WinFuture-Forum.de: Macbook - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: MacOS
Seite 1 von 1

Macbook wie gut ist es tatsächlich...


#1 Mitglied ist offline   mille 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 08. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2007 - 15:35

Hallo,
ich habe vor mir ein MacBook 13", 2GHz zu kaufen.

Davor aber ein paar Fragen:
1. ich hab gelesen, dass MacBooks nur bis 2GB Arbeitsspeicher unterstützen. Ist das noch aktuell, oder gehn auch 4GB?

2. Ist der Unterschied zwischen 2GHz und 2,2GHz spürbar (außer am Preis)? Lohnt es sich?

3. 4h Akkulaufzeit sind standard, oder ist da noch mehr drin?

4. Die Grafikkarte: wie gut ist sie (bzw der Chip, gibt es ein Vergleich zu einer ATI/NVidea?)? Was kann man darauf spielen? Ich hab net vor die aktuellen Spiele zu spielen, aber die alten Klassiker sollten schon laufen. Geht das in einigermaßen sehr gut? Gerade was Spiele angeht hab ich vor mit Bootcamp mir eine Windows-Version zu installieren. Zieht das wirklich keine Leistung, 2 Systeme und so (gerade was auch Spiele,... angeht)? Kanns mir ja eigentlich nicht vorstellen...
Oder kurz gesagt: kann ich auf einem MacBook 2 GHz spielen, unter der Vorraussetzung Windows ist installiert?!

5. lohnt sich der Umstieg von einem Windows-Laptop auf ein MacBook?

Danke schonmal für die Antworten...!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   GroovyG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 616
  • Beigetreten: 11. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2007 - 16:12

Hallo,

1. aktuell gehen 4 GB.

2. Kann ich nicht genau sagen. Hier gibt es (mit Vorsicht zu genießende) erste Benchmarks.

3. Das kommt immer darauf an, was man so macht. Unter Vollast wird es deutlich weniger sein. Mit Energiespar-Einstellung etwas mehr.

4. Einen Leistungsabfall gibt es da nicht. Es läuft ja immer nur 1 System. Was sind denn Klassiker für dich?

5. Wofür brauchst du es denn? Warum willst du umsteigen? Man kann nicht sagen, dass OSX generell besser oder schlechter als Windows ist. Das ist alles eine Geschmacks- und Bedarfsfrage. Wenn du nur Windows laufen lassen willst, ist es meiner Meinung nach schon zweifelhaft, ob es sich lohnt.
0

#3 Mitglied ist offline   mille 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 08. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2007 - 16:30

zu 4. Klassiker wärn nix aktuelles, also alles was so bis 2004/2005 rausgekommen ist. Eigentlich spiel ich nicht, und hab auch nix Topaktuelles, aber wenn es sich halt ergibt will ich net aufm trockenen sitzen ;)

zu 5. Mein altes Notebook ist alt, ziemlich kaputt und einfach zu langsam. Ein Grund warum ich was neues will, außerdem brauch ich was kleines (also ca. 13"), da ich ziemlich viel unterwegs bin, und schon vom Design her sind Apple halt schon sehr ansprechend :imao: Deshalb die Überlegung ob Apple....
0

#4 Mitglied ist offline   GroovyG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 616
  • Beigetreten: 11. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2007 - 16:50

Hm da sollte schon was gehn. Aber sicher kann ich dir da auch nichts sagen. Vielleicht suchst du einfach mal bei Google nach Erfahrungsberichten. Jedenfalls solltest du dann aber 2GB RAM nehmen.

Wenn du sonst keine bestimmten Anforderungen hast (bestimmte Programme z.B.) ist das sicherlich kein schlechtes Ding. Gerade unterwegs würde mich aber das spiegelnde Display stören.
0

#5 Mitglied ist offline   Cosmo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.404
  • Beigetreten: 21. Januar 02
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Nürnberg
  • Interessen:Macs, Computer, Macs, Pocket PCs, Macs, Webdesign und natürlich Macs :D

geschrieben 05. November 2007 - 07:29

Half-Life 2 auf einem MacBook:
http://www.youtube.c...h?v=SgRq_ddLJbs

WoW
http://www.youtube.c...h?v=bnSA-1ophR8

Doom 3
http://www.youtube.c...h?v=TC5ST9VHcnk

Verschiedene Games
http://www.youtube.c...h?v=xpma495NOqo
Besucht uns im IRC:
irc://irc.spotchat.org/winfuture

Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   sofa5000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 28. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. November 2007 - 16:37

Aber auf keinem Fall 4GB bei Apple kaufen. Der Aufpreis ist eine Frechheit und sonst nichts.
0

#7 Mitglied ist offline   Cosmo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.404
  • Beigetreten: 21. Januar 02
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Nürnberg
  • Interessen:Macs, Computer, Macs, Pocket PCs, Macs, Webdesign und natürlich Macs :D

geschrieben 08. November 2007 - 09:04

jupp - sollte man aber spätestens beim kauf merken ^^

kannst dir ram beim computerhändler deines vertrauens oder hier http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/ kaufen - dort kaufen jedenfalls viele mac user ^^
Besucht uns im IRC:
irc://irc.spotchat.org/winfuture

Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   ArionZ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 221
  • Beigetreten: 02. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. November 2007 - 09:17

Wenn du Student, Schüler oder Azubi bist kannst du auch bei www.unimall.de kaufen, dort kriegst du 2 GB RAM für 25 € wenn du dir ein Macbook kaufst.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0