WinFuture-Forum.de: Leopard Viel Besser Als Vista Und Xp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: MacOS
  • 9 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Leopard Viel Besser Als Vista Und Xp Eure Meinung

#46 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. November 2007 - 17:12

Beitrag anzeigenZitat (MaliMaster: 23.11.2007, 09:49)

Das wird mir jetzt ein bisschen zu niveaulos. Wenn man ein Auto fahren will und vorher nicht gelernt hat wie man Auto fährt, dann muss man auch ein Taxi nehmen. So einfach ist das.

Nur zu, führe eine Prüfung für Windows-User ein, wenn nötig. ;)


Beitrag anzeigenZitat (spookster: 23.11.2007, 10:57)

einiges hat mich anfangs unter os x sehr genervt, zum beispiel das maximieren eines browser fensters oder gar des finders scheint unmöglich, dabei ist es einfach nur nicht sinnvoll so wie windows es handhabt, nach kurzer zeit fängt man an sich solch eine "maximize" funktion für windows zu wünschen. anfangs hab ich für safari und den finder aber erstmal eine applescript benutzt was mir die fenster maximiert... nutze ich aber inzwischen nicht mehr.

Das ist so ein alter Windows-Schaden. Wieso ein Fenster grösser sein soll als dessen Inhalt, kann auch nur ein Windows-User verstehen. ;)
Irgendwann gewöhnt sich das jeder ab...


Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 23.11.2007, 13:06)

so ist es... man braucht nurnmal an die lustige Firewall und ihre Tücken zu denken was so via heise.de und winfuture.de in den News gepostet wurde....

Keine drei Wochen nach Release von Leopard schon behoben?


Beitrag anzeigenZitat (amalbhalbe: 23.11.2007, 13:37)

nach einigen Wochen - vielen misslungenen Versuchen eine Registry zu finden - oder eventuell eine "msconfig" ( :) ) findet man sich damit ab das man MAC OS eben nicht all zu tief aufbohren kann ( mir ist klar das man es durchaus kann aber nicht ohne gewisses Grundwissen )

Ohne nötiges Grundwissen sollte man auch in einer Registry nicht rumfingern ;)
Und vieles lässt sich bequem über's Terminal ändern.


Beitrag anzeigenZitat (IntelC2D: 23.11.2007, 13:59)

Weiß garnicht was man mit einem mac anfangen soll dafür gibts doch kaum software, programme und games sowieso nicht. ist eben ein reines dau OS wo man nichts falsch amchen kann weil es keine software dafür gibt *lach*

looooooooool!
Oh sorry, hast das Lachen ja schon für mich übernommen.


EDIT
Naja, mein Standpunkt beim Thema Vergleich zwischen OS X und Windows XP/Vista sollte eigentlich allgemein bekannt sein.
Es gibt KEINEN Grund wieder zu Windows zu wechseln, wenn ich schon @work den ganzen Tag darüber fluchen darf. ;)

Dieser Beitrag wurde von MCDX bearbeitet: 23. November 2007 - 17:17

0

Anzeige



#47 Mitglied ist offline   Syncron 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 31. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2007 - 10:50

Zitat

@die "Pro-Macler", kann man eigentlich Aqua deaktivieren und einen x-beliebigen Windowmanager einsetzen, gleichzeitig aber noch ohne Probleme die Apps benutzen? Für meine Zwecke ist mir das Mac OS optisch zu "prollig" und auf Mausbedienung ausgelegt, das sagt mir gar nicht zu - wohl aber der BSD-Kern(also Darwin)...dann wäre das für mich eine schöne Alternative für die Zukunft...das normale X-Windowsystem gibt's beim Mac ja schließlich schon lange.


Aqua ans sich lässt sich nicht deaktivieren, weil Aqua auch wesentlich mehr ist als die Oberfläche. Aqua beinhaltet auch einige Technologien die zum Arbeiten nötig sind. Stichwort sind hier QuickTime (das an sich nicht nur ein Player ist, sondern eine Multi-Media-Architektur), Quartz und natürlich die intergrierten Core-Technologien. Würde man Aqua abschalten, würde man auch eben diese Technologien abschalten. Dann aber könnten viele Programme nicht mehr funktionieren, weil sie auch auf Core-Technologien zugreifen.

