WinFuture-Forum.de: Wlan-probleme Mit Firewall - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Wlan-probleme Mit Firewall (leider nicht ma kurz erklärt)


#1 Mitglied ist offline   Sorath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 06. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2007 - 00:35

Hallo Winfuture Freunde !


Ich habe folgende Situation (warum is ja egal)

Einmal PC am LAN (Router 1) und einmal im WLAN (Router 2)
Einmal Laptop im WLAN (Router 2)

dann: Netzwerk übers WLAN


Nun möchte ich mein Netzwerk im WLAN durch Firewalls sicher, dass nur MEIN PC mit MEINEM Laptop kommunizieren kann.

Soweit so gut... funktioniert auch


Aaaaaber, nun hab ich noch ein kleines Programm namens Synergy, welches die Maus und Tastatur von meinem PC "shared" un ich damit auch den Laptop bedienen kann.

DIESES kleine Teil mag NUR, wenn ich in der Firewall "NetBIOS" für das gesamte Netzewrk (in diesem Fall: 192.168.2.0) vergebe.
Ist "nur mein PC" (in diesem Fall immer 192.168.2.4) mit der NetBIOS unterstützung versorgt reicht das nicht.

Wenn ich nun NetBIOS aktiviere, dann hab ich allerdings das problem, dass jeder pc, der sich im netzwerk befindet zugang zu meinen freigaben hat...

Jemand ne Idee, wie ich das Problem lösen könnt? freigaben nur auf einen pc beschränken, oder die einstellungen in der firewall für synergy richtig anpasse?


Paar infos noch:

Laptop: WinXP Media Center
PC: XP Home

WLAN: ungesichert (will ich auch mitbenutzen, also will 2 mal im internet)
Firewall: Outpost

Wenn was fehlt, bescheid sagen !


Danke und Gruß
Sorath
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Decay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 884
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. November 2007 - 15:57

Die Rechte für andere Rechner auf NTFS-Ebene einschränken, so dass andere Computer darauf nit zugreifen können?

EDIT:
Gibt es ein Grund, warum dein WLAN nicht verschlüsselt ist?

Dieser Beitrag wurde von Decay bearbeitet: 05. November 2007 - 15:58

0

#3 Mitglied ist offline   Sorath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 06. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. November 2007 - 18:09

Okay, danke Decay - ne dumme frage hab ich dann noch :wink:

Wie stell ich das denn an mit den rechten, hast vielleicht nen link parat, wo man sich schlau machen kann?


Wär echt super :wink:

Ja, es gibt tatsächlich einen Grund, warum dieses netzwerk nicht verschlüsselt ist, aber naja, würds gern für mich behalten, tut ja nichts zur sache oder? :wink:
0

#4 Mitglied ist offline   Decay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 884
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. November 2007 - 23:15

Oha, Internetsharing mit anderen? Hot-Spot-Verdächtig *gg*

Vielleicht hilft dir das weiter:
http://support.micro...om/kb/304040/de
0

#5 Mitglied ist offline   Sorath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 06. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2007 - 17:27

Danke Volker für deine hilfe! ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0