 Jahren stabil und wird´s auch noch ne Weile machen.

Gedanken darf man sich auch über die Hardwareausstattung des eigenen PCs machen, denn wer eifrig das Forum liest der hat sicher schon bemerkt, dass es Hardwarekonstellationen gibt, wo Vista ganz gut darauf läuft und andere wiederum wo man besser einen Henkel zum wegwerfen an´s Gerät schweißt.

Auch sagen viele, dass man das SP1 für Vista abwarten sollte bevor man richtig loslegt, denn eben mit diesem sollen einige der nervigsten Bugs behoben werden. Zu erwarten ist das SP1 im ersten Quartal 2008.

Es ist also, wie man sieht zum einen Geschmackssache zum anderen auch eine Kosten/Nutzen Frage, wenn ein lauffähiges System vorhanden ist, dann stellt sich erst einmal die Frage brauch ich überhaupt etwas neues.
Danach kommt dann erst die Frage, was brauch ich neues und macht es für mich Sinn mit neuer Hardware auch auf ein neues Betriebssystem zu wechseln. Und um ehrlich zu sein, jetzt wo der Benzinpreis die 1.50€/L Marke schrammt weiß ich wohin in nächster Zeit mein Geld fließen wird.

Letztendlich steht es in den Sternen ob MS Vista fallen lässt wie einst WinME oder ob sie es durchziehen und es dann 2010 mit Einführung von Windows 7 in der Versenkung verschwinden wird. Was Dein neuen PC angeht, so hoffe ich, dass ich mit dem Post zumindest ein klein wenig Licht in´s Dunkel gebracht habe.

Beitrag anzeigenZitat (Dawn: 08.11.2007, 04:49)

Und wieder ein Thread der im Vista Bashing endet.. mal eine ernst gemeinte frage an die Basher: Habt ihr nicht selber langsam die Nase voll vom Bashen ? Jeden Tag immer wieder das gleiche reden/schreiben ? Ich kann es einfach nicht nachvollziehen.


Du siehst das ein klein wenig einseitig, zu einem Streit, einer Diskussion und sogar zu einem Bashing, wie Du es nennst, gehören immer 2 oder mehr Meinungen und eine Verallgemeinerung in der Form: "Alle die welche Vista nicht mögen sind Basher und die anderen sind die Unschuldslämmer" ist hier fehl am Platze. Etwas mehr Toleranz gegenüber der Meinung des anderen zum Thema Vista täte hier im Moment beiden Seiten gut.

Dieser Beitrag wurde von Antimon bearbeitet: 09. November 2007 - 00:33

0

#21 Mitglied ist offline   BiG-BennY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 602
  • Beigetreten: 19. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 09. November 2007 - 00:24

Also mir kommt da nur der Satz " Never touch a running system" in den Sinn. Und ich gebe ihm auch recht.

Habe mir Vista Ulitmate zugelegt. Was für ein Fehler...
Ich meine alleine das es von dem selben BS 6 Versionen gibt sollte einem zu denken geben.

mfG
BiG-BennY

Dieser Beitrag wurde von BiG-BennY bearbeitet: 09. November 2007 - 00:27

Thanks for reading my Post!
0

#22 Mitglied ist offline   spookster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 342
  • Beigetreten: 10. August 02
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Münster

geschrieben 09. November 2007 - 00:46

Beitrag anzeigenZitat (Antimon: 09.11.2007, 00:19)

sprich für Vista Home, Premium und Ultimate geht (so es sich MS nicht anders überlegt) 2012 das Licht aus. Denn anders als bei WinXP, welches in allen Versionen einen extended Support bis 2014 hat, gibt es für diese Vista Versionen keinen Extended Support sprich keine weiteren Sicherheitspatches. Einzig die Versionen Vista Business und Enterprise


und wenns service pack 1 oder 2 auf windows vista ultimate dann drauf kommt und alle wechseln gehts vielleicht bis 2018?
wie war das noch bei xp? der support war auch nicht so lang geplant.
bleibt wirklich abzuwarten, aber meine glaskugel sagt, dass es eh alles anders kommt.

ich hab mir jetzt nen neuen pc bestellt und um meine unmengen an ram auch auszunutzen kommt natürlich nen vista x64 druff. mal sehen wie lang ich das ertrage....
0

#23 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 09. November 2007 - 01:21

Stellt euch vor Jahrzente daselbe Betriebssystem. Irgendwann würden uns mal die Diskussionsthemen ausgehen und Computerforen wären dann auch nicht mehr notwendig, weil alles super läuft ... Wäre doch echt langweilig! Ist doch toll das alles in der Entwicklung ist ... Und Mängel und Probleme gibts ja nicht nur bei den Betriebssystemen, sondern auch bei der Hardware und bei anderen Programmen. Ja die gibts, man mag es kaum glauben, ja auch bei den Konkurrenzprodukten nämlich den Pinguinen und den Mac`s ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 09. November 2007 - 01:21

0

#24 Mitglied ist offline   Stern1900 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. November 2007 - 06:53

Es ist doch immer wieder schön wie klein die Welt des Computernutzers ist. Klar läuft Vista bei euch zu Hause mit den 0815 Programmen. Denkt aber doch mal etwas über euren Wohnungstürhorizont hinaus.