Aber ich weiß was du meinst. Du willst die Oberfläche ändern. Dann schau dich doch bei Shapeshifter um, da gibt es einige dezenter Systemoberflächen= http://unsanity.com/...es/shapeshifter

Man kann auch den Schatten deaktivieren und die Animation ausschalten. Bin aber der Meinung das insbesondere der Schatten eine wichtige Darstellungsmöglichkeit des Systems ist, weil der Schatten auch die Begrenzung der "randlosen" Fenster ist. Link zu den jeweiligen Terminal-Befehlen habe ich gerade nicht zur Hand :) ...

----Zum Thema---

Ich bin jetzt seit etwas mehr als einem Jahr Vollzeit-Macuser. Meiner Meinung muss ich jetzt nicht die ganzen Lobeshymnen fahren. Darum kurz und knapp: Ich bin mit dem Mac sehr zufrieden.

Aber ich kann auch viele Kritiker gut verstehen, denn der Mac und die Windows-Welt sind zwei verschiedene Philosophien. Man kann nicht immer alles so vergleichen, wie man es in der "PC-Welt" gewohnt ist. Eine objekte Aussage über beide Systeme zu treffen, ist in einigen Bereich schwierig.

So z.B.

Beitrag anzeigenZitat (amalbhalbe: 23.11.2007, 13:37)

Wenn ich von Windows komm, werd ich desöfteren mal Fenster Schließen anstatt sie zu maximieren - das das maximieren unter MAC OS nicht wirklich ein "MAXIMIEREN" ist sondern eher "mach so groß wie inhalt" nervt ordentlich - man ist es nunmal nicht gewohnt


Das alles quasi auf der anderen Seite angeordnet ist, kann für Windows-User durchaus eine kleine Umgewöhnungshürde sein. Mittlerweile habe ich mir die Mac-Bedienung dermaßen angewöhnt, dass ich auch bei Windows-PC ab und zu den Maus in die obere rechte Ecke fahre, weil ich dann doch gern Expose nutze. Oder das ich ab und zu F11 drücke anstatt Windows+D. Jetzt könnte ich meinerseits dies natürlich Windows ankreiden. Genauso warum das @-Zeichen nicht auf dem alt+L liegt. Ja, die Macht der Gewohnheit... ne gemeine Sache.. :)

Wo sich immer wieder die Windows-User schwer tun, ist die komplett andere Fensterverwaltung. Es gibt unter Mac OS X nicht den Vollbildmodus (aber dann doch wieder in einigen anderen Programmen). Oft wissen die Windows/Mac-User nicht von alt+Schließen, alt+Minimieren oder von Apfel+H, oder von Apfel+H+alt. Auch Expose wird manchmal nicht genutzt. Dabei sind das meiner Meinung die Stärken des Macs. Letzlich muss man auch ein bisschen die Logik von OS X verstehen, die Fenster als Fenster sieht und diese klar von den Anwendungen trennt. Schließt man ein Fenster, schließt man nicht die Anwendung. Anwendungen müssen per Apfel+Q, Menubar oder Dock beendet werden. Der Trick dabei, man verlernt quasi Anwendungen zu schließen. Was sich erstmal irgendwie schlimm anhört, ist an sich vorteilhaft. Die Anwendungen schlummern im Dock und sind ohne Programmladezeit immer per Klick sofort bereit. So habe ich bei mir Adobe Produkte, Mail, iTunes, Pages, Safari und Journler immer standardmäßig "offen". Geschwindigkeit büße ich dadurch nicht ein.

Es ist halt ne ganz andere Philosophie... mag auch nicht jeden einzelnen Punkt ausführen :) *zu faul*...


Zitat

nach einigen Wochen - vielen misslungenen Versuchen eine Registry zu finden - oder eventuell eine "msconfig" ( ;) ) findet man sich damit ab das man MAC OS eben nicht all zu tief aufbohren kann ( mir ist klar das man es durchaus kann aber nicht ohne gewisses Grundwissen )


Eine Frage: Warum willst du denn das? Übrigens: Man kann die Mac OS X erstaunlich leicht manipulieren bzw. anpassen. Wer einmal hinter das ganze System geguckt hat, wird erstaunt ein, wie einfach alles aufgebaut ist.

