Bundeswehr Wer kennt sich aus?
geschrieben 13. Mai 2004 - 12:17
folgendes "Problem":
Ich bin im Januar gemustert worden mit T2. Allerdings war damals keine Zeit für den ?Eignungstest?. Diesen hab ich jetzt im Juni.
Wäre ja eigentlich kein Problem mich am 1.10. zu ziehen, allerdings habe ich schon einen Vertrag mit einer Privatschule abgeschossen das ich dort zum 30.8. zur Schule gehen werde.
Wie sieht das aus, kann mich der Bund trotzdem zum 1.10. ziehen? Weil wenn nicht, bin ich ihn (mit größer Wahrscheinlichkeit) los. Bin jetzt 22 und ab dem 23. LJ ziehen die ja nicht mehr (Schule 2 Jahre).
Ich hoffe es ist von euch einer dabei der sich damit auskennt. Selbst die Leute vom Informationsdienst der Bundeswehr können mir nix sagen...
Mfg
ZakMcKracken
Anzeige
geschrieben 13. Mai 2004 - 12:21
Allerdings ist das eine Privatschule, weiß net. Aber ich denke nicht das sie dich da rausholen werden.
geschrieben 13. Mai 2004 - 12:31
geschrieben 13. Mai 2004 - 12:39
Zitat (Justus: 13.05.2004, 13:21)
Allerdings ist das eine Privatschule, weiß net. Aber ich denke nicht das sie dich da rausholen werden.
Ja im moment nicht... Hab ja Ausbildungsvertrag offiziell bis zum 31.7. Aber rein theoretisch könnten die Jungs mich zum 1.10. ja holen... ICH WILL NICHT!!!
Naja werd mal mit den Leuten im Juni quatschn. Wir werden sehen was bei rum kommt...
Vor allem bin ich mit T2 gemustert worden trotz, kaputten Knien, schiefen rücken, Leistenbrüche usw...
geschrieben 13. Mai 2004 - 12:47
geschrieben 13. Mai 2004 - 12:49
geschrieben 13. Mai 2004 - 12:55
so habn es 2. bekannte gemacht und sie wurden zurück gestellt (die haben allerdings fachabi nach der ausbildung gemacht)
ansonsten mach doch zivi...dann haste etwas zeit zum suchen :-D
oder geh 6 jahre zu feuerwehr, thw, roteskreuz oder so...das wird dir dann auch angerechnet und du musst net zum bund oder zivi :-D
<hat das so letztens bei seinem Ziviseminar gelernt, immer erst dann wenns zu spät ist
geschrieben 13. Mai 2004 - 13:19
Zitat (Odom: 13.05.2004, 13:55)
so habn es 2. bekannte gemacht und sie wurden zurück gestellt (die haben allerdings fachabi nach der ausbildung gemacht)
ansonsten mach doch zivi...dann haste etwas zeit zum suchen :-D
oder geh 6 jahre zu feuerwehr, thw, roteskreuz oder so...das wird dir dann auch angerechnet und du musst net zum bund oder zivi :-D
<hat das so letztens bei seinem Ziviseminar gelernt, immer erst dann wenns zu spät ist
Und so bekomm ich den Antrag?
Weil ich mach mein Abi dann auf der Schule.
geschrieben 13. Mai 2004 - 13:46
hab auch mal ne Frage!
Bin 17 1/2 und hab einen portugiesischen und einen französischen Paß.
Würd gern den deutschen Paß haben, meine Mutter sagt das ich den noch ned machen kann, weil ich dann wahrscheinlich in Deutschland zur Bundeswehr muss.
Sie sagt das ich zum portugiesischen und zum französischen Konsulat muss und sagen das ich noch studiere.
Dann sagt sie noch das ich dann nicht in Portugal oder in Frankreich zur Bundeswehr gehn brauche und erst dann kann ich den deutschen Paß beantragen und das wenn ichs so mache, auch ned mehr hier zum Bund gehn muss.
ist das wahr? kennt sich jemand aus?
Hoffe das ihr des einigermaßen verstanden habt, wenn ned, werd ich versuchen es deutchlicher zu erklären
Thx & cYa Brotox
geschrieben 13. Mai 2004 - 14:07
Ich dachte das geht nur wenn die eine Staatsangehörigkeit Deutsch is!!
@ZackMcKracken:
Bei den ganzen Verletzungen/"Behinderungen" kannst auch einfach zum Artzt gehen und dir ein Sport untauglichkeitsartest ausstellen lassen, damit können die dich net nehmen, btw sie machen es aus Versicherungsrisiko nicht.
geschrieben 13. Mai 2004 - 14:35
Zitat (thaHaeg: 13.05.2004, 15:07)
Ich dachte das geht nur wenn die eine Staatsangehörigkeit Deutsch is!!
@ZackMcKracken:
Bei den ganzen Verletzungen/"Behinderungen" kannst auch einfach zum Artzt gehen und dir ein Sport untauglichkeitsartest ausstellen lassen, damit können die dich net nehmen, btw sie machen es aus Versicherungsrisiko nicht.
Ich bin ja schon gemustert mit T2! Körperliche ist ja schon längst geschehen. Ich hab im Juni noch dieses Gespräch wo ich evtl. hingehen möchte. In dem Schreiben das ich ja bekommen habe steht drin, das ich grundstätzlich schon mal tauglich wäre.
Normalerweise sind diese 2 Prüfungen an einem Tag, bei mir war nur keine Zeit mehr (morgens um 9)...
MfG
ZakMcKracken
geschrieben 13. Mai 2004 - 14:36
#13 _shiversc_
geschrieben 13. Mai 2004 - 14:51
mein hausarzt hat mich letzendlich rausgeholt. also ab zum arzt und bescheinigung holen über rücken... oder zum amtsarzt.
geschrieben 13. Mai 2004 - 15:29
geschrieben 13. Mai 2004 - 15:32

Hilfe
Neues Thema
Antworten