WinFuture-Forum.de: Leopard Viel Besser Als Vista Und Xp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: MacOS
  • 9 Seiten +
  • « Erste
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

Leopard Viel Besser Als Vista Und Xp Eure Meinung

#106 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 18. Februar 2008 - 22:51

Auch wenn es hier sicher nicht gern gehört wird Vista ist spitze, da brauch ich mit Ausnahme von Linux und einer XP Partition als Ergänzung nichts anderes!

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 18. Februar 2008 - 22:51

0

Anzeige



#107 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Februar 2008 - 07:28

Das mit den Kosten wäre mal noch Interessant zu berechnen. Wahrscheinlich haben da bereits schon hunderte eine Studie durchgeführt...

Die gebraucht Preise für Macs sind nach wie vor ein vielfaches höher als bei 'gewöhnlichen' PCs.

Mein letzter iMac hatte ich von März 2006 bis Januar 2008 in Betrieb.
Gekauft für 1900.-, empfohlener Verkaufspreis ca. 1000.-.

Der neue war 2100.-.

Für 1100.- kriegste also ein brandneues Gerät.
1.83GHz Core Duo --> 2.4GHz Core 2 Duo
1 GB Ram --> 2 GB Ram
X1600 --> X2600 Pro (XT)
160 GB --> 320 GB
17" --> 20"
Tiger --> Leopard
plus neues Keyboard + Maus
plus wieder ein Jahr Garantie beim Händler


Kann jetzt gerne einer ausrechen, ob sich die 1100.- gelohnt haben. ;)

(Preise in CHF)
0

#108 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Februar 2008 - 00:35

Ist jetzt schwer zu vergleichen mit der aktuellen Generation. Apple lies sich die G3, 4 und 5er Prozessoren gut bezahlen.
Waren ja auch was 'Besseres'. :)
Früher waren die Mac Rechner darum in der Tat gerne etwas teuerer.
0

#109 _el3ktro_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Juni 2008 - 10:57

Ich möchte mein MacBook nicht mehr missen! Mich hat es zu Macs hingezogen als sich meine Freundin vor knapp 4 Jahren ein iBook G4 geholt hat. Was mir auffiel war, das sie mich selbst nach 4 Jahren eigentlich nie wegen irgendwelcher Computerprobleme "belästigt" hat, während ich von anderen Freunden ständig wegen Computerproblemen gefragt werde, was manchmal doch etwas nervig sein kann, wenn man sowieso schon beruflich den ganzen Tag mit Computern zu tun hat. Trotzdem hab ich mic mit ihrem Mac eigentlich nie beschäftigt. Das hat sich geändert als letztes Jahr mein PC-Laptop leider kaputt gegangen ist und ich dann erstmal ohne Computer dastand. Ich musste also zwangsläufig auf den Rechner meiner Freundin ausweichen. 2 Wochen später hab ich mir ein MacBook gekauft. Mac OS (damals noch Tiger) war und ist einfach so viel einfacher als Windows. Klar, funktionell geben sich beide nicht viel, unter Mac OS ist alles nur 1000x mal einfacher. Programm installieren? Fehlanzeige - einfach runterladen und starten. Treiber? Braucht man nicht. Für die allermeisten Aufgaben sind einfach absolut geniale Anwendungen vorhanden. Wer z.B. mal mit Movie Maker und dann mit iMovie gearbeitet hat weiß wovon ich rede - da sind Welten dazwischen! Leopard hat an Funktionalität und Komfort nochmal so viel zugelegt. Alleine das man z.B. kinderleicht Screenshots vom ganzen Desktop, von einzelnen Fenstern oder Ausschnitten machen kann - unter Windows nur mit Zusatzprogrammen. Das man kinderleicht aus fast beliebigen Dokumenten mal schnell ein PDF zusammenklicken kann - einfach genial. Time Machine ist der Hammer, Backups waren nie so einfach. Leopard ist einfach genial, ebenso wie die Hardware. Das MacBook sieht einfach GEIL aus, hält super lange durch, hat dank dem Bewegungssensor sogar eine eingebaute Alarmanlage, der magnetische Stromanschluss ist total genial, Slot-In-CD-Laufwerk und nicht diese wackeligen, klapprigen Schubladen - Kamera, Mikro gleich mit dabei. Einfach super!

Ich war 10 Jahre lang Windows-Fan, aber Mac OS hat mich innerhalb kürzester Zeit überzeugt.
0

#110 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Juni 2008 - 20:38

.

Dieser Beitrag wurde von MCDX bearbeitet: 29. Dezember 2009 - 19:42

0

#111 _el3ktro_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Juni 2008 - 10:14

Cool danke für den Link! Den Seismographen kannte ich, die Wasserwaage aber noch nicht.
0

#112 Mitglied ist offline   Snoop1990 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 96
  • Beigetreten: 07. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. August 2008 - 11:50

Beitrag anzeigenZitat (MCDX: 23.02.2008, 01:35)

Ist jetzt schwer zu vergleichen mit der aktuellen Generation. Apple lies sich die G3, 4 und 5er Prozessoren gut bezahlen.
Waren ja auch was 'Besseres'. ;)
Früher waren die Mac Rechner darum in der Tat gerne etwas teuerer.