Betriebe haben Software entwickelt die auf xp laufen. Eine Portierung auf VISTA ist viel zu teuer und deshalb bleiben sie auch dabei. Kein Betrieb kann es sich leisten ein im letzten Jahr entwickeltes Programm umschrieben zu lassen das es nun auch auf VISTA läuft.
0

#25 Mitglied ist offline   shadar.logoth 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.193
  • Beigetreten: 20. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kiel

geschrieben 09. November 2007 - 07:23

Beitrag anzeigenZitat (villard7: 05.11.2007, 11:45)

Hi,
habe da so ein gerücht gehört, microsoft überlege sich aufgrund mangelnder Beteiligung vieler firmen, software für das neue windows zu programmieren, das betriebssystem aufzugeben, wobei die endgültige entscheidunfg noch dieses jahr gefällt werden soll.


da kann man ms nur gratulieren.
endlich wird der 2. fehler nach me aus dem weg geräumt
0

#26 Mitglied ist offline   Antimon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 23. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. November 2007 - 08:01

Beitrag anzeigenZitat (spookster: 09.11.2007, 00:46)

und wenns service pack 1 oder 2 auf windows vista ultimate dann drauf kommt und alle wechseln gehts vielleicht bis 2018?
wie war das noch bei xp? der support war auch nicht so lang geplant.
bleibt wirklich abzuwarten, aber meine glaskugel sagt, dass es eh alles anders kommt.


Wie ich bereits geschrieben habe, so es sich MS nicht anders überlegt. Es ist halt fraglich ob sie verlängern, wenn Windows 7 jetzt schon konkrete Formen hat. Es ist hier, anders als zu XP Anfangszeiten, wirklich damit zu rechnen, dass 2010 ein neues Windows auf dem Markt ist und somit bestünde nicht wirklich eine Notwendigkeit den Support für Vista zu verlängern.

Aber, wie auch schon gesagt, we will see :)

Beitrag anzeigenZitat (Stern1900: 09.11.2007, 06:53)

Betriebe haben Software entwickelt die auf xp laufen. Eine Portierung auf VISTA ist viel zu teuer und deshalb bleiben sie auch dabei. Kein Betrieb kann es sich leisten ein im letzten Jahr entwickeltes Programm umschrieben zu lassen das es nun auch auf VISTA läuft.


Eben das ist auch ein Grund warum ich denke, dass MS etwas an der Wirtschaft vorbei plant, vom wirtschaftlichen Standpunkt wäre es besser ein modulares Betriebssystem zu veröffentlichen welches ganz nach Bedarf erweitert wird. Alle 5 Jahre ein komplett neues System wird zwar dazu führen, dass eine durchaus annehmliche Zahl von Privatanwendern wechseln wird, Firmenkunden dagegen werden öfters mal eine neue Version überspringen da die Halbwertszeiten für Betriebssysteme in Betrieben bei weitem höher liegen als bei Privatleuten. Ein PC der in einem Betrieb läuft verrichtet seinen Dienst bis zum bitteren Ende, ein PC im Betrieb wird nicht ausgemustert solang er läuft er wird höchstens an eine Stelle gestellt, wenn er durch neue Hardware ersetzt wird und deswegen ist da noch lang keine Neuinstallation von Nöten.
Und jetzt möchte ich den sehen, der ein gewachsenes Netzwerk in welchem vom PII 400 bis zum Quadcore alles vertreten ist auf Vista umstellt. Zu dem Zeitpunkt wo der Chef die Kostenaufstellung sieht ist die Umstellung gestorben :)

Dieser Beitrag wurde von Antimon bearbeitet: 09. November 2007 - 08:08

0

#27 Mitglied ist offline   elgato77 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 07. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. November 2007 - 08:13

Beitrag anzeigenZitat (Stern1900: 09.11.2007, 06:53)

Betriebe haben Software entwickelt die auf xp laufen. Eine Portierung auf VISTA ist viel zu teuer und deshalb bleiben sie auch dabei. Kein Betrieb kann es sich leisten ein im letzten Jahr entwickeltes Programm umschrieben zu lassen das es nun auch auf VISTA läuft.


Wenn eine Firma im letzten Jahr eine Software entwickelt hat die nur auf XP läuft waren es schlechte Programmierer oder Ignoranten. Denn selbst letztes Jahr wusste man das Vista kommt und das 64 Bit die Zukunft ist. Ein schlaues Programmierteam lässt sich alle Optionen offen, insbesondere wenn es sich dabei um eine umfangreiche Software für Firmen handelt.
Zur Not muss man halt das in Visual-Studio erstellte Programm mal neu kompilieren! Wenn keine 32 Bit API-Orgien verwendet werden sollte eine Portierung weniger Probleme bereiten.
0

#28 _buzzlightyear_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. November 2007 - 09:08

Mal ernsthaft was kann Vista besser wenn man ein Office PC (Job)hat?
0

#29 Mitglied ist offline   Islander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 621
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Las Palmas

geschrieben 09. November 2007 - 10:03

Beitrag anzeigenZitat (buzzlightyear: 09.11.2007, 08:08)

Mal ernsthaft was kann Vista besser wenn man ein Office PC (Job)hat?
Das System ca. 20-50% schneller hochfahren, Office nach dem Doppelklick aus dem RAM starten, ohne jegliche Verzögerung oder Ladezeit. Das System ca. 20-50% schneller wieder runterfahren (endlich früher Zuhause!)
0

#30 _buzzlightyear_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. November 2007 - 10:32

Zitat

Das System ca. 20-50% schneller hochfahren, Office nach dem Doppelklick aus dem RAM starten, ohne jegliche Verzögerung oder Ladezeit.


XP bootet bei mir in 18 Sekunden nach Anmeldung brauchts noch 10 Sek bis alles geladen ist.
Ist Vista da wirklich schneller?
ach und mein Word ist nach ca 2 Sekunden unter XP da.
Also soll man sich jetzt Vista zulegen weils Word in 0,8 Sekunden aufmacht?
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0