Übrigens: In den Dienstprogrammen befindet sich eine Konsole und ein Terminal. Mit dem Terminal hast du ein überaus mächtiges Werkzeug. Meiner Meinung solltest du aber nicht einfach (ohne Grund?) versuchen *irgendwas* am System ändern. ;)


Zitat

Wenn man in der grafischen Branche arbeitet, wird man schnell die Vorzüge eines Mac´s finden. U.a das bisher kein PC Photoshop CS3 ext. schneller starten konnte als mein arbeits Mac - Was sagt uns das aber?


Also hmm... *hust* also ich hab ja auch Windows auf mein Mac. Und das Starten von PS geht unter Windows genau so schnell wie unter Mac OS X. Aber mal im Ernst: Die paar Sekunden kannste net für'm Mac als Vorteil rausschlagen. Die wahren Vorzügen sind doch das Integrierte ColorSync=

Unter Windows habe ich immer das Problem. Ich speichere unter PS eine Datei in einem Farbraum ab, Später will ich sie eben mal schnell mit einem Bildbetrachter öffnen. Nun kann ich vom Bildbetrachter aus nie sicher sein, dass die Farben korrekt angezeigt werden. Jeder kocht bei der Interpretation seines Farbraumes sein eigenes Süppchen. Das nervt extrem.

Mac OS X macht es hier zur Chefsache. Mac OS X ist für die Interpretation zuständig. Mit ColorSync kann man dieses auch auf Geräte ausweiten, so dass man als Privatmann oder als Einzelplatzrechner eine wunderbare konsistente Arbeitsumgebung schaffen kann. Warum man immer das NIE erwähnt, frage ich mich? Ich habe auch den Verdacht, dass man Mac OS X häufig gar nicht richtig ausschöpft, weil man sich eventuell zu wenig damit beschäftigt... :)

Ein weitere Vorteil ist doch das Arbeiten an sich. Expose in Photoshop! Was gibt es den Besseres? Ein Klick, eine Taste oder eine Tastenkombination (wie man halt es einstellt) und schon haste alle Bilder in PS zu Gesicht. Außerdem sind gerade PSD-Dateien systemweit lesbar. Sogar Programme die PSD gar nicht unterstützen, kann man mit PSD-Dateien arbeiten. In Leopard wird dieser Vorteil sogar noch größer mit Quick Look.

Für mich ist das Klar ein Plus für den Mac. Von den Farbbearbeitungstools und der verbunden Möglichkeit Farben in einer Art "Erinnerungskasten" (in der Farbpalette) systemweit zu speichern bzw. zu erfassen ganz zu schweigen. Da bietet einfach der Mac sehr viel Mac als Windows.

Zitat

Nichts anderes als das ein normaler PC eben nicht dafür ausgelegt wurde Grafisch all zu aktiv zu sein. Natürlich kann ich auf Windows Systemenen ebenso Photoshop, Illustrator , Indesign , Premiere u.s.w laufne lassen - man merkt aber deutliche Unterschiede sobald man alles parallel offen hat und produktiv darin arbeiten möchte - da geht so manches Windows in die Knie.


Ja, wobei man fairerweise sagen muss, dass man nicht die aktuellen Macs mit einem Windows auf einem Einkern-Prozessorsystem vergleichen sollte. Aber der Mac holt schon noch mehr raus beim Multitasking.

Zitat

Weiß garnicht was man mit einem mac anfangen soll dafür gibts doch kaum software, programme und games sowieso nicht. ist eben ein reines dau OS wo man nichts falsch amchen kann weil es keine software dafür gibt *lach*


Naja, da reitest du auf einem Vorurteil. Es gibt tatsächlich Bereiche bei dem es auf dem Mac kaum Software gibt, aber für den normalen Privatmann gibt es vorzügliche Software. Häufig auch kostenlos. Die OpenSouce Gemeinde ist beim Mac sehr stark vertreten. Leider findet man auf Seiten wie Chip.de oder Co. keine Mac-Software. Aber Softonic.de, Macupdate, http://freewareosx.wordpress.com/, http://www.opensourcemac.org/ etc. stellen eine Fülle von Software zur Verfügung. Klar, gibt es weniger Software als für Windows, aber nicht in dem Ausmaße wie manch einer es sich hier ausmalt. Zudem muss ich mal die Mac-Entwicklergemeinde loben: Die stecken echt viel Herzblut in ihre Software!

