WinFuture-Forum.de: Leopard Viel Besser Als Vista Und Xp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: MacOS
  • 9 Seiten +
  • « Erste
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

Leopard Viel Besser Als Vista Und Xp Eure Meinung

#91 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 25. Januar 2008 - 20:57

Overflow: Oh doch, ich würde sagen in Vista "steckt" teilweise "WinFS" drin. Wie ich erwähnte, die funktionen. Die art und wiese wie es indiziert und so kann man natprlich nicht vergleichen :P

hate_win: Ja, aber wenn du meinst, in Sachen besser umsetzen, was meinst du damit genau?
Die suchfunktion in leopard z.B. von der funktionaltität magerkost im vergleich mit der von Vista.
Nichtmal das Taggen unter OSX soll richtig funktionieren. Wenn du Design ansprechen willst, zählt das für OSX bzw. Windows eh nicht, da sich über Geschmack streiten lässt.
Was machten deiner Meinung nach Apple besser als Microsoft. Meiner erachten machen die garnichts besser, sondern suchen nach ideen bei anderen und packen geiles Design dahinter, dass wars.
Beispiel CoverFlow. Eigentlich gabs das schon unter XP -> "Filmstreifen" als ansicht.
Oder TimeMachine. Seit Windows Server 2003 verfügbar. Eigentlich von prizip das selbe: Dateiversionen wiederherstellen. Wie man doch aber sehen kann, haben die ein schönes GUI dazugepackt, was aber auch nachteilhaft sein kann. Aber gabs bereits unter Windows Server 2003, wiegesagt. Oder auch die Sidebar von 2003, könnten dadurch die Apple Enwickler auf die "idee" Desktop-Widgets kommen? Ich halte die Gadgets funktioneller als die von OSX. Wie dem auch sei, wie man sehen kann, Apple greift oft alte sachen auf und stellt sie als Innovation mit neuem Deisgn dar.
So meine Meinung über Apple und deren "Innovationen".
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Anzeige



#92 Mitglied ist offline   hate_win 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 24. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2008 - 21:29

Also erstens ist es schonmal die Art und Weise, wie Apple seine Produkte vermarktet und vorstellt. (schau dir die MacWorld von diesem Jahr an!)
--> Es ist einfach alles stilvoller, da ist einfach das gewisse Etwas mit dabei! (die wissen, wie man Leute begeistert)
--> Steve Jobs würde es nie passieren, dass ein neues Betriebssystem bei seiner Vorstellung einen BlueScreen zeigt! (so wie es den Leuten von MS damals bei der Vorstellung von Win98 gegangen ist, auch wenn das schon paar Jahre zurückliegt)
http://youtube.com/watch?v=TGLhuF3L48U --> hier ist es übrigens zu sehen! (lustig :D )

Aber es ist ja nicht nur das gute Design, es steckt ja auch Funktionalität dahinter. Und wenn es dir wichtiger ist, 1000 halbfertige Funktionen zu benutzen, als dich auf 300 verlassen zu können, dann ist das auch OK. --> Lieber einfach und dafür zuverlässig, anstatt total buggy!

Und nochmal zu deiner Meinung, dass Apple nur Funktionen anderer mit besserem Design vermarktet...
... das ist einfach nur falsch!
--> Als Steve Jobs damals wieder zu Apple gekommen ist, hat er erstmal mit neuen, innovativen Ideeen (3 mal e, unglaublich!) den ganzen Laden in Schwung gebracht! Und schwuppdiwupp... der IPod war geboren. --> Jobs wollte einen MP3-Player, der benutzerfreundlicher ist, als alles andere. (Er muss wohl immer gesagt haben:"I want to select and play my music with no more than 3 clicks!"
--> DAS WAR INNOVATIV!

Oder nimm mal das neue MacBook Air, 1,3kg und grad mal 2,5cm hoch! und trotzdem ist es leistungsfähig!

Und die TimeMachine --> Kannst du mit der Backup-Funktion von 2003 das System von Jedem gespeicherten Datum aus wiederherstellen? (komplett wiederherstellen!)
--> kannst du dir mit der 2003-Backup-Funktion jede Änderung deiner Server-Config wieder rückgängig machen?

Die Suchfunktion hat in der Tat ein bisschen mehr verdient, aber für den Normalanwender reicht es doch, wenn er im Spotlight einen Teil des Dateinamens eingibt und seine Datei gefunden wird.
Und wenn er zu faul ist, das Programm über den Finder (den "Explorer") aufzurufen, dann gibt er einfach den Namen des Programms im Spotlight ein und es findet das Programm für ihn!

Aber in Sachen Benutzerfreundlichkeit/Funktionsumfang soll ja beim Update 10.5.2 einiges passieren.
(und da kommt ein weiterer Pluspunkt für Apple zum tragen!) --> die arbeiten an neuen UND verbesserten Funktionen und brauchen sich nicht um 529 Sicherheitslücken zu kümmern.

http://youtube.com/w...feature=related
--> und hier mal ein schöner remake von dem Blue-Screen-Desater!
:P

Dieser Beitrag wurde von hate_win bearbeitet: 25. Januar 2008 - 21:45

0

#93 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2008 - 21:35

Beitrag anzeigenZitat (Black-Luster: 25.01.2008, 20:57)

Overflow: Oh doch, ich würde sagen in Vista "steckt" teilweise "WinFS" drin. Wie ich erwähnte, die funktionen.

Ja? Was denn z.B.? Mehr als einen erweiterten Indexdienst kann ich nicht erkennen...

Zitat

Beispiel CoverFlow. Eigentlich gabs das schon unter XP -> "Filmstreifen" als ansicht.

Wieder so ein schlechter Vergleich. Da könnte ich auch anführen, das ich schon auf dem Ur-Mac Miniaturansichten darstellen kann. Außerdem ist CoverFlow nun wirklich nicht mit der "Filmstreifen"-Ansicht von XP zu vergleichen, die, soweit ich weiß, weder Filme, Musik noch PDF, Word etc. Dokumente darstellen kann.

Zitat

Oder TimeMachine. Seit Windows Server 2003 verfügbar. Eigentlich von prizip das selbe: Dateiversionen wiederherstellen. Wie man doch aber sehen kann, haben die ein schönes GUI dazugepackt, was aber auch nachteilhaft sein kann. Aber gabs bereits unter Windows Server 2003, wiegesagt.

Ob du es glaubst oder nicht, es gab sogar schon Anfang der 70er Backup Programme, mit denen sich Dateien wiederherstellen lassen. Außerdem selbst der Schattenkopiedienst unter Server 2003 verfolgt einen komplett anderen Ansatz als TimeMachine...

Zitat

Oder auch die Sidebar von 2003, könnten dadurch die Apple Enwickler auf die "idee" Desktop-Widgets kommen?

Welche Sidebar meinst du da? In Server 2003 gibt es keine Sidebar....

Du kannst hier viele Sachen vergleichen, in der Anfangszeit hat MS von Apple geklaut, jetzt klaut halt jeder von jedem. So ist das halt. Sich nun darüber aufzuregen, das Apple nun besonders "dreist" dabei vorgeht, halte ich auch für überbewertet. Ich wüsste nicht mal, warum man sich als MS-Benutzer jetzt davon irgendwie angesprochen fühlen sollte, wer Zufrieden mit MS ist, sollte doch durch so ein paar Werbe-Gags nicht beunruhigen lassen....
0

#94 Mitglied ist offline   hate_win 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 24. Januar 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 25. Januar 2008 - 21:42

Beitrag anzeigenZitat (Black-Luster: 25.01.2008, 20:57)

Meiner erachten machen die garnichts besser, sondern suchen nach ideen bei anderen und packen geiles Design dahinter, dass wars.
Beispiel CoverFlow. Eigentlich gabs das schon unter XP -> "Filmstreifen" als ansicht.


--> achso... man kann sich also mit der Funktion "Filmstreifen" auch sämtliche Folien seiner PowerPoint-Präsentation in einer Art Vorschau anzeigen lassen, oder von seinem Word-Dokument schnell nochmal einzelne Seiten überfliegen!
(so wie es mit CoverFlow unter Leopard geht!) --> ist jetz nicht böse gemeint, aber informiere dich lieber besser über den Funktionsumfang, befor du "Filmstreifen" mit "CoverFlow" vergleichst :D

Ups!

Overflow hat ja die gleichen Argumente wie ich (oder andersrum?)

--> naja, dann kann ich ja nicht so falsch liegen, oder wie siehst du das Overflow?

^^

hast du dir eigentlich schonma das lustige Video angesehn?
(das mit dem BlueScreen?)

das is einfach zu gut! ich komm nich drüber hinweg! :D :D :P
0

#95 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Januar 2008 - 21:50

Wenn ich nur die ersten zwei Posts lese. Muhaha. :P

Kauf dir ein PC mit Vista nun alles läuft. Wunder.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#96 Mitglied ist offline   hate_win 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 24. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2008 - 21:51

und hier nochmal ein Video
(noch zu der Zeit, als Jobs und Gates noch zusammengearbeitet haben!)

--> hör dir einfach den Text an

http://www.youtube.c...h?v=Uau0aIbrzkQ

Dieser Beitrag wurde von hate_win bearbeitet: 25. Januar 2008 - 21:52

0

#97 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Januar 2008 - 22:10

Beitrag anzeigenZitat (hate_win: 25.01.2008, 21:29)

Die Suchfunktion hat in der Tat ein bisschen mehr verdient, aber für den Normalanwender reicht es doch, wenn er im Spotlight einen Teil des Dateinamens eingibt und seine Datei gefunden wird.
Und wenn er zu faul ist, das Programm über den Finder (den "Explorer") aufzurufen, dann gibt er einfach den Namen des Programms im Spotlight ein und es findet das Programm für ihn!

Dummerweise haben die bei Spotlight "Alle anzeigen" verschlechtert. Hab das eigene Fenster übersichtlicher gefunden, als die aktuell Lösung mit dem Finder-Fenster.

Einziger Vorteil: man kann nun direkt löschen, ohne erst 'im Finder anzeigen' wählen zu müssen.
0

#98 Mitglied ist offline   hate_win 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 24. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2008 - 22:11


aber is ja auch egal...

wie hier schon mehrmals gesagt wurde, alles Geschmacksache.
Ich hab auf Arbeit meinen Mac und zu hause mein XP und beide haben ihre Vorzüge!

0

#99 Mitglied ist offline   rubicon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 280
  • Beigetreten: 20. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kärnten/Austria (Exil)

geschrieben 25. Januar 2008 - 22:13

Lol eigentlich lächerlich so einen Post (der allererste) in einem Windows Forum zu finden denn immerhin heißt der ganze Spaß ja WINfuture :P

Und Sorry „hate_win“ (mit welchen Ziel meldet man sich eigentlich mit so einem Namen in diesem Forum an? Troll?) das Video mit dem Bluescreen ist schon so abgegriffen das findet wohl kaum noch einer witzig. Witze werden nach 10(?) Jahren nicht witziger zumal es sich um eine Version handelt welche schon seit Jahren durch neue ersetzt wurde.

Kann mich auch gar nicht mehr erinnern wann ich den letzten Bluescreen gesehen habe, glaub das wird so 2000 gewesen sein und selbst das ist schon 8 Jahre her und lag an meiner Hardware.

Eigentlich schade denn ich kann mir gut vorstellen dass, dieser Bereich des Forums eigentlich dazu gedacht war um Probleme zu lösen aber dank diesem Thread wird es wohl nur eine Fanecke mit der falschen Domain. :D

Eingefügtes Bild
0

#100 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Januar 2008 - 22:18

@rubicon
eigentlich wollte man die 'Fanecke' in den eigenen Smalltalk verlegen, um im eigentlichen Unterforum die allfälligen Probleme zu lösen, was ja im Normalfall auch geschieht.

Besser wäre es, diesen Thread hier mal zu schliessen.
0

#101 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 25. Januar 2008 - 22:22

Zitat

Besser wäre es, diesen Thread hier mal zu schließen.

*Recht geben muss*
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#102 Mitglied ist offline   rubicon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 280
  • Beigetreten: 20. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kärnten/Austria (Exil)

geschrieben 25. Januar 2008 - 22:26

Beitrag anzeigenZitat (MCDX: 25.01.2008, 22:18)

Besser wäre es, diesen Thread hier mal zu schliessen.



Sowieso, weil so ein Thread endet ja eh immer gleich. ;) Kann mir nicht vorstellen das auch nur ein WindowsUser der voller Überzeugung in diesem Thread Windows verteidigt morgen, auf Grund der Argumente zu MAC wechseln würde. Andersherum behaupte ich mal das gleiche. ;)

Ehrlich gesagt interessiert es mich auch gar nicht wer von wem geklaut hat. So richtig feststellen und nachweisen kann das wohl keiner weil keiner von uns weiß wie lange eine Funktion bei Firma A oder Firma B in Entwicklung steckte, nach hinten geschoben wurde und einfach via Industriespionage geklaut wurde. Nur weil es in OS.X oder Windows ein paar Jahre eher verfügbar war muss das ja noch lange kein Beweis sein.

Eingefügtes Bild
0

#103 Mitglied ist offline   hate_win 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 24. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2008 - 22:31

@rubicon

hast ja recht, der name is auch nur aus Wut entstanden, weil ich mich wieder mal über dumme Kommentare zu den "news" zum vermeintlichen "Windows 7" aufgeregt hab!

--> kann ich den namen eigentlich ändern? (werd gleich mal nachschauen)

--> hab übrigens einen Thread aufgemacht, der für Probleme mit OS X und deren Lösungen gedacht ist.
Könnt ja mal reinschauen (falls überhaupt was dabei rauskommt)

anyways... ich lass mir nen besseren namen einfallen! ;)
0

#104 Mitglied ist offline   rubicon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 280
  • Beigetreten: 20. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kärnten/Austria (Exil)

geschrieben 25. Januar 2008 - 22:39

Beitrag anzeigenZitat (hate_win: 25.01.2008, 22:31)

[...]
--> kann ich den namen eigentlich ändern? (werd gleich mal nachschauen)
[...]


Schreib einem Admin eine PN der erledigt das eigentlich ziemlich fix ;)

Eingefügtes Bild
0

#105 Mitglied ist offline   hate_win 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 24. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2008 - 22:50

THX!

schon geschehen (hab mich selber schlau gemacht --> wer lesen kann, ist klar im Vorteil! ;) )
0

Thema verteilen:


  • 9 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0