WinFuture-Forum.de: Eure Meinung Zu Neuem Bastel-komplett-system? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Eure Meinung Zu Neuem Bastel-komplett-system?


#1 Mitglied ist offline   Vagabund 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 431
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

  geschrieben 03. November 2007 - 09:11

Hallo zusammen,

ich spiele schon seit längerm mit dem Gedanken mir einen neuen Rechner zu kaufen. Meine erste Anlaufstelle war *ELL. Die Modelle, im besonderen die verwendete Gehäuse :wink: sagen mir aber überhaupt nicht zu. Außerdem denke ich das man bei z.B. *lternate eher sein Wunschsystem zusammenstellen kann. Hier also was ich mir da so vorstelle und nach eurer Meinung fragen wollte:

Prozessor - Intel® Core 2 Quad Q6600
Prozessorlüfter - Arctic-Cooling Freezer 7 Pro
Board - Asus P5K (Wunschboard GigaByte P35-DS4 gibt's nicht mehr)
Speicher - GeIL DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
Gehäuse - Enermax ECA3050 Chakra
Gehäuselüfter - Arctic-Cooling AF12025 PWM
Netzteil 500W - Enermax Liberty
GraKa - Sparkle SP-PX86GTS

Kosten - € 696,80

Laufwerke sind noch verhanden (2x120GB SATA Seagate ST3120026AS / IDE DVD-Brenner NEC)

Gruß
Michael
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 03. November 2007 - 10:14

Statt der GTS solltest du zur GT greifen, die ist im Anmarsch, ansonsten ist die Zusammenstellung Top.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#3 Mitglied ist offline   Vagabund 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 431
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 03. November 2007 - 10:47

Danke für die Antwort. Wäre als GraKa folgende sinnvoll

- Xpertvision/Palit GF8600GT Super http://www.alternate.de/html/builder/prodd...;source2=coList ?

Wo ist denn der Unterschied zw. GT und GTS?

Gruß
Michael
0

#4 Mitglied ist offline   scootiewolff 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 344
  • Beigetreten: 12. Mai 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. November 2007 - 10:48

ich denke er meint Geforce 8800 GT ^^
0

#5 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 03. November 2007 - 10:53

Ja ich meinte die 8800 GT nicht die 8600 GT.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#6 Mitglied ist offline   Pimp.my.PC 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 835
  • Beigetreten: 15. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Eifel

geschrieben 03. November 2007 - 11:25

Ja, hört sich gut an. ich hab den gleichen Lüfter. Wenn du eher der Bastelfreak bist, is der Kühler net so gut, der is net der allerstabilste. Als ich mein Netzteil ausgebaut habe, bin ich an den Kühler gekommen und er is abgrbrochen... :wink: Aber ich habe mir den gleichen wieder gekauft, da er sehr gute Kühlleistung bringt.
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Vagabund 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 431
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 03. November 2007 - 12:25

OK 8800GT mal kucken. Jetzt ist mir aber etwas nerviges auf der *lternate Konfigurator Seite aufgefallen, ständig wird mir angezeigt, das das MB nicht verfügbar ist was vorher noch mit grün angezeigt wurde. Das aber innerhalb weniger Stunden. Ich habe jetzt mal das

MB - GigaByte P35-DS3R

angegeben, was aber überhaupt nicht ob das gut oder schlecht ist. In der CT werden Mängel bei Raid-Bootzeit und Fehlfunktion bei EIST erwähnt :wink: .

Gruß
Michael
0

#8 Mitglied ist offline   atix1950xtx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.264
  • Beigetreten: 04. Februar 07
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. November 2007 - 00:50

Warum nicht den CPU Kühler 9700LED ich höre immer wieder andere ist es schlecht geworden?

