WinFuture-Forum.de: Leises Netzteil - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Leises Netzteil


#1 Mitglied ist offline   Vincent69 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 17. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2007 - 14:59

Hallo,

ich wollte mir in nächster Zeit einen neuen PC zusammenbauen und möchte mal wissen was ihr für ein Netzteil empfeheln würdet. Es soll ca. 600 W haben und möglichst leise sein. Ich dachte da an ein BeQuiet Netzteil. Sind die OK ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Metallgamer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 258
  • Beigetreten: 02. November 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen
  • Interessen:-PC schrauben...(Case Modding)-(OC)...usw.<br />-Freunde treffen und mit den auf Partys gehen...

geschrieben 03. November 2007 - 15:26

Die BeQuiet Netzteile sind sehr leise und auch sehr effizient, daher bieten sie eine gute Leistung.

Hier sind Produkte von BeQuiet :

http://www.billiger.de/show/produkt/291107...P6-Pro-600W.htm
http://www3.atelco.de/8ATTJty_8mICgZ/1/art...=240&ref=30


Welchen Hersteller ich auch sehr empfehlen kann, ist Coolermaster.

Dazu habe ich folgendes Produkt in der Klasse "600" Watt :

http://www.alternate.de/html/product/detai...rticleId=212893


Habe das Coolermaster Netzteil und muss sagen, das die Leistung, Kühlung, Effizienz, einfach nur TOP sind.
Daher kann ich es nur weiter empfehlen. ;)
Das Desing des Netzteils ist ebendfalls sehr schön ausgefallen.
Desweiteren besteht ein direkter Strom-Anschluss an das Netzteil. (Grafikkarte, Laufwerke, Festplatte)
Dadurch werden nur Kabel verwendet, die auch würklich gebraucht werden. Die Kabel sind an den Köpfen mit Gummi überzogen, so ist die Sicherheit nochmals höher.
Ich hoffe, das ich dir helfen konnte.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. November 2007 - 16:18

Sehr leise ist auch Enermax, nur sollte vorher wirklich feststellen ob man so ein 600W Monster wirklich braucht. Selbst ein High End Rechner ohne SLI / Crossfire kommt mit deutlichst weniger aus, da reichen meist locker 400W. Alternative Hersteller wären noch Tagan und Seasonic und natürlich BeQuiet welches ich persönlich Aufgrund einiger Defekte eher weniger empfehle ( kann natürlich ein Einzelfall gewesen sein ).
0

#4 Mitglied ist offline   Vincent69 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 17. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2007 - 18:15

Hallo,
meinst du 400 W würden reichen ?
Ich wollte mir einen Intel Core 2 Duo E6750, MB Gigabyte DS4, GK Power Color X 1950 Pro AC, 1 Samsung 500 GB FP und je 1 DVD Laufwerk und Brenner einbauen. Ich dachte ich bräuchte ien bisl Reserven wenn ich später einen Quadcore nutze. Ich dachte die Quadcores wären solche Stromfresser.
Würde also ein 400 W Netzteil reichen bei der o.g. Konstellation ?
0

#5 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. November 2007 - 18:48

Mein System verbraucht in etwa theoretisch ca 320W, wenn man dann 50W für ein en Quad dazu rechnet und noch etwas Lose haben will reichen 450W bis max 500W. Selbst unter Last komme ich gerade an 300W heran, was allerdings selten vorkommt.
0

#6 Mitglied ist offline   Vincent69 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 17. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2007 - 19:28

Also reichen 500 W ?
Welches würdet ihr denn als leisestes empfehlen ? Dies http://geizhals.at/d...nd/a213911.html oder dies http://geizhals.at/d...nd/a171815.html ?
0

#7 Mitglied ist offline   atix1950xtx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.264
  • Beigetreten: 04. Februar 07
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. November 2007 - 19:49

