WinFuture-Forum.de: Nach Vistainstallation: Kein Booten Mehr Möglich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Nach Vistainstallation: Kein Booten Mehr Möglich ...ausser ich benutze eine Win-CD


#1 Mitglied ist offline   taftgard 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 21. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. November 2007 - 17:05

Hi,

nachdem ich heute Vista installiert habe, kann mein System das OS nichtmehr booten.
Der Bootvorgang bleibt nach dem POST-Screen einfach nur stehen ohne jegliche Fehlermeldung.

Wenn ich jedoch die Vista-CD einlege und warte bis die Meldung eine Taste zu drücken durchlaufen lasse, kommt der normale Bootscreen und alles wird wie gehabt gebootet.

Woran kann das liegen?

Danke


PS: Habe schon fixmbr und fixboot mit der Wiederherstellungkonsole probiert - ohne Erfolg.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. November 2007 - 20:11

Hallo,
Da gibts nur 2 Möglichkeiten, 1. ein fehlerhafter MBR (Master Boot Record) der den Start des OS verhindert, oder aber 2. Das Bootlaufwerk ist im Bios nicht richtig eingetragen, Sprich: Es steht nicht an Erster Stelle. Im Bios unter Advanced; Bootmenü /Bootreihenfolge kann die Einstellung vorgenommen werden.
Falls doch Ersteres der Fall sein sollte, kannst du den MBR mit Hilfe der Vista DVD reparieren lassen.

MfG rubberduck
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0