WinFuture-Forum.de: Windows Media Player 11 Mit 50 % Cpu - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Windows Media Player 11 Mit 50 % Cpu WMP frisst Ressourcen


#1 Mitglied ist offline   soulmate 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 02. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. November 2007 - 23:05

Hallo,

ich benutze Windows Vista Ultimate undhöre Musik über den Windows Media Player.
Immer wenn ich so 10 Minuten Musik höre (normale mp3s), fängt mein Notebooklüfer an zu toben und der WMP Prozess erreicht 50 % Auslastung. Da der Lüfter die ganze Zeit läuft nervt mich das ziemlich.
An meiner Konfig (Dell Precision, 2,2 dual core, 4gb ram, 7200 platte) liegt es glaube ich nicht, andere Programme haben auch nichtso eine Auslastung.
Visualisierung habe ich ausgeschalten, ebenfalls alle Plugins (u.a. Nero) deaktiviert.

Hat eventuell jemand einen Tipp, woran es liegen könnte?

Vielen dak

P.S.: Winamp, etc kenne ich, ich möchte aber den wmp weiterhin benutzen :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   alfredh 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 18. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2007 - 10:01

Ich bin leider auch noch nicht so genau mit Vista vertraut, aber hast du versucht ob es eine Möglichkeit gibt den Media Player neu zu installieren?

Wenn nicht versuchs mal mit einem anderen AudioPlayer (wie z.B. Winamp) und schau, ob bei diesem ein ähnliches Problem auftritt.
Könnte ja sein dass nicht das Programm selbst schuld an der höhen Ressourcenauslastung ist.

lg
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 08. November 2007 - 10:06

Beitrag anzeigenZitat (alfredh: 08.11.2007, 10:01)

aber hast du versucht ob es eine Möglichkeit gibt den Media Player neu zu installieren?


Da der Player in Vista integriert ist gibt es beim MP11 (in der Vista-"Version") keine möglichkeit diesen sepperat zu installieren...
0

#4 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.518
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 08. November 2007 - 10:41

Um richtig schoen zu laufen, bedarf der WMP11 der richtigen konfiguration. Das machst du ueber den group policy object editor. Also einfach run cmd gpedit.msc

Hier oeffnest du zunaechst: computer configuration -> administrative templates -> windows components -> windows media player; und aktivierst die option prevent media sharing

Anschliessend kommt der wichtigere teil: user configuration -> administrative templates -> windows components -> windows media player; hier aktivierst du beide prevent media information optionen, sowie prevent radio station preset retrieval

Anschliessend oeffnest du den WMP11, gehst in die optionen -> library -> monitor folders, und entfernst dort alle ausser dem rip folder, zudem musst du sicherstellen, dass sich darin keine dateien befinden.
Anschliessend startest du dein system neu.
Wenn alles richtig funktioniert hat, sollte dein WMP11 im betrieb beim normalen musikhoeren noch etwa 4-5MB RAM verbrauchen und max 1-2% CPU auslastung verursachen :rolleyes:

@Stefan, der player laesst sich schon entfernen, dazu muss man sich allerdings eine vista cd selbst mit vlite o.a. erstellen. Damit laesst sich jedes system sehr schoen abspecken (internet explorer entfernen, unnoetige treiber und services etc.), bei mir verbraucht die x64 ultimate gerade einmal knappe 3GB des system arrays.
0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 08. November 2007 - 11:01

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 08.11.2007, 10:41)

@Stefan, der player laesst sich schon entfernen, dazu muss man sich allerdings eine vista cd selbst mit vlite o.a. erstellen. Damit laesst sich jedes system sehr schoen abspecken (internet explorer entfernen, unnoetige treiber und services etc.), bei mir verbraucht die x64 ultimate gerade einmal knappe 3GB des system arrays.


Das ist mir schon klar... Aber das ist hier nicht die Frage/Das Problem...

Das Problem ist schlichtweg: "Player im eimo was nun tun".... und "nachinstallieren" bzw "neuinstallieren" kann man den Player nicht sepperat bei Vista.... wird wenn dann erst mit dem neuen Player gehen wenn er denn kommt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0