WinFuture-Forum.de: Bundeswehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Bundeswehr Wer kennt sich aus?

#16 Mitglied ist offline   Philipp 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 30. Oktober 02
  • Interessen:PS, DW, Windows, Linux, Mit Freunden abhängen, Schlafen :-)

geschrieben 13. Mai 2004 - 15:35

bei meinen freund war es so das alles aus dem sport lk nicht genommen wurden... aber die ganzen krücken :(

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Brotox 

• Beigetreten: 20. November 02

geschrieben 13. Mai 2004 - 16:12

Wenn ich die deutsche Staatsangehörigkeit beantrage, fallen die portugiesische und die französische weg!

#18 Mitglied ist offline   Lecter 

• Beigetreten: 26. November 03

geschrieben 13. Mai 2004 - 16:17

Ihr Luschen...die Zeit beim Bund war richtig geil und wird nie in Vergessenheit geraten. Gut, die ersten 2 Monat sind kein Kindergeburtstag, der Rest hats dafür umso mehr in sich! Wo bekommt man schon die Chance nen Leopard II zu fahren mit 1500PS , 50l Hubraum und 60 Tonnen Kampfgewicht?! Wie sich die Leute immer drücken wollen, und wenn sie erstmal dabei sind, laufen sie voller Stolz in ihrer Uniform herum. Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!

#19 Mitglied ist offline   wiz 

• Beigetreten: 21. Juni 03
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 13. Mai 2004 - 17:40

Ein Bekannter, der Musterungsarzt bei der Bundeswehr ist, sagt, dass Bettnässen eine totsichere Methode wäre, nicht genommen zu werden...:)

#20 Mitglied ist offline   patrick888 

• Beigetreten: 03. Juni 03

geschrieben 13. Mai 2004 - 18:35

@ZakMcKracken:

aufm schulbescheid steht drauf das du von dann bis dann schule machst, und dann hörst du erst ma nix mehr von denen. ansonsten einfach gut simulieren, bissle stottern, hinkebein hat auch noch nie geschadet, dir fällt da was ein!

btw, was macht der monitor?

#21 Mitglied ist offline   kxxx 

• Beigetreten: 10. Dezember 03

geschrieben 13. Mai 2004 - 18:55

Also mein Wehrdienst war okay.
War bei der Luftwaffe.
Fliegerabwehr, mit Raketen.
War ganz lustig als Richtkanonier. Da hast du nen Joystick in der Hand und lenkst die Rakete die du am Monitor siehst.
Scheis Gameplay aber hammerhafte Grafik.
:) :)
Der Staat ist eine Notordnung gegen das Chaos (Gustav Heinemann, ehemaliger Bundespräsident)

Ich glaube mit dem Chaos wären wir oft besser bedient (kxxx, verarschter Bürger)

#22 Mitglied ist offline   Maximum Prime 

• Beigetreten: 11. April 04

geschrieben 13. Mai 2004 - 19:29

Wenn die dir einen Brief schicken indem steht das du zum xx.xx.xx eingezogen wirst, schreibst du ihnen einfach einen Brief mit einer aktuellen Schulbescheinigung und fertig is!!!!

Dann können sie dich nicht mehr einziehen!

Tipp: Heirate einfach :)

#23 Mitglied ist offline   Override 

• Beigetreten: 14. August 02

geschrieben 13. Mai 2004 - 19:59

Wenn ma erst den Einzug-Befehl bekommen hat MUSS man hin zur Kaserne und dort kann man dann eventuell dafür sorgen das die schulische Ausbildung berücksichtigt wird, zumindest in at ist es so. Wir haben ja in dem Jahr wo man 18 Jahre alt wird die sogenannte "Stellung" wo man überprüft wird ob man tauglich für das Bundesheer ist oder nicht, dort gibt man dann auch die derzeitige Ausbildung an vom eine gewisse Zeit nicht eingezogen zu werden, wenn man das nicht macht aber in ner Ausbildung ist hat man Pech.

Weiß nicht wie es in de aussieht, denke aber es dürfte fast genauso sein.

Ich selbst war schon bei der Stellung und bin "tauglich", daher werde ich nächstes Jahr einberufen werden so fern ich nicht in den Zivildienst gehe.