Die Verzahnung der einzelnen Programme ist beim Mac exzellent! Da ist Windows noch weit entfernt, wobei ich glaube das dies gar nicht das Ziel von MS ist...

Wie sagte letztens ein Kumpel (der mit sich hadert einen MacBook Pro zu kaufen): Im schlimmsten Fall ist der Mac ein PC, im Bestenfalls die wundervollste Stück Hardware seit Erfindung des C64;-).

In diesem Sinne, euch noch einen schönen Tag...
0

#48 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 26. November 2007 - 16:22

@Syncron,
danke erstmal für deine Antwort, allerdings brauch ich keine optischen Veränderungen, mir geht es mehr um's Handling. Ich hätte lieber etwas ala dwm oder fvwm, das scheint leider nicht möglich zu sein.
0

#49 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. November 2007 - 17:38

Hallo zusammen :cheers:

Ich nutze Windows, mein PC ist schon ziemlich alt, deswegen hab ich noch gezwungenermaßen XP drauf.
Vista hatte ich auch für einen Monat installiert und leif mit allen Treibern absolut problemlos.
Ich hab auch schon mit Mac und Linux gearbeitet.

Für mich gibt es viele Gründe, warum Vista eindeutig besser ist als alle anderen Systeme.

- Mit Vista kann man (zu 100%) Spielen
- PCs sind nicht so teuer wie MACs
- Linux ist mir persönlich zu umständlich
- Vista kann man auch wie Linux oder Leopard aussehen lassen.
- Auf jedes Apple oder Linux Programm kommen mindestens 5000 Windows Programme.
- Alles was die anderen Systeme können kann ich durch Software in Windows nachrüsten.
- Vista ist extrem sicher. Ich habe unter XP manchmal Spyware und den Mist. Unter Vista hatte ich absolut GAR NICHTS!
- Ein kleiner nachteil in XP ist für mich das "Look'n'Feel". Das hat sich bei Vista allerdings komplett geändert. Es fühlt sich alles so "komplett" und "smooth" an. :rofl: Es macht einfach spass.

Das sind für mich (und der Mehrheit der Menschen) die Gründe, warum Vista bzw. Windows das beste System ist. Das sind die Gründe, warum sich Windows durchgesetzt hat. Gut, man kann Windows auf MACs installieren, aber ich brauch ja keinen MAC. ;D

Für einige mag es auch zutreffen, warum Systeme vor und Nachteile haben. Der Punkt ist aber, dass ich selbst keine Nachteile mit Windows habe.

Es läuft, es sieht gut aus, es ist sicher, es ist kompatibel. Ist aber nur meine Meinung!

Ich möchte gerne wissen, was ich mit Windows NICHT machen kann!

mfg Alex

Dieser Beitrag wurde von sTTyleZ bearbeitet: 26. November 2007 - 17:42

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#50 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. November 2007 - 17:50

Beitrag anzeigenZitat (sTTyleZ: 26.11.2007, 17:38)

- Mit Vista kann man (zu 100%) Spielen --> ist für viele zu vernachlässigen
- PCs sind nicht so teuer wie MACs --> Falsch!
- Linux ist mir persönlich zu umständlich --> I agree ;D
- Vista kann man auch wie Linux oder Leopard aussehen lassen. --> toll, Windows zu stopfen
- Auf jedes Apple oder Linux Programm kommen mindestens 5000 Windows Programme. --> für was brauchste so viele?
- Alles was die anderen Systeme können kann ich durch Software in Windows nachrüsten. --> toll, Windows zu stopfen
- Vista ist extrem sicher. Ich habe unter XP manchmal Spyware und den Mist. Unter Vista hatte ich absolut GAR NICHTS! --> me neither :cheers:
- Ein kleiner nachteil in XP ist für mich das "Look'n'Feel". Das hat sich bei Vista allerdings komplett geändert. Es fühlt sich alles so "komplett" und "smooth" an. :rofl: Es macht einfach spass. --> was ich richtig hasse an Aero? Die harten Kontraste zwischen schwarz und weiss. UND die Oberfläche hat einfach zu viel Text. Jeder Kack ist angeschrieben und der Mensch liest zwangsweise alles, was er vor die Augen kriegt.

0

#51 Mitglied ist offline   Dustman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 08. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Essen

geschrieben 26. November 2007 - 20:02

Moin!

