WinFuture-Forum.de: Acer Recovery - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Acer Recovery


#1 Mitglied ist offline   Spike1974 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 04. November 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. November 2007 - 09:57

Hallo und guten Morgen,

ich starte hier mal ne Anfrage für einen Freund von mir, er selbst ist absoluter PC Neuling!
Zum Problem:
Er hat sich vor ca 1/2 Jahr ein Acer Notebook gekauft, vorinstalliert war die Vista Home Basic! Geliefert wurde das Gerät ohne Recovery DVD!
Ein Bekannter von ihm meinte dann, dass er ihm das Notebook erstmal vernünftig "einstellen" würde damit er auch gut damit arbeiten kann!
Das hat er dann auch gemacht, allerdings hat er erstmal alle Platten incl. sämtlicher Partitionen gelöscht und das Vista Ultimate drauf geballert!
Bis gestern hat auch alles wunderbar funktioniert, was mein Freund nicht wusste, er hat ne Raubkopie auf dem rechner!
Nach nem Telefonat mit dem Verursacher des problems meinte er nur trocken "dein Problem".....
Woher bekomme ich nun für meinen Kumpel ne Recovery CD/DVD in Sachen Home Basic, eine Recovery wurde nämlich nicht erstellt!

Ichj selbst habe ein HP Notebook, ich denke mal dass er mit meiner Version nix anfangen kann oder?
Oder kann man so ne Probeversion der Home Basic irgendwo legal runterladen? Ne Seriennummer steht ja hinten auf dem Laptop drauf.....

Bitte um Hilfe und danke schonmal für die Antworten

Dieser Beitrag wurde von Spike1974 bearbeitet: 04. November 2007 - 10:31

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   senv 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 23. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. November 2007 - 11:09

Hi

Schau erst einmal nach, ob er wirklich ALLE Partitionen gelöscht hat.

"STRG + F11" beim Booten, nach dem Post startet bei Acer den Recovery Modus.

Probiere mal.


Gruß
Senv
0

#3 Mitglied ist offline   Spike1974 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 04. November 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. November 2007 - 16:43

Beitrag anzeigenZitat (senv: 04.11.2007, 11:09)

Hi

Schau erst einmal nach, ob er wirklich ALLE Partitionen gelöscht hat.

"STRG + F11" beim Booten, nach dem Post startet bei Acer den Recovery Modus.

Probiere mal.


Gruß
Senv

Hi, habe ich gecheckt, es ist tatsächlich alles wech!!
Was kann ih nun noch machen?

>Gruß
0

#4 Mitglied ist offline   don.keilione 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 18. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 05. November 2007 - 16:46

Hm, er hat doch sicherlich die ganzen CDs von Acer, da ist dann auch das Vista drauf.
Oder hat er es nicht original im Laden gekauft?
Wer kein Ziel hat , darf sich nicht wundern , wenn er nicht ankommt
0

#5 Mitglied ist offline   Izzmoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 26. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. November 2007 - 18:24

Beitrag anzeigenZitat (Memphi: 05.11.2007, 16:46)

Hm, er hat doch sicherlich die ganzen CDs von Acer, da ist dann auch das Vista drauf.
Oder hat er es nicht original im Laden gekauft?



Bei meinem Acer waren auch keine CD's dabei. Man musste beim ersten Start eine Datei ausführen und dann hat man sich eine eigene Recovery und System CD erstellt. Wenn die Dateien natürlich gelöscht wurden, ist dies nicht mehr möglich. Am besten rufst du bei Acer an und fragst nach ob die dir eine CD zuschicken können.
0

#6 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 05. November 2007 - 21:59

Hallo


versuch doch mal mit einer Vista DVD von einem Bekannten die Home Basic Version neu zu installieren und dem Key der ja auf dem Rechner drauf steht zu benutzten ist auch ein legaler Weg da der Key ja vorhanden ist.Auf den DVD sind alle Versionen drauf von Basic bis Ultimate entweder 32Bit oder 64Bit


nobody is perfect :wink:
0

#7 Mitglied ist offline   Tutku78 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 12. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. November 2007 - 21:35

Hallo,
dieses Thema hat es hier und da bestimmt gegeben. Aber ich hab nichts gefunden. Ich bin auch neu in diesem Forum.
Wenn ich darf, möchte ich mein "kleines" Problem loswerden....

Vor gut einer Woche habe ich mir einen neuen Laptop (Acer 5715z) mit Vista gekauft. Das Gerät war ohne jegliche CDs oder DVDs. Sei es drum...
Beim erstmaligen Inbetriebnahmen hat sich das System quasi von selbst installiert.
So weit, so gut. Das einzige was ich gemacht habe ist, dass ich Norton gegen Kaspersky IS 7.0 ausgetauscht habe. Es hat auch eine Woche funktioniert.
Nur heute ist der mittendrin abgestürzt. D. h. einfach runtergefahren und fertig. Hat auch versucht selber hochzulaufen. aber ich hatte ´nen Bluescreen. Irgendwelche Zahlen und Buchstaben standen drauf. Nach paar Sekunden ist das Fenster weggegangen und ich durfte mir aussuchen wie ich das System starten soll.
Abgesicherte Modus etc....

Auch nal mehrmaligem Veruschen klappte es nicht. Jedesmal kam Bluescreen und ging immer in den anderen Modus rein.
Danach war ich beim "Verkäufer". Ich nenne ihn mal Hirte.
Also der Hirte schaute sich das Ding an und sagte, dass ich mir wohl was gefangen hätte. Er meinte, dass der Rechner immer versucht den Monitor hochzutakten. Weiß bis jetzt nicht was er meint.

Er hat mir geraten beim hochfahren die Kaspersky CD reinzulegen und das System einmal komplett zu scannen. Soll wohl vier -fünf Stunden dauern. Danach sollte es wieder "heile" sein.
Das ganze hat aber nichts gebracht. Der Rechner lässt sich nach wie vor nicht starten.

Ich hätte auch kein Problem damit, den Rechner wie "jungfreulich" zu machen aber ich habe keine CD oder DVD beigehabt. Er sagte dass ich auch im abgesicherten Modus mir eine Recovery CD erstellen kann. Wusste aber nicht wie. Die Tastenkombination kannte er nicht, weil Acer wohl unterschiedlich Kombinationen hat.

Könnt ihr mir den eventuell weiterhelfen ?

Was sollte ich den am besten machen ?

Hab ich denn überhaupt noch Chancen das System wiederherzustellen ?

Danke
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0