WinFuture-Forum.de: Internet Funktioniert Nicht Ganz, Aber Schon - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Internet Funktioniert Nicht Ganz, Aber Schon


#1 Mitglied ist offline   Mocactait 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 02. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2007 - 23:15

Mahlzeit.

Wir haben heute Windows Vista Home Premium auf den PC gebracht, allerdings funktioniert das Internet nur eingeschränkt.

Das heißt: Downloads funktionieren, Update hat er bereits gemacht. Einige Seiten lädt er wie sonst auch, schnell.
Aber einige Seiten, wie web.de, dauern ziemlich lange, bis es geladen ist und ICQ connected ebenfalls nicht.
In der Systemeigenschaft sagt er, dass er bei IPv6 eine eingeschränkte Konnektivität hat.

Das Netzwerk ist onboard, das Board ist ein K8Upgrade NF3.

Die neuesten Treiber sind seit dem Update von Windows bereits drauf.
WIe bekomme ich es also hin, dass das Netzwerk komplett funktioniert, und auch ICQ konnektiviert?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 04. November 2007 - 13:09

Zitat

In der Systemeigenschaft sagt er, dass er bei IPv6 eine eingeschränkte Konnektivität hat.
IPv6 kannst du deaktivieren, da man das heutzutage noch nicht wirklich brauch, und z.B. einige Router damit Probleme haben.

Wenn du Glück hast, ist das auch gleichzeitig die Lösung deines Problems; ansonsten solltest du noch mal näher spezifizieren, wie du am Internet angeschlossen bist.

Dieser Beitrag wurde von dblay bearbeitet: 04. November 2007 - 13:11

Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#3 Mitglied ist offline   Mocactait 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 02. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. November 2007 - 14:34

Das mit IPv6 deaktivieren hatte ich bereits getan, funktioniert hat es leider nicht.

Zu meiner Konfiguration.
Laut Herstellerangaben habe ich als Netzwerkkarte eine Realtek RTL8101. Nicht nur am Laptop , sondern auch am großen PC.
Am großen PC allerdings hat er nach dem Update einen NForce-Network-Adapter gefunden.

An das DSL-Modem haben wir einen Router angeschlossen (DLINK Dir100).
Der Laptop und PC sind beide mit Kabel verbunden.

Am Laptop selbst klappt es ohne Probleme, und auch mit IPv6.
Am großen PC leider nicht.
0

#4 Mitglied ist offline   Mocactait 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 02. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. November 2007 - 17:13

Ich habe jetzt mal überlegt, eine PCI-Netzwerkkarte einzubauen, die mit Vista kompatibel ist.
Vielleicht hilft das mehr, als die OnBoard-Netzwerkkarte.
0

#5 Mitglied ist offline   Mocactait 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 02. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. November 2007 - 18:11

Ok, das Problem wurde gelöst.

Während der Router unter XP noch reibungslos funktionierte, hat er mit Vista seine Probleme.
Wir haben den Problemrechner direkt nochmal ans DSL-Modem geklemmt, und es funktioniert.

Das heißt: Bei Mehrfachnutzung muss ein neuer Router geholt werden.
0

#6 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 05. November 2007 - 22:16

Beitrag anzeigenZitat (Mocactait: 03.11.2007, 23:15)

Wir haben heute Windows Vista Home Premium auf den PC gebracht, allerdings funktioniert das Internet nur eingeschränkt.


Ist das nicht unglaublich,
das Windows Vista nur eingeschränkte Netzwerkfähigkeiten hat
und sich nicht mal mit anständigen normalen Routern verbinden kann?
Sieht mir nach einer echten Meisterleistung aus.

Übrigens bieten selbst heutzutage die wenigsten
Internetzugangsanbieter IPv6 an,
obwohl das Kame Projekt für IPv6
bereits 1984 begann:
http://www.kame.net/
und das Wide Projekt die Entwicklung fortsetzt:
http://www.wide.ad.jp/


Gruß, Internetkopfgeldjäger

Dieser Beitrag wurde von Internetkopfgeldjäger bearbeitet: 05. November 2007 - 22:17

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0