WinFuture-Forum.de: Leopard Viel Besser Als Vista Und Xp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: MacOS
  • 9 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Leopard Viel Besser Als Vista Und Xp Eure Meinung

#16 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. November 2007 - 17:52

Was ist wenn jemand nicht das Wissen oder die Zeit dazu hat?


Normale Leute wollen ein Computer installieren und damit losarbeiten. Aber das kennen Windows (geschweige denn Linux-) User nicht?
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   MaliMaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 907
  • Beigetreten: 10. April 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 22. November 2007 - 18:07

Doch natürlich, aber weil es halt soviel Konfigurationsmöglichkeiten gibt, ergeben sich auch mehr Probleme. Aber in den meisten Fällen ist das ja so, dass man sofort losarbeiten kann.

Wenn man nicht die Zeit dafür hat, hat man seine Prioritäten halt so verteilt und dann ist das auch nicht so wichtig und wer nicht das Wissen hat, kann sich ja unter anderem in diesem tollen Forum Hilfe holen oder sich das wissen selber aneignen.
0

#18 Mitglied ist offline   Fireblade310 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 939
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dahoam
  • Interessen:www.fireblade310.de ;-)

geschrieben 22. November 2007 - 18:20

Jetzt fehlt hier nur noch iPhone gedöns...

Es muss schon schwer zu kapieren sein das ich mein OS nicht nach dem Aussehen auswähle sondern nach dem was es kann und vor allem nach DEM WAS MAN BRAUCHT (!!!)

Ich persönlich habe alles ausprobiert von Linux über Mac bis Windows (wobei ich von vista noch nicht so wirklich überzeugt bin weswegen ich XP weiternutze), und Windows kann alles was ich will das es kann, läuft stabil und schnell...meine Active Directory und Exchange Anbindung zuhause läuft wunderprächtig und der PC war relativ günstig...

Mac und Linux sind bestimmt auch tolle Systeme...aber sie können nicht des was ich will, wie ich es will...deswegen sind sie aber noch lange nicht schlecht...für viele mag der Mac besser sein, für andere Linux...alle Systeme laufen (wenn auch zum Teil nur auf unverhältnismäßig überteuerter Hardware).

Und nur weil Apple in den Augen mancher besser aussieht (in meinen augen nicht...aber über Geschmack lässt sich nicht streiten...) ist nicht das ganze OS besser...
Nur weil Windows mal ein Problem hat ist Windows nicht gleich sch***...auch Apple hat mal Probleme...

Wer sich mit Betriebssystemen nicht wirklich auseinandersetzt kann meiner Meinung nach eh nichts sagen...auseinandersetzen heißt nicht mal ein, zwei wochen dran zu arbeiten...sondern auch wirklich was damit zu machen und in die Tiefen vordringen...auf lustig aufploppende Symbole klicken kann meine Oma auch!

Mit Amiga hatte ich nie was zu tun...dafür bin ich zu jung denk ich...deswegen kann ich aber dazu nix sagen...aber alles in allem ist für meine Anforderungen Windows genau des was ich brauche...was andere brauchen sei da aber dahingestellt...das muss jeder selbst herausfinden!

Gruß
Fireblade310

Ach ja...auch windows läuft wirklich flott und stabil wenn es richtig konfiguriert, sprich auf die Hardware abgestimmt ist...das ist bei der Auswahl an komponenten halt etwas schwieriger als bei einem System das nur mit zertifizierten und vorher getesteten meinetwegen 10 konfigurationen auf den markt kommt...und das ein system nicht mit allen Komponenten zurecht kommt bzw. die nicht mit dem System...ja mei da kann MS nix dafür...sowas passiert...aber wenn MS alles testen würde...dann würdet ihr euch anschaun was ein Windows Rechner da kosten würde...
Eingefügtes Bild
0

#19 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. November 2007 - 18:20

Beitrag anzeigenZitat (MaliMaster: 22.11.2007, 18:07)

Aber in den meisten Fällen ist das ja so, dass man sofort losarbeiten kann.

Stimmt natürlich, nur hat man dann gleich tausende von schädlicher Software auf dem Rechner.

Hab selber langsam richtig die Lust verloren Windows jedes Mal erst mindestens eine halbe Stunde zu konfigurieren.

Notlösung: ich lass es aktuell gar nicht mehr ins Netz :)
0

#20 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 22. November 2007 - 18:34

damals auf meinem 486 dx2 mit sagenhaften 66mhz und 4mb ram lief dos 6.2. das ist besser als alle anderen betriebssysteme. es lief einfach alles... oh man was ein dämliches geschwafel -.-
0

#21 Mitglied ist offline   MaliMaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 907
  • Beigetreten: 10. April 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 23. November 2007 - 09:49

Beitrag anzeigenZitat (MCDX: 22.11.2007, 18:20)

Stimmt natürlich, nur hat man dann gleich tausende von schädlicher Software auf dem Rechner.