#24 Mitglied ist offline   Ingopepe 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 13. Februar 04

geschrieben 13. Mai 2004 - 21:02

In diesen Thread muss ich mal rein.

Ich war 8 Jahre bei der Bundeswehr. Zuletzt in einer Ausbildungskompanie. Hab also etwas Erfahrung mit der allgemeinen Wehrpflicht (der Begriff ist aus heutige Sicht lächerlich aber any how). Es hat sich zwar bestiimmt einiges geändert seit dem ich weg bin, aber ich gebe dir trotzdem ein paar Tips:

1. Rede mit den Leuten und zwar bereits jetzt. Warte nicht auf das Eignungs- und Verwendungsgespräch. Die Musterungsstelle kann dir die geeigenten Ansprechpartner nennen.

2. Nicht simulieren. Wenn du eine einschränkende Erkrankung hast, dann lass dir diese von deinem Hausarzt bestätigen und nimm sie zu deinem Eignungs- und Verwendungsgespräch mit und dränge dann auf eine erneute Musterung.
Wichtig ist nur das du dies auch möglichst vor dem Einzugstermin machts.
Zum Thema "Bettnässen". Ich habe 2 mal Soldaten wegen eines solchen Problems zum Arzt gesandt. Sei wurden auch beide dann wegen Untauglichkeit entlassen. Aber: Sie waren zuerst 2 Monate in Behandlung - ambulante psychische Betreuung. Und versuch das mal bei einer Bewerbung zu erklären. (Ähhhh .. ich bin nach 3 Monaten wegen psychischen Probleme aus der Bundeswehr entlassen worden ... Ähhhhh).

3. Die begonnene schulische Ausbildung ist kein Hinderungsgrund dich dennoch einzuziehen, denn dir war aufgrund deiner Musterung bekannt, dass du tauglich bist und zum Wehrdient anstehst.
Aber: Meist wird auf die Tatsache Rücksicht gennomen und du wirst entsprechend später eingezogen oder vergessen.
(Hier bin ich nicht ganz auf dem Laufenden aber bis 2000 hat das so gegolten.)

Warum sag ich dir das: (nach 8 Jahren Bund): Mir hat die BW viel geben und ich war gerne Soldat. Aber gerade in meinen letzten Jahren, und dies hat sich nach meinem Ausscheiden fortgesetzt, ist die Wehrpflicht zu einer Farce geworden. Wehrpflichtige werden heute nur noch selten entsprechend ihren Fähigkeiten eingesetzt. Oft sind sie nur Mädchen für alles oder lungern rum. Wehrgerechtigkeit ist nicht mehr vorhanden. Wer heute iengzogen wird muss sich klar sein das er beim abzählen einfach nur der 2. war und damit Pech hatte.
Ich bin für die Abschaffung der Wehrpflicht und die Einführung einer freiwilligen Armee.

#25 Mitglied ist offline   MysticEmpires 

• Beigetreten: 12. März 04

geschrieben 13. Mai 2004 - 21:32

Also ich möchte unbedingt zur BW. Darum beschäftige ich mich grade mit diesem Thema. Ich möchte ja unbedingt mit T1 gemustert werden. Das einzige Problem was ich damit habe sind meinen Plomben. Ich hab bei Wehrdienstberater angefragt (was finde ich bei jeder Frage die beste Anlaufstelle ist) ob ich Trotzdem noch T1 bekommen kann. Er meint das dies durchaus möglich ist solange ich nich angebe das ich in den Fliegerischen Dienst möchte. Ich habe sonnst auch nichts was mir bekannt ist wurde nie Opersiert oder sonnst irgent was. Bin auch durch nichts wie eine Brille oder so behindert. Ich verstehe auch nich was sich immer alle drücken möchten. Ok wenn dies weger einer Ausbildung ist, ist das was andres. Aber soweit ich infomiert bin reicht es vollkommen anzugeben das du jetzt eine Ausbildung machst. Die leute bei der Bundeswehr sind ja auch keine Unmenschen. Rede am besten wie schon gesagt mit dem Wehrdienstberater, der kann dir bei diesem Problem sicher weiter helfen.

Also ich für meinen Teile werde zum Bund gehen und mich auch länger fristig dort einsetzen lassen.

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0