WinFuture-Forum.de: Computer Stürzt Im Spiel Ab + Mausproblem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Computer Stürzt Im Spiel Ab + Mausproblem


#1 Mitglied ist offline   Kasch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 06. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. November 2007 - 15:11

Hallo leute^^

Problem 1:

Mein Vater hat folgendes problem:

als wir uns internet besorgt haben, musste er ja die CS einlegen und instalieren.
Am ende der instalation hat die CD gefragt, ob er Sevice Pack 2 instalieren will (er hat SP1)

In der instalation ist der computer abgestürzt und hat solche fehler verursacht, das wir
ihn formatieren mussten.

Seid dem stürz der Computer immer ab, wenn er z.B. NFS Most Wandet spielen will.

Woran liegt das jetzt? Kann man dagegen was tun?


Problem 2:

Meine Maus spinnt total !!!

Wenn ich Counter Strike etc. spiel, verzieht sie (natürlich ohne da ich es will) auf einmal in die
linke, obere Ecke...

Auch auf dem Desktop mach sie manchmal, was sie will...

Kennt jemand die lösung?


Hoffe auf schnelle antworten^^

MFG Kasch
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   firegate 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 753
  • Beigetreten: 12. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. November 2007 - 15:45

Zitat

Seid dem stürz der Computer immer ab, wenn er z.B. NFS Most Wandet spielen will.

Woran liegt das jetzt? Kann man dagegen was tun?


Hast Du die aktuellen Grafiktreiber, etc. installiert?


Zitat

Wenn ich Counter Strike etc. spiel, verzieht sie (natürlich ohne da ich es will) auf einmal in die
linke, obere Ecke...

Auch auf dem Desktop mach sie manchmal, was sie will...

Kennt jemand die lösung?


Benutzt Du zfällig eine Optische Maus auf einem Tisch mit Holzmaserung? --> Mousepad, Stück Papier/Pappe, o.Ä. drunterlegen :(


MfG
firegate
0

#3 Mitglied ist offline   Kasch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 06. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. November 2007 - 15:54

Beitrag anzeigenZitat (firegate: 01.11.2007, 15:45)

Hast Du die aktuellen Grafiktreiber, etc. installiert?


Klar, sämtliche Updates und treiber sind drauf.

Beitrag anzeigenZitat (firegate: 01.11.2007, 15:45)

Benutzt Du zfällig eine Optische Maus auf einem Tisch mit Holzmaserung? --> Mousepad, Stück Papier/Pappe, o.Ä. drunterlegen ;)


Mist, erraten^^ hoffe, das hilft :(
0

#4 Mitglied ist offline   firegate 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 753
  • Beigetreten: 12. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. November 2007 - 16:07

Dann wäre ein Problem ja schon mal geklärt :(

Zu dem Anderen:
Startet das Spiel und stürzt nach 'ner Weile ab? --> Prozessor-Temperatur nach Absturz im Bios checken

Wenn es gar nicht erst startet: Werden Fehlermeldungen angezeigt? DirectX installiert und aktuell?


MfG
firegate
0

#5 Mitglied ist offline   Kasch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 06. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. November 2007 - 16:52

Okay...thema : Bios...
ich kenn mich da net so aus :(

Erklär mal bitte, wo ich da genau hin muss ...^^



Und nochmal zum thema Maus:

Ist es normal, das sie sich manchmal nicht bewegt? und das die Klick nicht angenommen werden, und wenn doch, das sie nicht mehr weggehen.

z.B. ich will nach oben rechts schaun (CS) , die maus reagiert nicht....
Ich klick auf die linke maustaste, keine reaktion...
Ich klick drauf, lass los, ich der klick wird "fortgesetzt"...

Oder soll ich mir lieber ne neue Maus kaufen ? ;)
0

#6 Mitglied ist offline   firegate 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 753
  • Beigetreten: 12. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. November 2007 - 19:19

Wenn das Problem auch außerhalb des Spiels besteht, liegt es wahrscheinlich an der Maus.

Im Bios muss irgend was von Health oder so stehen, ich hab das auch gerade nicht so im Kopf!


MfG
firegate
0

#7 Mitglied ist offline   Kasch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 06. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. November 2007 - 18:32

Beitrag anzeigenZitat (firegate: 01.11.2007, 19:19)

Im Bios muss irgend was von Health oder so stehen, ich hab das auch gerade nicht so im Kopf!


Nee, sry, aber von Health steht da nichts drin...

Könntest du vllt mal genau nachschaun?

thx

MFG Kasch
0

#8 Mitglied ist offline   firegate 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 753
  • Beigetreten: 12. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. November 2007 - 18:59

Bei mir steht das ganz unten links: PC Health Status

MfG
firegate
0

#9 Mitglied ist offline   Kasch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 06. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2007 - 13:13

Naja...mein vater hat in letzter zeit net so viel zeit fürn computer...

Aber mir ist noch etwas eingefallen :


Wenn er abstürzt, kommt manchmal ein blauer Bildschirmm mit weiser schrifft.

Das steht dann, das "ati32.exe" odas sowas nen schwerwiegenden fehler verursacht hat...

ATI -> Grafikkarte... also hängt das mit der Karte zusammen... oO


Vllt hilft euch das ja^^


MFG Kasch
0

#10 Mitglied ist offline   firegate 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 753
  • Beigetreten: 12. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. November 2007 - 14:56

Sieht so aus, als würde der Grafik-Treiber Probleme machen.

Versuch mal diesen zu deinstallieren und den aktuellen danach neu zu installieren.

Grafik-Treiber


MfG
firegate
0

#11 Mitglied ist offline   Kasch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 06. September 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 18. November 2007 - 14:37

-.-

Man, das nervt...

Funktioniert nicht...
Hab den neuen Treiber drauf gemacht und der kackt trozdem ab.
Hab sogar nen treiber von omegatreiber.net drauf gemacht, weil ich gelesen hab, das der gut sein sollte...
Mein Vater hat ein "Radeon 9200 SE" und für die werden die treiber leider nicht mehr gemacht -.-
0

#12 Mitglied ist offline   Kasch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 06. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. August 2008 - 23:17

ok, seit langem mal wieda hier unterwegs^^

das problem besteht immer noch.
Jedoch hab ich bis heute (is ja ne zeit lan her :D ) die Grafik-Karte ausgetauscht (Ge-Force 7300 GT)
und den Arbeitsspeicher auf 2Gig erhöht.

Mit dem thema BIOS hab ich mich auch auseinander gesetzt^^
Jedoch hab ich immer noch keine Temperatur-Anzeige gefunden...liegt wohl daran, das im BIOS keine is ^^

das Mainboard des Computers ist von Fujitsu-Siemens.

Ich hatte folgende vermutungen:

1.: Es liegt an der Festplatte... Jedoch konnte ich diesen Verdacht bereits beseitigen.
Hab die Platte mal an meinen Computer angeschlossen und das System drauf gemacht.
Alles ok, es bleibt stabil und stürzt net ab.
2.: Es liegt wirklich am Prozessor. Jedoch kann ich die Temperatur net sehen, da sie im BIOS fehlt

3.: Das Mainboard is hinüber.... aber dann müsste doch der Computer erst garnet starten können, oda?

Hoffe, es hilft euch etwas weiter und ihr könnt mir helfen^^


MFG Kasch
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0