WinFuture-Forum.de: Javascript Suche - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Javascript Suche


#1 Mitglied ist offline   gompfy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 04. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. November 2007 - 17:40

hallo,
ich arbeite gerade an einer homepage. um es meinen nutzern von der homepage leicher zu machen, will ich eine suchfunktion erstellen. nur 1. lässt es sich alleine mit HTML nicht machen un 2. kenn ich mich mit PHP kein stück aus, also wollte ich frage ob ihr noch bessere alternativen als javascripte habt? wenn nicht dann könntet ihr mir ja mal ein tutorial schicken, wie man eine suchfunktion mit java erstellt
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 04. November 2007 - 17:44

Mh, am einfachsten wäre es wohl, wenn du einfach eine Google-Custom-Search implementierst, das ist in wenigen Minuten geschafft. Gut, eine richtige Lösung mit DB-Backend wäre feiner, aber das kannst du nicht mal so einfach aus dem Nichts erschaffen und dir fehlt ja das Wissen dazu. Alternativ kannst du natürlich auch einfach ein freies CMS oder Blog nehmen und optisch deinen Wünschen anpassen, die bringen eigentlich alle Plugins für die Suche mit.
0

#3 Mitglied ist offline   gompfy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 04. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. November 2007 - 17:56

wooow!!!! also die hälfte von dem was du jetzt geschrieben hast, hab ich nich verstanden, wenns geht so mit mir reden, dass ich es auch verstehe. :)
0

#4 Mitglied ist offline   GTA-Place 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 25. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. November 2007 - 19:09

http://www.google.com/coop/cse/
0

#5 Mitglied ist offline   gompfy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 04. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. November 2007 - 21:01

hmmmh das is auch nich wirklich das wahre, hat niemand ne bessere lösung?
0

#6 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. November 2007 - 21:09

Beitrag anzeigenZitat (gompfy: 04.11.2007, 17:40)

hallo,
ich arbeite gerade an einer homepage. um es meinen nutzern von der homepage leicher zu machen, will ich eine suchfunktion erstellen. nur 1. lässt es sich alleine mit HTML nicht machen un 2. kenn ich mich mit PHP kein stück aus, also wollte ich frage ob ihr noch bessere alternativen als javascripte habt? wenn nicht dann könntet ihr mir ja mal ein tutorial schicken, wie man eine suchfunktion mit java erstellt

Beim Aufsuchen deiner Webseite erhielt ich eine seltsame Meldung. Was willst du suchen? Bist du überzeugt, das die Besucher deiner Homepage ein defektes Google besitzen?
0

#7 Mitglied ist offline   gompfy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 04. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. November 2007 - 21:34

meine homepage ist ja noch garnich on, also mein kumpel un ich wollen eine seite erstellen, auf der reviews und news von bands aufgelistet werden. un die suchfunktion soll dafür da sein, um nach bestimmt bands o.a. zu suchen
0

#8 Mitglied ist offline   gompfy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 04. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. November 2007 - 15:55

hat keiner ne ahnung?
0

#9 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 06. November 2007 - 16:03

Mit JS alleine wird das nichts. Du könntest zwar eine Funktion schreiben, die jede vorhandene Seite lädt und dann per RegEx durchsucht, aber das dauert und erfordert natürlich auch aktives JS beim User. Daneben könntest du einen Index anlegen, dann funktionieren aber nur die darin gelisteten Wörter. Kurzum, wenn es für dich und die Besucher leicht und effizient sein soll, kommst du um eine DB-basierte Suche nicht herum.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0