Hallo,
es scheint so, als ob meine nur ein Jahr alte Festplatte kaputt gegangen sei. Sie hat vorhin ein paar mal geklackt und dann ging gar nichts mehr. Wenn ich starte, bootet Windows kurz und startet dann gleich wieder neu.
Ich hab dann mal mit Knoppix gebootet. Das meldet auch, dass C "dirty" ist. Die anderen Partitionen scheinen ok zu sein, weshalb ich auch gleich mal versucht hab das wichtigste zu retten.
Meine eigentliche Frage: Wenn ich ne neue Festplatte habe (bekomm ich da ne neue, oder? Ist ja noch Garantie drauf), kann ich dann die kaputte zusätzlich noch einbauen und von der die restlichen Daten direkt auf die neue ziehen, oder geht das nicht?
Gruß
Seite 1 von 1
Festplatte Kaputt... ...ein paar Fragen
Anzeige
geschrieben 04. November 2007 - 16:39
Zitat
Die anderen Partitionen scheinen ok zu sein, weshalb ich auch gleich mal versucht hab das wichtigste zu retten.
Wenn die Partitionen OK sind dann sollte es eigentlich ohne Probleme gehen die Daten zu sichern, am einfachsten auf CD/DVD brennen oder zu einem Freund und dort auf eine Platte von Ihm sichern.
Zitat
Wenn ich ne neue Festplatte habe ... kann ich dann die kaputte zusätzlich noch einbauen und von der die restlichen Daten direkt auf die neue ziehen, oder geht das nicht?
Wie gesagt du kannst die Daten rüberziehen aber bedenke eines das du, wenn du die Garantie in Anspruch nehmen willst, deine kaputte Festplatte einschicken oder im Shop abgeben musst wo du Sie gekauft hast, damit du eine neue bekommst.
Die im Shop müssen ja selber die Festplatte überprüfen, sonst kann ja jeder daher kommen und sagen das die Platte defekt ist und man eine neue will.
Deshalb solltest du deine Daten schon vorher sichern.
Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich
Das mach ich mit euch
wenn ihr mir nicht gehorcht!
Links: CPU & GPU Vergleich
Das mach ich mit euch
wenn ihr mir nicht gehorcht!