Also ohne jetzt den ganzen sinnlosen Thread durchzulesen, möchte ich nur folgendes loswerden:

ich besitze auch einen Mac, finde windows und Mac sehr gut.

ABER: Bei einem Mac erwarte ich auch, das alles rund läuft, weil: wenn man seinem System die Hardware schon vorgibt, sollte es auch machbar sein ein System rund laufen zu lassen. Würde OSX für die breite masse losgelassen werden für die x-verschiedenen System auf der Welt, ich glaube, dann wäre OSX bei weitem das schlechtere System.
0

#52 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. November 2007 - 21:00

Naja, Apple bräuchte einfach noch ein paar Mitarbeiter mehr. ;)

Aber im Moment ist's manchmal schon tragisch, welche dummen Fehler bei manchen Geräten auftauchen sollen.
Hatte bis jetzt allerdings noch kein Problemgerät in den Händen.
0

#53 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2007 - 22:51

Beitrag anzeigenZitat (Dustman: 26.11.2007, 20:02)

ABER: Bei einem Mac erwarte ich auch, das alles rund läuft, weil: wenn man seinem System die Hardware schon vorgibt, sollte es auch machbar sein ein System rund laufen zu lassen. Würde OSX für die breite masse losgelassen werden für die x-verschiedenen System auf der Welt, ich glaube, dann wäre OSX bei weitem das schlechtere System.

Nein, das würde ich nicht unbedingt sagen. An diesen illegalen Versionen, die auch auf PCs laufen, ist doch schön zu erkennen, wie gut OSX auf wirklich sehr verschiedenen Systemen läuft, und das, obwohl nur wirklich ein Bruchteil spezieller Treiber mitgeliefert/verfügbar ist.


Mal meine Meinung dazu:

Zitat

- Mit Vista kann man (zu 100%) Spielen
- PCs sind nicht so teuer wie MACs
- Linux ist mir persönlich zu umständlich
- Vista kann man auch wie Linux oder Leopard aussehen lassen.
- Auf jedes Apple oder Linux Programm kommen mindestens 5000 Windows Programme.
- Alles was die anderen Systeme können kann ich durch Software in Windows nachrüsten.
- Vista ist extrem sicher. Ich habe unter XP manchmal Spyware und den Mist. Unter Vista hatte ich absolut GAR NICHTS!
- Ein kleiner nachteil in XP ist für mich das "Look'n'Feel". Das hat sich bei Vista allerdings komplett geändert. Es fühlt sich alles so "komplett" und "smooth" an. Es macht einfach spass.

1. Dafür benötige ich keinen PC bzw. ich spiele keine Spiele. Wenn, dann würde ich mir auch eine Konsole kaufen.
2. Bei Desktop-Rechnern trifft das wohl zu, bei Macbooks finde ich aber das Preis/Leistungsverhältnis ziemlich gut
3. Ja, du bist ja auch Windows gewöhnt. Ich finde da schon Windows manchmal umständlich.
4. Du kannst einen Golf auch wie einen Ferrari aussehen lassen, aber was ändert das am eigentlichen Auto?
5. Schau dir nur mal das Debian-Repository an, und Vergleiche dann nochmal...
6. Siehe 4.
7. Ich habe unter keinem meiner genutzten Betriebssysteme Probleme mit Spyware, o.ä. Muss also nicht zwingend an Vista liegen...
8. Also wenn du damit Aero/Themes meinst, das ist das erste, was ich nach einer Vista Installation abstellen würde.

Da sieht man mal, wie weit die Meinungen da auseinander gehen können, deswegen würde ich da auch nicht unbedingt von dir auf die Mehrheit der Menschen schließen. Vielleicht kennen die meisten einfach gar keine Alternativen, da ja so ziemlich überall Windows Zwangsvorinstalliert ist....

Dieser Beitrag wurde von Overflow bearbeitet: 26. November 2007 - 22:52

0

#54 Mitglied ist offline   Syncron 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 31. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2007 - 23:21

Beitrag anzeigenZitat (ph030: 26.11.2007, 16:22)

@Syncron,
danke erstmal für deine Antwort, allerdings brauch ich keine optischen Veränderungen, mir geht es mehr um's Handling. Ich hätte lieber etwas ala dwm oder fvwm, das scheint leider nicht möglich zu sein.