Das wird mir jetzt ein bisschen zu niveaulos. Wenn man ein Auto fahren will und vorher nicht gelernt hat wie man Auto fährt, dann muss man auch ein Taxi nehmen. So einfach ist das.
0

#22 Mitglied ist offline   Fireblade310 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 939
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dahoam
  • Interessen:www.fireblade310.de ;-)

geschrieben 23. November 2007 - 09:58

<ironie>Sind die Macs abgestürzt oder warum fressen mich hier keine Apple Fanboys auf?</ironie>

Dieser Beitrag wurde von Fireblade310 bearbeitet: 23. November 2007 - 10:01

Eingefügtes Bild
0

#23 Mitglied ist offline   spookster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 340
  • Beigetreten: 10. August 02
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Münster

geschrieben 23. November 2007 - 10:57

also ich mag mac os x-candy auch lieber als windows nt-wundertüten.

apple script hat mir schon viel nervigen buhei erspart, unter windows hätte ich zusatzsoftware für solche fälle haben müssen, welche vielleicht gar nicht existiert. das schöne daran ist, es ist durch die aufnahme funktion wirklich leicht skripte/makros zu erstellen, ich bin da echt schnell durchgestiegen, liegt aber auch programmier erfahrungen. leider ist nur auf englischer sprache basierend verfügbar, die sollte man schon verstehen können.

einiges hat mich anfangs unter os x sehr genervt, zum beispiel das maximieren eines browser fensters oder gar des finders scheint unmöglich, dabei ist es einfach nur nicht sinnvoll so wie windows es handhabt, nach kurzer zeit fängt man an sich solch eine "maximize" funktion für windows zu wünschen. anfangs hab ich für safari und den finder aber erstmal eine applescript benutzt was mir die fenster maximiert... nutze ich aber inzwischen nicht mehr.

ansonsten ist os x für computer neulinge definitiv zugänglicher als andere betriebsysteme. es hat einfach nicht den anspruch so exzessiv entmüllt zu werden wie es bei vorinstallierten windows versionen inzwischen der fall ist, dafür kann microsoft aber nichts.

ich hab os x nur auf nem macbook am laufen und dafür ist es echt optimal. wenn ich ohne wlan und ton bei gedimmtem display arbeite hab ich schier ewig akkulaufzeit, jedenfalls wenn ich es mit vergleichbaren windows notebooks vergleiche. als mobiles system ist es jedenfalls wirklich empfehlenswert.

für die zockerei und auch manch andere software kommt man aber einfach nicht an windows vorbei, mac pros sind sowieso zu teuer und imacs mag ich nicht. von daher werd ich auf dem desktop weiterhin ohne mac os arbeiten, ist auch ok.

und auch wenn viele es hier im thread nicht wahrhaben wollen, selbst tiger ist schon besser als jedes windows nt, das sagt eigentlich jeder tester der sich damit länger auseinander gesetzt hat. leopard habe ich mir noch nicht gekauft muss ich gestehen, wüsste auch nicht wieso...
0

#24 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 978
  • Beigetreten: 19. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2007 - 11:15

"Hi Junx

Habe mir vor zwei Monaten Kubuntu auf meinen Intel Core2Duo mit Hammer Nicht-Glossy Display gemacht und bin dermaßen überzeugt, dass Kubuntu so viel besser ist als Vista.

Es funktionierte einfach alles.
ich habe es installiert, konfiguriert, er fragte mich nur das nötigste und peng, hatte ich das funktionierende system.

Wie sind eure meinung dazu?
Kubuntu ist doch mal das geilste was es gibt (und Linux sowieso)"

Ich hab mit Vista auch keine Probleme gehabt, nicht mal damit dass es eine 64-Bit-Version ist. Nur 2-3 Treiber musste ich noch installieren. Soll ich den gleichen Text nochmal mit Vista posten?

Windows (Vista) läuft auch bei den meisten völlig problemlos, nur machen die eben deswegen keinen Thread auf. Ob uns das wohl was über Mac-User sagen soll, dass man einen "Bei-Mir-Tut-Alles-Bestens"-Thread macht? :imao:
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#25 Mitglied ist offline   kxxx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.036
  • Beigetreten: 10. Dezember 03
  • Reputation: 31
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Elsenfeld

geschrieben 23. November 2007 - 11:31

Ich wundere mich die ganze Zeit schon, warum hier nicht geschlossen wird.
Allein die Überschrift ist eine einzige Flamewar erklärung.
Nichts gegen eine sinnvolle Diskussion, aber das hier..............
Schönen Tag noch
Der Staat ist eine Notordnung gegen das Chaos (Gustav Heinemann, ehemaliger Bundespräsident)

Ich glaube mit dem Chaos wären wir oft besser bedient (kxxx, verarschter Bürger)
0

#26 Mitglied ist offline   Fireblade310 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 939
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dahoam
  • Interessen:www.fireblade310.de ;-)

geschrieben 23. November 2007 - 11:35

Beitrag anzeigenZitat (kxxx: 23.11.2007, 13:31)

Ich wundere mich die ganze Zeit schon, warum hier nicht geschlossen wird.
Allein die Überschrift ist eine einzige Flamewar erklärung.
Nichts gegen eine sinnvolle Diskussion, aber das hier..............
Schönen Tag noch


Naja...noch verläuft das alles ja ganz ordentlich im rahmen...ich denke das im Thread schon einige konstruktive beiträge waren die geklärt haben warum man die BS nicht vergleichen kann...und warum was für den einen gut ist für den anderen vielleicht weniger gut ist!
Solange eine anständige diskussion geführt wird besteht kein grund einen thread zu schließen denke ich...