Ja ich bedauer auch das sich apple vom PowerPC und damit von RISC verabschiedet hat, aber das ist nunmal die Folge des Mainstreams. Apple verkauft mit diesen etwas schlechteren, viel billigeren Intel przessoren wesentlich mehr macs ! Klar der mythos geht dabei verloren, aber es ist wohl nicht mehr zu ändern.
0

#113 Mitglied ist offline   DJ-Steel-Fist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 29. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz
  • Interessen:IT, Musik, Partys, Gaming(PS3)<br />Musik: Hardcore, Speedcore, Hardstyle, Hardrock, Rock, Heavy Metal, Tharsh Metal, Grindcore<br />Gaming: Ego Shooter(CoD4, Jericho, Ressistance usw)<br />Partys: Konzerte(wie bei Musik) und Partys(HC, Hardstyle)

geschrieben 16. September 2008 - 07:53

Ich habe einen Rechner wo Windows Vista Home Premium läuft und ein Notebook von Mac ist glauch ich das alte g3 wenn ich mich nicht ihre. Mit Windows Vista hatte ich noch keine probleme und mit dem Notebook das ich seit 3 jahren habe auch nicht. Daher sag ich mal is keines der beiden besser sondern es kommt drauf an mit welchem du besser zurecht kommst.
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

12. Oktober 2008 15:23 Uhr R.I.P
0

#114 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. November 2008 - 20:04

Naja, ich hab mir auf meinem laptop leopard installiert und auch wenn ich kein internet hab... es läuft schneller und stabiler als windows - was macht ms da falsch? das Macbook pro wurde zum besten visat notebook gewählt, leopard läuft auf nem windows laptop besser als vista... naja mein nächstes notebook ist ein macbook pro
0

#115 Mitglied ist offline   TomX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 466
  • Beigetreten: 08. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW
  • Interessen:Fotografie, Musik, IT, Gôju-Ryu Karate-Dô

geschrieben 16. November 2008 - 20:32

Beitrag anzeigenZitat (Ludacris: 16.11.2008, 21:04)

Naja, ich hab mir auf meinem laptop leopard installiert und auch wenn ich kein internet hab... es läuft schneller und stabiler als windows - was macht ms da falsch?

Vielleicht machst du das auch etwas falsch...

Zitat

das Macbook pro wurde zum besten visat notebook gewählt

Von wem? Und wann?
0

#116 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. November 2008 - 20:39

Beitrag anzeigenZitat (TomX: 16.11.2008, 20:32)

Vielleicht machst du das auch etwas falsch...

ne, weil mit 7 gehts bestens...

Beitrag anzeigenZitat (TomX: 16.11.2008, 20:32)

Von wem? Und wann?

fragst du mich das? irgendeine pc zeitschrift
0

#117 _el3ktro_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. November 2008 - 20:47

Beitrag anzeigenZitat (TomX: 16.11.2008, 20:32)

Von wem? Und wann?


Die amerikanische "PC World". Dort wurde das MacBook Pro zusammen mit einigen dutzen anderen Notebooks unter Vista getestest und war in den Benchmarks das schnellste Notebook. Es gewann daraufhin den Titel "Bestes Windows Vista-Notebook 2007". Das müsst ihr euch mal vorstellen - ich meine es gibt dutzende Firmen die ihre Notebooks auf Vista hin optimieren, und welcher Firma sollte es nicht eigentlich egaler sein als Apple wie schnell nun Vista drauf läuft - und trotzdem ist ein MACBOOK das beste getestete Windows-Notebook!! Das ist doch wie eine riesen Ohrfeige für alle Windows-Notebook-Hersteller!

Dieser Beitrag wurde von el3ktro bearbeitet: 16. November 2008 - 20:50

0

#118 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. November 2008 - 20:56

Das war legendär, jap. :)

Aber schliesslich darf Apple auch oftmals mit beinahe noch experimentellen Teilen von Intel und jetzt nVidia arbeiten.
0

#119 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.409
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. November 2008 - 21:04

Ich hab irgendwie ein Problem damit, einer PC Zeitschrift / Redaktion / Verlag zu vertrauen, die alle 3 Monate "die größten Vista Geheimnisse" und "die besten Windows Hackertools (gefährlich!)" veröffentlichen...
0

#120 _el3ktro_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. November 2008 - 21:43

Beitrag anzeigenZitat (slurp: 16.11.2008, 21:04)

Ich hab irgendwie ein Problem damit, einer PC Zeitschrift / Redaktion / Verlag zu vertrauen, die alle 3 Monate "die größten Vista Geheimnisse" und "die besten Windows Hackertools (gefährlich!)" veröffentlichen...


Ja genau, alles manipuliert und gefälscht. Wahrscheinlich wurde die gesamte Redaktion von Apple bezahlt um dieses Testergebnis zu veröffentlichen! Komm, immer wenn irgendein Ergebnis nicht passt, dann kommen solche haarsträubenden Argumente ...
0

Thema verteilen:


  • 9 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0