:) Respekt... ich bekomm da von der GUI Angst! Die eine erinnert an ein BIOS-Verschnitt und die andere an Windows... 3.11? :)

Ne, sowas wirste net am Mac bekommen...

Gute Nacht...
0

#55 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 26. November 2007 - 23:27

Nun ja, wirklich Angst? Hattest du früher nie etwas mit DOS zu tun und bist gleich mit GUIs aufgewachsen? Ich gebe zu, für den gewohnheitsmäßigen WIMPer mag das befremdlich aussehen, für mich persönlich steigert es enorm die Produktivität :)
0

#56 Mitglied ist offline   Syncron 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 31. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. November 2007 - 00:40

Beitrag anzeigenZitat (ph030: 26.11.2007, 23:27)

Nun ja, wirklich Angst? Hattest du früher nie etwas mit DOS zu tun und bist gleich mit GUIs aufgewachsen? Ich gebe zu, für den gewohnheitsmäßigen WIMPer mag das befremdlich aussehen, für mich persönlich steigert es enorm die Produktivität :)


Doch habe immer meine Spiele in DOS-Modus gestartet (also ganz früher, als man von Windows in das "Voll"-DOS booten konnte) und ich bin an sich schon ein kleiner terminal-freak. Aber ich arbeitet jetzt halt viel mit Grafik, Videos und so'ne Multimedia-Quark eben. Und wenn man ne lange Zeit nen Mac hat, dann schreckt man schon mal von so'ner GUI zurück... Andererseits sind viele Pro-Programme in der GUI sehr reduziert (siehe Maya, sogar Apple Final Cut...).

Hoffe du findest trotzdem einen Weg deine Traum-GUI auf dem Weg zum Bringen...
:)

Dieser Beitrag wurde von Syncron bearbeitet: 27. November 2007 - 00:42

0

#57 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. November 2007 - 08:08

Beitrag anzeigenZitat (Syncron: 26.11.2007, 23:21)

;) Respekt... ich bekomm da von der GUI Angst! Die eine erinnert an ein BIOS-Verschnitt und die andere an Windows... 3.11? :)

Ne, sowas wirste net am Mac bekommen...

Gute Nacht...

omg, klick ich hier @work mit dem IE6 auf den zweiten Link schmiert der gleich ab.
Naja, ist nichts Neues, dass der IE scheisse läuft, aber ob das was Gutes heisst? ;)

Der erste Link geht und... also wenn ich das auf nem schönen Alu-iMac sehen würde... :)
0

#58 Mitglied ist offline   lassenis 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 16. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Dezember 2007 - 13:08

hier wird einem geholfen...

http://www.apple.com/de/getamac/

munter bleiben!

auch interessant ist:

http://www.golem.de/0612/49418.html

Dieser Beitrag wurde von lassenis bearbeitet: 02. Dezember 2007 - 13:40

0

#59 Mitglied ist offline   Masterblaster2k 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 15. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Dezember 2007 - 12:55

Ich finde kein System ist perfekt. Und schon garnicht Leopard. Apple hat mit Leopard ein schönes OS rausgebracht, welches ich auch tagtäglich auf meinem Macbook Pro nutze, mich aber auch immer wieder über stupide und sinnlose bugs ägere.

Wie kann es sein, dass das ganze System verreckt, wenn beim brennvorgang etwas schief läuft?
Wie kann es sein, dass safari mehrere gigabyte arbeitsspeicher frisst & letzten endes abstürzt ?
Wie kann es sein, dass die netzwerkverbindungen mal funktnieren & mal nicht?
Wie kann es sein, dass in Tiger, ab und zu dateien im finder nicht angezeigt werden?
Wie kann es sein, dass in Tiger, nach einem userwechsel die bildschirmfarben alle einen blaustich haben?
und die liste kann ich noch sehr sehr sehr viel weiter schreiben.

Tut mir leid, aber sowas gibts bei windows nicht. dürfte es auch garnicht.

Trotz alldem nutze ich überwiegend osx, da das arbeiten damit sehr angenehm ist.

just my 2 cents
0

#60 Mitglied ist offline   fdewbster 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 20. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Dezember 2007 - 21:44

Ich benutze sowohl Vista als auch Mac OS, und ich muss sagen dass auch mir zweiteres eher zusagt
0

Thema verteilen:


  • 9 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0