WinFuture-Forum.de: Neuer Vorschlag - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Neuer Vorschlag gelöschte Themen

#16 _asterx_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 04. November 2007 - 13:58

Irgendwie erinnert einen das an " Neugierde ", im Grunde betrifft es doch nur den Threadsteller bzw denjenigen der es postet und den Mod bzw. das Team. Ist es denn nicht möglich eine Vorgehensweise oder Entscheidung einfach zu akzeptieren?
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   ph030 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. Juli 04

geschrieben 04. November 2007 - 15:03

@asterx, es betrifft auch die anderen, die in einem gelöschten Thread gepostet haben - mich jedenfalls. Ich kann allerhöchstens an meinem Verwarnstatus ablesen, ob ich was falsch gemacht habe oder nicht und ich hatte ja auch Interesse an dem Thread, sonst hätte ich nicht gepostet.
0

#18 Mitglied ist offline   sкavєи 

• Beigetreten: 20. Juli 04

geschrieben 04. November 2007 - 15:13

Wenn du verwarnt wirst bekommst du eine PM das sollte mittlerweile bekannt sein. das geht auch gar nicht anders. Bei Verwarnungen VERLANGT die Software dies. Wenn du keine PM bekommst, kannst du davon ausgehen, dass du nichts falsch gemacht hast.
Also um ehrlich zu sein verstehe ich euer Problem nicht. Wenn man persönlich mit einer Threadlöschung zu tun hatte, dann wird man auch angeschrieben. Bspw. man ist der Threadersteller, so wird man davon unterrichtet warum der Thread gelöscht wurde. Wenn jemand eine illegale Antwort zu einem ansonsten legalen Thema gab, so wird nur der betreffende Post gelöscht und der User, welcher den Post fabriziert hat entweder ermahnt oder Verwarnt und da gibt es in jedem Fall eine PM.
Ihr müsst euch nicht immer sofort selbst verdächtigen. Solange ihr nichts von uns zu hören bekommt habt ihr nichts mit einer solchen Löschung zu tun. Interessant finde ich auch, dass euch das alles so urplötzlich so wichtig ist. Da hat sich seit Jahren nichts dran geändert und vorraussichtlich wird es das auch nicht, wenn und niemand unwiederlegbare Beweise dafür liefert dass es zwingend notwendig ist.

Gruß,
sкavєи

P.S.: Rechtschreibfehler will ich grad' nicht korrigieren (auch wenn welche drin sind, die ich eindeutig sehe), weil mein Browser grad' ziemliche Probleme macht. :)

Dieser Beitrag wurde von sкavєи bearbeitet: 04. November 2007 - 15:20

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#19 Mitglied ist offline   ph030 

geschrieben 04. November 2007 - 15:19

Zitat

Wenn du verwarnt wirst bekommst du eine PM das sollte mittlerweile bekannt sein. das geht auch gar nicht anders. Bei Verwarnungen VERLANGT die Software dies. Wenn du keine PM bekommst, kannst du davon ausgehen, dass du nichts falsch gemacht hast.
Verlangen in wiefern? Das eine Verwarnung nur umgesetzt werden kann, wenn man auch eine PM schickt, ist definitiv nicht richtig - Breaker und TO hatten mir mal die Gründe für Verwarnungen direkt in die Verwarnung mit reingeschrieben, weil die PMs deaktivert waren.
0

#20 Mitglied ist offline   sкavєи 

geschrieben 04. November 2007 - 15:32

Beitrag anzeigenZitat (ph030: 04.11.2007, 15:19)

Verlangen in wiefern? Das eine Verwarnung nur umgesetzt werden kann, wenn man auch eine PM schickt, ist definitiv nicht richtig - Breaker und TO hatten mir mal die Gründe für Verwarnungen direkt in die Verwarnung mit reingeschrieben, weil die PMs deaktivert waren.
Das System VERLANGT in der Verwarnmaske, dass man einen PM-Text an den User angibt. Wenn du deinen Nachrichtendienst deaktiviert hast können die logischweise nicht bei dir ankommen. aber das ist nun weiß Gott nicht unser Problem. Wenn du dich so rar machst, dass man dich anders nicht erreicht, dann bleibt uns nur die von dir angesprochene Möglichkeit des Verwarntextes, den wir sonst eigtl. nur für uns (und den User) als Kurznotiz nutzen.
Wir haben auch schonmal überlegt ob das deaktivieren des Nachrichtendienstes eventuell mal so umgebaut werden sollte, dass es für Mods und Admins trotzdem noch möglich ist PMs zu senden. Aber da wurde bisher keine sinnvolle Möglichkeit gefunden. Zumal wir immer noch in der Diskussion drinstecken ob wir nun am Code rumbasteln wollen oder nicht.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#21 Mitglied ist offline   Stan 