Nur wiklich triftige gründe warum "sein" bs das beste ist hat noch keiner gebracht der da behauptet hat ;-)

Gruß
Fireblade310
Eingefügtes Bild
0

#27 Mitglied ist offline   MaliMaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 907
  • Beigetreten: 10. April 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 23. November 2007 - 11:39

Beitrag anzeigenZitat (spookster: 23.11.2007, 10:57)

und auch wenn viele es hier im thread nicht wahrhaben wollen, selbst tiger ist schon besser als jedes windows nt, das sagt eigentlich jeder tester der sich damit länger auseinander gesetzt hat. leopard habe ich mir noch nicht gekauft muss ich gestehen, wüsste auch nicht wieso...


Mit den Argument hast du mich überzeug. Ich werde meinen Rechner wegwerfen und mir einen Mac holen.

Ich will gar keinen Rechner der nach der Installation einfach nur läuft und ich nichts mehr konfigurieren muss.
0

#28 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 23. November 2007 - 11:47

[IMHO]
Mac OS ist ein schönes System, durchdacht, konsistent und intuitiv benutzbar.

Was ich nicht verstehe, es gibt X1000-Leute, die sich auf ihr Windows einen Mac-Style installieren, dabei ist das doch gar nicht dass, was Macs ausmacht. Was hat man denn davon, wenn ein Win-System aussieht wie ein Mac, aber nicht so funktioniert?
[/IMHO]

Ich für meinen Teil bin froh, wenn ich nicht an einem Windowsrechner sitzen muss, den ich nicht nach meinen Vorstellungen einrichten darf, sondern vor einen Mac gepflanzt werde...dennoch machen mich mein BSD und mein Solaris daheim noch glücklicher :imao:
0

#29 Mitglied ist offline   TomX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 466
  • Beigetreten: 08. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW
  • Interessen:Fotografie, Musik, IT, Gôju-Ryu Karate-Dô

  geschrieben 23. November 2007 - 12:13

Ich arbeite hauptberuflich als Fotograf und bin somit mit beiden Seiten konfrontiert: Mac OS und Windows.

Beides hat seine Vor- und Nachteile.

An Mac OS schätze ich sehr die beinahe nahtlose Einbindung der Adobe-Software und die Möglichkeit, Dateien systemweit mit Beschriftung / Bewertung zu versehen. Das fehlt mir in Windows doch sehr.
Die Arbeit mit Mac OS geht (noch) zügig und macht Spaß.
Klicki-Bunti etc. brauche ich nicht, auch nicht bei Mac OS. Ich arbeite lieber produktiv.

Allerdings tendiere ich auch beim Arbeiten mehr und mehr zu Windows (XP oder Vista spielt für mich da noch keine Rolle).
Die angebotene Produktpalette, egal ob Hard- oder Software ist doch um einiges besser als bei Apple.
Ich bin flexibler (und das wesentlich!) was meine Zusammenstellung von Hardware und Software angeht, die Arbeit ist exakt genauso schnell erledigt (die Zeiten in denen ein Mac schneller Videos rendern konnte oder Photoshop besser beherrschte sind LÄNGST! vorbei).

Von den Preisen brauchen wir gar nicht erst zu reden. Ich würde niemals einen (unnützen) Glossy-Apfel-Monitor kaufen und dafür mehr zahlen als für einen professionellen, gut kalibrierten Monitor nur, weil Steve Jobs da nen angebissenen Apfel drauf druckt.

In Punkto Sicherheit kann auch das aktuelle Mac OS Windows Vista nicht das Wasser reichen. So ist es nun mal und das muss sich auch keiner schön reden.


Was ist nun also besser?
Die Frage stellt sich in der Form doch gar nicht!


Sie muss lauten: "Was ist für MICH besser?".
Jeder hat eben seine eigenen Ansprüche und Schwerpunkte.

Und damit ist alles gesagt.


Übrigens: Ich hab noch nie nen Mac auf ner LAN-Party gesehen :imao:

Dieser Beitrag wurde von TomX bearbeitet: 23. November 2007 - 12:14

0

#30 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 23. November 2007 - 12:22

Zitat

Übrigens: Ich hab noch nie nen Mac auf ner LAN-Party gesehen
Ich schon...lief aber zugegebener Maßen zu dem Zeitpunkt kein Mac OS drauf.
0

Thema verteilen:


  • 9 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0