Nimm diese hier

http://www.pc-icebox.de/product_info.php?p...293ce51151cbf32

Ich hab das selber nur die 750Watt Variante

hie paar Tests

http://images.google.de/imgres?imgurl=http...l%3Dde%26sa%3DN
AMD FX-8350 BE 8x 4,0 AMD Phenom II X4 955 BE 4x 3,2
Asus Sabertooth 990FX AM3+ Gigabyte GA-990XA-UD3 AM3+
Gigabyte ATI Radeon HD 7870 OC 2048 MB Powercolor Ati Radeon R9 280X 3072MB
16 GB (2x8GB) Corsair DDR3-1866 MHz 16 GB (4x4GB)Corsair DDR3-1600 MHz
Samsung Syncmaster S27B370 27 Zoll Samsung Syncmaster 226BW 22 Zoll
CPU-Cooler Scythe Ninja 3 SCNJ-3000 CPU-Cooler Katana 4 SCKTN-4000
530 Watt be quiet! Pure Power CM BQT L8 CobaNitrox IT-7750SG 750 Watt
Seagate 500GB ST3500418AS Seagate 2000GB ST2000DM001-1CH164
LableFlash DVD Brenner Samsung SH-S222AB Super Writemaster
OS Windows 7 Ultimate 64bit
OS Windows 7 Ultimate 64bit
0

#8 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. November 2007 - 20:08

Ich würde das Enermax Liberty vorziehen, aber ist halt nur meine Meinung. Das Be Quiet hatte ich vorher, 2 x mit Lüfterfehler und das 3. ist durchgebrannt, da sollte wohl eine ganze Serie eine Macke gehabt haben lt Aussage von mehreren befreundeten Händlern. Und ja, 500W sind mehr als genug ausser bei Quad und High End SLI / Crossfire + ocen.
0

#9 Mitglied ist offline   anyone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 137
  • Beigetreten: 14. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:da wo mein Haus wohnt...

geschrieben 03. November 2007 - 20:11

Sehr leise und gut sind auch die Cooltek Netzteile, siehe z.B. hier
...und es tat sich ein Loch in den Wolken auf und eine Stimme sprach:
'Freu dich, denn es könnte schlimmer kommen!'
Ich freute mich...und es kam schlimmer.......
0

#10 Mitglied ist offline   atix1950xtx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.264
  • Beigetreten: 04. Februar 07
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. November 2007 - 00:25

Beitrag anzeigenZitat (asterx: 03.11.2007, 20:08)

und das 3. ist durchgebrannt, da sollte wohl eine ganze Serie eine Macke gehabt haben lt Aussage von mehreren befreundeten Händlern. Und ja, 500W sind mehr als genug ausser bei Quad und High End SLI / Crossfire + ocen.



ich hab selber eins der hat keine Macken hol dir also den Coba Nitrox colles Zubehör und viles mehr

Meine Meinung
AMD FX-8350 BE 8x 4,0 AMD Phenom II X4 955 BE 4x 3,2
Asus Sabertooth 990FX AM3+ Gigabyte GA-990XA-UD3 AM3+
Gigabyte ATI Radeon HD 7870 OC 2048 MB Powercolor Ati Radeon R9 280X 3072MB
16 GB (2x8GB) Corsair DDR3-1866 MHz 16 GB (4x4GB)Corsair DDR3-1600 MHz
Samsung Syncmaster S27B370 27 Zoll Samsung Syncmaster 226BW 22 Zoll
CPU-Cooler Scythe Ninja 3 SCNJ-3000 CPU-Cooler Katana 4 SCKTN-4000
530 Watt be quiet! Pure Power CM BQT L8 CobaNitrox IT-7750SG 750 Watt
Seagate 500GB ST3500418AS Seagate 2000GB ST2000DM001-1CH164
LableFlash DVD Brenner Samsung SH-S222AB Super Writemaster
OS Windows 7 Ultimate 64bit
OS Windows 7 Ultimate 64bit
0

#11 Mitglied ist offline   Metallgamer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 258
  • Beigetreten: 02. November 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen
  • Interessen:-PC schrauben...(Case Modding)-(OC)...usw.<br />-Freunde treffen und mit den auf Partys gehen...

geschrieben 14. November 2007 - 18:54

Wen man später noch mal die Leistung aufrüsten will, würde auch meiner Meinung nach dieses Netzteil hier reichen :

http://www.alternate.de/html/product/detai...rticleId=212891

Sehr gute Effizienz Klasse und sehr gute Kühlung, Stabilität, Zuverlässigkeit.

Das Preis/Leistungsverhältniss ist vollkommen Positiv.

Dieser Beitrag wurde von Metallgamer bearbeitet: 14. November 2007 - 18:54

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0