• Beigetreten: 06. Juni 04

geschrieben 04. November 2007 - 15:32

Beitrag anzeigenZitat (ph030: 04.11.2007, 15:19)

Joar, das wiederum ist ein klarer Fall von "selber schuld". Wie sollen wir dich denn benachrichtigen wenn dein PM-System deaktiviert ist? Sehr witzig...
0

#22 Mitglied ist offline   ph030 

geschrieben 04. November 2007 - 15:38

Stan, jetzt sei mal nicht so kindisch. Ich habe mich gar nicht beschwert, sondern lediglich eine Feststellung gemacht.
Desweiteren hat meine Deaktivierung nichts mit rar-machen zu tun, sondern damit, dass es diese bescheuerte Boardsoftware so kompliziert macht, zu selektieren, wer einem schreiben darf und wer nicht - man kann ja nicht mal einfach so die Ignore-Liste dafür heranziehen.

Egal, für mich ist das Thema gegessen.
0

#23 Mitglied ist offline   Stan 

geschrieben 04. November 2007 - 15:39

Beitrag anzeigenZitat (ph030: 04.11.2007, 15:38)

Stan, jetzt sei mal nicht so kindisch.

Das is garnich so einfach nicht kindisch zu sein, wenn man vor lachen am Boden liegt...

Beitrag anzeigenZitat (ph030: 04.11.2007, 15:38)

Egal, für mich ist das Thema gegessen.

Freut mich zu hören!
0

#24 Mitglied ist offline   sкavєи 

geschrieben 04. November 2007 - 15:43

Na ja ich meine ja nur, wenn du selbst schon die Boardsoftware ansprichst. Dann merkst du ja selbst, dass es nicht an uns liegt, wenn wir dich nicht benachrichtigen können. Wir haben diese Software nunmal nicht entwickelt und ein Softwarewechsel kommt nicht in Frage (anderes Thema).
Wenn jemand seinen Nachrichtendienst deaktiviert muss er sich nicht wundern, wenn die Administration/Moderation ihn nicht erreicht.

Dieser Beitrag wurde von sкavєи bearbeitet: 04. November 2007 - 15:44

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#25 Mitglied ist online   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 04. November 2007 - 15:43

Beitrag anzeigenZitat (DekenFrost: 04.11.2007, 12:54)

Ich glaube ich muss hier mal was klarstellen. Ihr glaubt doch nicht das wir (das Team) jetzt hier im öffentlichen darüber diskutieren ob und wie wir unsere Vorgehensweise ändern, oder ? Das heisst aber nicht dass wir intern nicht darüber diskutieren. Und sowas ist auch nicht in ein paar minuten über die Bühne gegangen. Eure Botschaft ist angekommen, keine Sorge. Desweiteren bin ich kein representant des Teams. Ich habe lediglich gedacht ich schildere mal meine Meinung dazu aus sichtweise eines Moderators. Wenn das nicht gewünscht ist ignoriere ich halt in Zukunft solche Themen.

Zunächst ist es in Ordnung und gut das die Botschaft angekommen ist. Ich finde es gut dass ihr intern darüber sprecht ... Damit habe ich bereits das erreicht was ich wollte, entscheiden muss dies natürlich ohnehin das Team. Desweiteren finde ich es gut und richtig, dass du in der Diskussion deine Meinung aus Sicht des Moderators geschildert hast. Und Dekenfrost, es war überhaupt nicht meine Absicht dir in irgendeiner Form zu nahe zu treten. Sollte das der Fall gewesen sein, ein Sorry von mir. Es wäre schade, wenn du solche themen tatsächlich zukünftig ignorieren solltest ... !

