WinFuture-Forum.de: Mobo Hersteller: Foxconn - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Mobo Hersteller: Foxconn

#16 Mitglied ist offline   don.keilione 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 18. April 06

geschrieben 31. Oktober 2007 - 22:35

Danke!
Meinst du der Preis geht zu Weihnachten noch runter?

Oder sollte ich eher bis ins nächste Jahr warten?
Wer kein Ziel hat , darf sich nicht wundern , wenn er nicht ankommt
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Samstag 

• Beigetreten: 14. Juli 07

geschrieben 31. Oktober 2007 - 23:01

Rätselraten? Ok, also, meine Glaskugel sagt folgendes: Wenn du nur noch 5 Jahre wartest bekommst du das Teil für nen Euro bei Ebay hinterhergeschmissen. Wenn du noch 73 Jahre wartest kost das Teil aber 500000€, wegen Museumswert.
Achte nie darauf ob der Preis irgendwann billiger wird oder nicht beim Hardwarekauf, ausser du weisst genau es steht ein Generationenwechsel an (neuer Sockel z.b.).
Wenn du das nämlich vorhast dann ja, der Preis geht natürlich noch runter. Dafür kommt auch direkt neue Hardware nach, die zwar noch teuer ist, dafür geht da der Preis ja auch bald wieder runter, die nächste Generation steht ja auch schon vor der Tür. Wäre dann ein ewiges Spiel, und du kommst nicht zum kaufen, weil du darauf wartest das der Preis runtergeht und runtergeht und runtergeht....
0

#18 Mitglied ist offline   don.keilione 

• Beigetreten: 18. April 06

geschrieben 01. November 2007 - 08:18

Joa das stimmt schon.
Nett das du deine Glaskugel rausgeholt hast ;)

Mir ist ein Top-Rechner nicht wichtig, er soll schon DX10, PCI und schon recht modern sein, aber nicht wirklich das Beste und Tollste. Ungefähr verstanden?

Alternativen zu Foxconn Mobos?
Wer kein Ziel hat , darf sich nicht wundern , wenn er nicht ankommt
0

#19 Mitglied ist offline   Samstag 

• Beigetreten: 14. Juli 07

geschrieben 01. November 2007 - 09:19

Alternativen mit der Ausstattung: http://geizhals.at/deutschland/?fs=nForce+...mp;y=13&in=
Das ganze eine Nummer schlechter (hier ist dann z.B. kein 2*x16 Slot vorhanden, sondern nur noch 2*x8): http://geizhals.at/deutschland/?fs=nForce+...mp;y=13&in=
Der 590-Chipsatz ist schon der stabilste (für AM2) momentan auf dem Markt, und so wie ich dich verstanden habe möchtest du im Endeffekt den Preis-Leistungssieger? Das wär im Moment das Foxconn.
Das hat einen aktuellen Chipsatz, auch wenn das Foxconn nicht grad ein Überfliegerboard ist. Übertakten wirste damit wohl eher vergessen können, es gibt ausserdem andere mit mehr Ausstattung. Dafür ist es stabil, voll Sli-tauglich und du kannst mehrere Jahre Freude mit haben, wenn du nicht grade auf o. gesagtes Wert legst. Wenn du aber Wert auf Übertaktermöglichkeiten legst und evtl. noch etwas mehr Zubehör anbei haben möchtest (W-Lan z.B.?) musst du halt auch mehr Geld investieren. Hier z.b. mit W-Lan, dafür halt aber auch 50€ teurer: http://geizhals.at/d...nd/a200460.html. Ein W-Lan USB-Dongle oder eine W-Lan PCI-Karte kostet ~20€ inkl. Versand...
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0