Zur Graka warte bis die neue ati komm da bin ich voll gespannt drauf und dann entscheide

aber die GTX oder ultra wären auch net schlecht gewesen wer der nötigen Geld hat :)
AMD FX-8350 BE 8x 4,0 AMD Phenom II X4 955 BE 4x 3,2
Asus Sabertooth 990FX AM3+ Gigabyte GA-990XA-UD3 AM3+
Gigabyte ATI Radeon HD 7870 OC 2048 MB Powercolor Ati Radeon R9 280X 3072MB
16 GB (2x8GB) Corsair DDR3-1866 MHz 16 GB (4x4GB)Corsair DDR3-1600 MHz
Samsung Syncmaster S27B370 27 Zoll Samsung Syncmaster 226BW 22 Zoll
CPU-Cooler Scythe Ninja 3 SCNJ-3000 CPU-Cooler Katana 4 SCKTN-4000
530 Watt be quiet! Pure Power CM BQT L8 CobaNitrox IT-7750SG 750 Watt
Seagate 500GB ST3500418AS Seagate 2000GB ST2000DM001-1CH164
LableFlash DVD Brenner Samsung SH-S222AB Super Writemaster
OS Windows 7 Ultimate 64bit
OS Windows 7 Ultimate 64bit
0

#9 Mitglied ist offline   Vagabund 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 431
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 04. November 2007 - 11:38

Ich habe jetzt mal das Wunschgehäuse "Enermax ECA3050 Chakra" in Realität gesehen und muß leider sagen, das es wohl eher nichts für mich ist. Das kommt mir doch leider zu bombastisch vor. Deswegen wollte ich fragen, ob Ihr eventuell eine Alternative bei z.B. *lternate wißt? Ein Gehäuse das optisch und qualitativ dem entspricht was ich mir wünsche ist das hier von *ELL http://www1.euro.dell.com/content/products...s&cs=dedhs1 . Leider stellen die Jung's dieses Gehäuse für private Rechner nicht mehr zur Verfügung. Ich nutze dieses Gehäuse übrigens in der Arbeit als Workstation und habe es also in real schon gesehen. Wahrscheinlich ist denen das zu teuer für private Zwecke ;) !


Habe selber nochmal gestöbert und bin auf folgendes Gehäuse gestoßen http://www.alternate.de/html/builder/prodd...;source2=coList . Ist zwar nicht billig, sieht aber toll aus (Geschmacksfrage :P ) und scheint auch sehr wertig zu sein.

Gruß
Michael

Dieser Beitrag wurde von Vagabund bearbeitet: 04. November 2007 - 12:30

0

#10 Mitglied ist offline   Vagabund 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 431
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 04. November 2007 - 12:28

Beitrag anzeigenZitat (Vagabund: 03.11.2007, 12:25)

OK 8800GT mal kucken. Jetzt ist mir aber etwas nerviges auf der *lternate Konfigurator Seite aufgefallen, ständig wird mir angezeigt, das das MB nicht verfügbar ist was vorher noch mit grün angezeigt wurde. Das aber innerhalb weniger Stunden. Ich habe jetzt mal das

MB - GigaByte P35-DS3R

angegeben, was aber überhaupt nicht ob das gut oder schlecht ist. In der CT werden Mängel bei Raid-Bootzeit und Fehlfunktion bei EIST erwähnt :P .

Gruß
Michael

Gegen ATI Karten habe ich eine ziemlich starke Abneigung. Kommt wahrscheinlich von der schlechten Linux-Unterstützung die es damals als ich noch eine 9800er hatte. Und wo unter anderem einfach mal der GraKa Lüfter abgefallen ist (mit welchem Resultat kann man sich vorstellen).

Um nochmal auf die 8800GT zu kommen, die wird bei *lternate irgendwie nicht als Lieferbar angezeigt. Gibt's die überhaupt schon? Ich würde mich jetzt übrigens auch nicht als riesen Zocker bezeichnen, brauche ich so ein Geschoss überhaupt und würde nicht vielleicht eine 8600GTS wie diese hier http://www.alternate.de/html/builder/prodd...;source2=coList reichen?


Gruß
Michael

Dieser Beitrag wurde von Vagabund bearbeitet: 04. November 2007 - 12:34

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0