Ich wollte eigentlich nur sagen, dass man auch eine negative Entscheidung ohne Diskussionen zu akzeptieren hat. Und Punkt ... Und da ist doch nichts schlimmes dabei, oder?

at asterx: Zuletzt will ich noch auf den Vorwurf meiner "Neugierde" reagieren. Was hat mein Vorschlag mit Neugierde zu tun, wenn ich für meinen Teil ausdrücklich nicht mal ne Begründung haben will? Es geht nur um die reine Info, dass Thema X gelöscht wurde.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 04. November 2007 - 15:47

0

#26 Mitglied ist offline   Gitarremann 

• Beigetreten: 04. Juni 06

geschrieben 04. November 2007 - 15:45

Wie wäre es denn, wenn es einfach eine Liste gäbe, in der einfach nur die Titel der letzten 100, 200 oder 500 gelöschten Threads stehen oder zeitlich begrenzt die Titel der Threads die bis eine Woche zurück gelöscht wurden. Wäre dann natürlich eher ein Vorschlag an den Hersteller der Forensoftware.
Die Threads wären gelöscht, die Liste könnte automatisch erstellt werden und aktualisiert sich ja alleine, wäre also kein Mehraufwand und der User, der seinen Thread nicht findet, kann dann in der Liste gucken, ob er dabei ist.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#27 Mitglied ist online   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 04. November 2007 - 15:48

Beitrag anzeigenZitat (Gitarremann: 04.11.2007, 15:45)

Wie wäre es denn, wenn es einfach eine Liste gäbe, in der einfach nur die Titel der letzten 100, 200 oder 500 gelöschten Threads stehen oder zeitlich begrenzt die Titel der Threads die bis eine Woche zurück gelöscht wurden. Wäre dann natürlich eher ein Vorschlag an den Hersteller der Forensoftware.
Die Threads wären gelöscht, die Liste könnte automatisch erstellt werden und aktualisiert sich ja alleine, wäre also kein Mehraufwand und der User, der seinen Thread nicht findet, kann dann in der Liste gucken, ob er dabei ist.

Ja sowas wäre natürlich auch völlig okay, wenn das von der Programmierung möglich wäre ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 04. November 2007 - 15:49

0

#28 Mitglied ist offline   Stan 

geschrieben 04. November 2007 - 15:50

Beitrag anzeigenZitat (Gitarremann: 04.11.2007, 15:45)

Alles Posts, Threads die gelöscht werden landen hier in einem Mülleimer. Das was du willst, ist quasi ein RSS Feed des Mülleimers der nur die Titel ausgibt.

Problem: Auch interne Posts/Threads landen in diesem Mülleimer und wir haben eigentlich nicht vor euch zu erzählen was wir intern alles besprechen.

Also klar, irgendwie mit Regex usw wäre das schon drin nur is das wieder was für IPS und eigentlich sollte jeder User, wenn er merkt dass ihm was fehlt erstmal ne PM an einen Mod/Smod schreiben, dann bekommt er genau die Info die er braucht ohne lange Listen zu lesen.
0

#29 Mitglied ist offline   Urne 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Interessen:Computer

geschrieben 04. November 2007 - 16:14

An die Mailadresse kommt man als Mod aber nicht, es sei denn, man fragt einen Smod oder Admin.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#30 Mitglied ist offline   sкavєи 

geschrieben 04. November 2007 - 16:16

Beitrag anzeigenZitat (h0nk: 04.11.2007, 16:09)

Herr Stan, soweit ich das beurteilen kann ist es möglich. Oder brauch man mittlerweile nicht mehr per Email einen Aktivierungslink bestätigen für eine erfolgreiche Anmeldung? Wenn der User die Emails euer seits als Spam deklariert könntest du meinetwegen ablästern, vorher ist eine völlig deplatzierte Äußerung die ich nicht weiter kommentieren will.
Sehr geehrter Herr h0nk,

sicherlich ist es noch immer so, dass ein Aktivierungslink per E-Mail gesendet wird. Das Problem was sich hier nun leider auftut, ist dass nicht alle Teammitglieder Zugriff darauf haben und es ein sehr großer Aufwand wäre das jedesmal an jemanden mit der entsprechenden Berechtigung weiterzuleiten. Jedenfalls wenn es nur um gelöschte Themen geht.
Zudem ist es relativ aufwendig die E-Mail-Adresse aus dem System zu holen. Diesen Umstand möchte sich verständlicherweise keiner von uns gerne machen.

Mit freunlichen Grüßen,
Herr sкavєи
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0