WinFuture-Forum.de: Festplatte Defekt? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Festplatte Defekt?


#1 Mitglied ist offline   graNd 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 02. November 2007 - 10:05

Hi,

habe folgendes Problem:

In unregelmäßigen Abständen stürzt mein Rechner ab.
Erst wird er total langsam(HDD LED leuchtet in regelmäßigen Abständen ca. 2 mal / sek.), dann friert der Desktop ein (HDD LED leuchtet dann auch nicht mehr).
Manchmal dauert das paar Minuten dann kann ich weiter arbeiten, meistens gehts dann aber nur noch über den Reset Knopf.
Oft wenn dann der Rechner wieder hochfährt wird die Festplatte nicht erkannt.

Folgende Probleme treten auf:
> Reboot and select proper boot device
> Primary Master Harddisk Error
> er bleibt da stehen wo er die ganzen IDE geräte erkennt
> es erscheint das blinkende "_" und es geht net weiter.

Ich muss dann den Rechner so oft Neustarten bis es irgendwann wieder funktioniert.

RAM habe ich schon andere Versucht daran liegts schonmal nicht. Habe auch schon oft verscuht ob das Kabel an der Festplatte oder am Mainboard nicht richtig sitzt, aber daran lag es auch nicht.
Die Festplatte hab ich mit dem Prüfungstool von TuneUp checken lassen keine Fehler gefunden.

Heute hab ich das erste mal eine Fehlermeldung bekommen:
Windows - Datenverlust beim Schreiben
C:\Windows\System32\config\SysEvent.evt
etc...

Das liegt dann wohl sicher an der Festplatte oder?

Mein System:
WindowsXP Professional SP2
Prozessor: P4 Intel D805 DualCore 2*2,66GHZ /64Bit Sockel 775
Mainboard: ASRock, 775Dual-VSTA
Arbeitsspeicher: OCZ 2x 2048MB DDR2/667 RAM
GraKa: ATI X1300Pro-256MB PCIe
250GB S-ATA II Festplatte (7200U / 8MB Cache)

Grüße
grand

edit:

Ich habe gerade versucht die Festplatte mit dem Tool SeaTools zu überprüfen, leider funktioniert das tool nicht.
Cannot create ActiveX component
oder
Could not find a part of the path "C:\Dokumente und Einstellungen\*meinAccount*\STXENG\"

den Ordner STXENG gibts bei mir auch nicht.
Kennt sich da jemand aus?

Dieser Beitrag wurde von graNd bearbeitet: 02. November 2007 - 10:23

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Pimp.my.PC 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 835
  • Beigetreten: 15. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Eifel

geschrieben 03. November 2007 - 11:33

Ich würde die Festplatte, wenn möglich, mal in en mobiles HDD-Gehäuse einbauen und versuchen die Daten zu sichern. Wenn du den Rechner nochmal hochgefahren bekommst solltest du dir mal mit speedfan oder so die S.M.A.R.T. Werte anzeigen lassen.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0