WinFuture-Forum.de: Vista Mediacenter Geht Nicht Automatisch In Standby - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Mediacenter Geht Nicht Automatisch In Standby


#1 Mitglied ist offline   poncho 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 01. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. November 2007 - 08:23

Hallo Leute,

ich habe das Problem, dass mein Mediacenter (Vista Home Premium) nicht mehr automatisch in den Standby-Modus geht. In den Energieoptionen ist alles richtig eingestellt (nach 45 Min. soll er in Standby gehen).
Ich hatte das Problem schon früher und hab keine Lösung gefunden. Nach einer Windows-Neuinstallation hat erstmal wieder alles funktioniert. Irgendwann fing es dann wider an und das Mediacenter wollte wieder nicht automatisch in den Standby gehen.

Kennt jemand das Problem und weiß vielleicht wie man es behaben kann oder wenigstens woran es liegt?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   yosh-summer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 31. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. November 2007 - 12:05

Wie man es beheben kann weiß ich leider nicht aber warum das so ist, kann ich mir gut vorstellen.

Zitat

Wenn ein Programm im Fullscreen rennt ist es egal ob man was macht oder nicht, der Computer bleibt immer aktiv (In windows XP war es auf jeden Fall so)


das könnte ich mir vorstellen aber leider kann ich dir auch nichts genaueres ssagen.

mfg Yosh
0

#3 Mitglied ist offline   The_Iceman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 06. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2007 - 09:57

Ich habe mit dem MediaCenter Plugin "instandby" gute Erfahrungen gemacht, da kannst du z.B. auch eine "standby time" definieren, nach der das mediacenter den Rechner zum Stanbymodus veranlasst... Im Gegensatz zum Windows Idle Timer.. funktioniert das auch!
0

#4 Mitglied ist offline   poncho 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 01. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2007 - 10:43

Beitrag anzeigenZitat (yosh-summer: 01.11.2007, 12:05)

Wie man es beheben kann weiß ich leider nicht aber warum das so ist, kann ich mir gut vorstellen.



das könnte ich mir vorstellen aber leider kann ich dir auch nichts genaueres ssagen.

mfg Yosh

Naja, nicht ganz. Wenn man sich Videos/Musik anschaut/anhört oder eine Aufnahme läuft, geht er nicht in Standby, das ist ja auch gut so. Aber bei mir geht er gar nicht mehr schlafen. Es läuft nichts, alle Programme sind zu und trotzdem.


Beitrag anzeigenZitat (The_Iceman: 02.11.2007, 09:57)

Ich habe mit dem MediaCenter Plugin "instandby" gute Erfahrungen gemacht, da kannst du z.B. auch eine "standby time" definieren, nach der das mediacenter den Rechner zum Stanbymodus veranlasst... Im Gegensatz zum Windows Idle Timer.. funktioniert das auch!

Jo, das kenne ich auch aber ich nutze mein mediacenter nicht ausschließlich als solches, sondern auch als PC und da wäre das nicht so praktisch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0