Also wenn ich mein Pc zu einem gewissen Punkt übertakte, das passiert es immer wieder das der PC im Benchmarkt sich aufhängt.
Kann man dagene was machen ?
Seite 1 von 1
Nach Übertakten Probleme Mit Benchmarks
Anzeige
geschrieben 13. Mai 2004 - 16:58
Zitat (elmajestro: 13.05.2004, 17:46)
Also wenn ich mein Pc zu einem gewissen Punkt übertakte, das passiert es immer wieder das der PC im Benchmarkt sich aufhängt.
Wäre fein wenn du mal ein paar Details nennst.
Hersteller/Art von CPU,MB,Speicher. Wie weit übertaktest du schon? Hast du Spannungen erhöht? Wie heiß läuft die CPU? Usw.
geschrieben 13. Mai 2004 - 16:59
als erstes solltest Du vielleicht mal schreiben was für ein System Du hast, und was Du Übertaktest (Prozzi, GraKa, Speicher) das könnte fürs erste schonmal weiterhelfen.
Aber generell würd ich mal sagen das er einfach zu warm wird und sich daher aufhängt. Oder Dein Speicher hat nur 266MHZ und läßt ihn aber auf 350 MHZ laufen.
So, und da ich keine Lust hab weiterzuraten schreib einfach mal was Du alles Übertaktet hast. Und von was auf was, von 2000 auf 2050 ? Von 100 auf 10000 ? *g*
*edit*
eine Minute zu langsam
Aber generell würd ich mal sagen das er einfach zu warm wird und sich daher aufhängt. Oder Dein Speicher hat nur 266MHZ und läßt ihn aber auf 350 MHZ laufen.
So, und da ich keine Lust hab weiterzuraten schreib einfach mal was Du alles Übertaktet hast. Und von was auf was, von 2000 auf 2050 ? Von 100 auf 10000 ? *g*
*edit*
eine Minute zu langsam
Dieser Beitrag wurde von =DF~Seth bearbeitet: 13. Mai 2004 - 17:00
geschrieben 15. Mai 2004 - 09:43
Hmm ...... zauberkugel befragen is ned so leicht
Da hatt er schon Recht
hast du ein Freezen oder BlueScreen ?
Zum Freezen ; Liegt meistens daran das die NorthbridgeKühlung der meisten MB´s unterdimensional aus gestattet ist
Sprich es sollten nich mehr wie 35 ° betragen , ab bzw bei diesem Punkt spacken die Rechner rum
Ich hatt mal 40° ...... und sehr viele freezes , bis ich mich entschloss selber Ne Kühlung ausm ohlen AMd 60 mm Kühler mid CPuLüfter einzupassen
jetzt rockt die Northbride´ge so um die 20° rum

Zum vergrössern druffgliggen
Zitat
als erstes solltest Du vielleicht mal schreiben was für ein System Du hast, und was Du Übertaktest (Prozzi, GraKa, Speicher) das könnte fürs erste schonmal weiterhelfen.
Da hatt er schon Recht
hast du ein Freezen oder BlueScreen ?
Zum Freezen ; Liegt meistens daran das die NorthbridgeKühlung der meisten MB´s unterdimensional aus gestattet ist
Sprich es sollten nich mehr wie 35 ° betragen , ab bzw bei diesem Punkt spacken die Rechner rum
Ich hatt mal 40° ...... und sehr viele freezes , bis ich mich entschloss selber Ne Kühlung ausm ohlen AMd 60 mm Kühler mid CPuLüfter einzupassen
jetzt rockt die Northbride´ge so um die 20° rum

Zum vergrössern druffgliggen
geschrieben 18. Mai 2004 - 23:36
mal unabhägig vom system jetzt
versuch mal die VCore ein weing zu erhöhen, dass bringt es meistens. wenn du stark über den speicher gehst (z.b. 10x 235) dann halt den RAM mehr saft geben!
Aber immer schön vorsicht! Mehr sTROM = mehr abwärme
versuch mal die VCore ein weing zu erhöhen, dass bringt es meistens. wenn du stark über den speicher gehst (z.b. 10x 235) dann halt den RAM mehr saft geben!
Aber immer schön vorsicht! Mehr sTROM = mehr abwärme
geschrieben 23. Mai 2004 - 09:29
Im Zweifelsfall (wenn sich das System nicht stabil betreiben lässt) eben wieder herunter takten oder für bessere Kühlung sorgen.
Trotzdem wären einige Infos über die Hardware sehr nützlich.
Trotzdem wären einige Infos über die Hardware sehr nützlich.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten