Leopard Viel Besser Als Vista Und Xp Eure Meinung
#76 _MCDX_
geschrieben 25. Januar 2008 - 07:47
schon die Aussage ist eigentlich falsch, aber das Thema ist zu genüge durchgekaut
Einzig und allein das iPhone ist momentan etwas zu teuer für das, was es leistet. Da lässt ich Apple die Unmengen an Patenten bezahlen........
Anzeige
geschrieben 25. Januar 2008 - 11:14
Zitat
schon die Aussage ist eigentlich falsch
So meint ich des auch eigentlich......
Und, wem des Phone zu teuer ist,
mein Gott,
der soll es sich nicht kaufen.
Meine Omega hat auch weniger Funktionen
als meine ProTreck,
trotzdem ist diese 50x teurer.....
(ok, dafür war die ProTreck nicht auf em Mond :-) )
Dieser Beitrag wurde von saw bearbeitet: 25. Januar 2008 - 11:15
es geht nach Kompetenz.
Nazis sind shice, überall.
geschrieben 25. Januar 2008 - 14:00
Apple hatte ja seit 2003 genügend Zeit, funktionen von Longhorn in deren OSe einzubauen und als eigene innovation darzustellen...
geschrieben 25. Januar 2008 - 14:08
Zu verkaufen:
Xbox, komplett PC (WF Link)
Hardware, Games, Comics und noch mehr Zeug (eBay-KA Link)
geschrieben 25. Januar 2008 - 14:22
geschrieben 25. Januar 2008 - 14:29
Zitat
Naja, wurscht, ich mag weder Windows noch Mac OS
Zu verkaufen:
geschrieben 25. Januar 2008 - 14:33
geschrieben 25. Januar 2008 - 14:39
Genauso könnte ich mich beschweren, weil's bei Apple jetzt die "Spaces" gibt und das als was tolles angepriesen wird, dass das zugrundeliegende System aber schon seit anno 1985 besteht, in der Unix-Welt weitverbreitet ist und nun erst bei Apple auftaucht. Über sowas reg ich mich gar nicht auf, mir ist vollkommen wurscht, wer was macht und wer behauptet, er hätte es zuerst gehabt - kann auch nicht verstehen, wie man sich über soetwas überhaupt aufregen kann...
Zu verkaufen:
geschrieben 25. Januar 2008 - 15:09
geschrieben 25. Januar 2008 - 15:23
Zitat
Zitat
p'd,
ph
Zu verkaufen:
geschrieben 25. Januar 2008 - 15:48
Zitat (ph030: 25.01.2008, 15:23)
Bla bla, hab das "doch" vergessen
Zitat (ph030: 25.01.2008, 15:23)
p'd,
ph
Ja, leider. :/
Aber so gesehen, die Indizierung funktioniert bestens unter Vista, und die features die mit WinFS nahträglich hätten kommen sollen, sind berteits in die Entwicklung eingeflossen, so der Chef Entwickler von WinFS. Sprich, funktionell von den Suchmöglichkeitn hat Vista "WinFS".
#87 _MCDX_
geschrieben 25. Januar 2008 - 16:53
Zitat (Black-Luster: 25.01.2008, 14:00)
Tja, wer schneller ist...
Nein, Scherz bei Seite.
Wenn ich heute Vista angucke, denke ich: nett, hatte OS X schon 2005. (teils UNIX, Linux noch früher)
Apple pickt sich die besten Features zusammen und bringt es möglichst komfortabel im OS unter, was man sonst an vielen Orten mühsam nachinstallieren müsste.
('Spaces' waren schon unter Tiger möglich, aber läääängst nicht so gut gelöst wie das 'Original'.)
Durch den Rework von Vista, hat MS einiges verschlafen, ähnlich wie Apple Mitte 90er.
Man sieht's am Marktanteil.
Nur, dass sich der Markt heute nicht mehr aufbaut, sondern schon fast gesättigt ist.
geschrieben 25. Januar 2008 - 17:59
Zitat (Black-Luster: 25.01.2008, 15:48)
Nur sind halt die Suchmöglichkeiten nichts anderes als ein erweiterter Indexdienst aus XP/2000. Das würde ich nun nicht WinFS nennen, nichtmal "WinFS".
Zitat
Spotlight ist ja nun auch nicht wirklich WinFS.
Da könnte man genauso anführen, das Microsoft jetzt die Tab-Funktion des Internet Explorers bewirbt und gelobt wird, obwohl die Idee dafür von Firefox/Opera/anderen Browsern stammt...
geschrieben 25. Januar 2008 - 20:21
derjenige, der die Idee besser in die Wirklichkeit umsetzt, hat die Nase vorn.
(und bei diesen Dingen hat Apple eindeutig die Nase vorn)
und nochmal zurück zu meinem Kommentar, dass es Apple mit den Preisen genau richtig macht!
--> ich wollte damit nie ausdrücken, dass die Produkte ZU teuer sind, der Preis ist für eine solche Qualität gerechtfertigt, egal wer von wem klaut!
geschrieben 25. Januar 2008 - 20:57
hate_win: Ja, aber wenn du meinst, in Sachen besser umsetzen, was meinst du damit genau?
Die suchfunktion in leopard z.B. von der funktionaltität magerkost im vergleich mit der von Vista.
Nichtmal das Taggen unter OSX soll richtig funktionieren. Wenn du Design ansprechen willst, zählt das für OSX bzw. Windows eh nicht, da sich über Geschmack streiten lässt.
Was machten deiner Meinung nach Apple besser als Microsoft. Meiner erachten machen die garnichts besser, sondern suchen nach ideen bei anderen und packen geiles Design dahinter, dass wars.
Beispiel CoverFlow. Eigentlich gabs das schon unter XP -> "Filmstreifen" als ansicht.
Oder TimeMachine. Seit Windows Server 2003 verfügbar. Eigentlich von prizip das selbe: Dateiversionen wiederherstellen. Wie man doch aber sehen kann, haben die ein schönes GUI dazugepackt, was aber auch nachteilhaft sein kann. Aber gabs bereits unter Windows Server 2003, wiegesagt. Oder auch die Sidebar von 2003, könnten dadurch die Apple Enwickler auf die "idee" Desktop-Widgets kommen? Ich halte die Gadgets funktioneller als die von OSX. Wie dem auch sei, wie man sehen kann, Apple greift oft alte sachen auf und stellt sie als Innovation mit neuem Deisgn dar.
So meine Meinung über Apple und deren "Innovationen".

Hilfe
Neues Thema
Antworten