WinFuture-Forum.de: Xp Bootet Nicht Mehr Hoch - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp Bootet Nicht Mehr Hoch autochk program not found - skipping AUTOCHECK


#1 Mitglied ist offline   manu2007 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 12. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Oktober 2007 - 11:00

Hallo,

mein WinXP Prof. bootet nicht mehr richtg hoch. Es startet neu nachdem folgende Meldung gekommen ist:

autochk program not found - skipping AUTOCHECK

diese bleibt für ca. 3 sekunden stehen und danach fährt der pc wieder runter und startet neu.


an windows wurde nichts verändert oder gelöscht, wurde nur zum arbeiten benutzt. kann mit der fehlermeldung nichts konkretes anfangen.

Habe ich eine Möglichkeit Windows wiederherzustellen und meine wichtigen Daten zu retten?


Danke für die Hilfe.

Grüße
0

Anzeige



#2 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Oktober 2007 - 13:06

Beitrag anzeigenZitat (manu2007: 31.10.2007, 11:00)

mein WinXP Prof. bootet nicht mehr richtg hoch. Es startet neu nachdem folgende Meldung gekommen ist:
autochk program not found - skipping AUTOCHECK
diese bleibt für ca. 3 sekunden stehen und danach fährt der pc wieder runter und startet neu.

an windows wurde nichts verändert oder gelöscht, wurde nur zum arbeiten benutzt. kann mit der fehlermeldung nichts konkretes anfangen.

Nur Sohnemanns voller Suppenteller fällt ganz von allein auf Opas neuen Teppichboden.
Mit anderen Worten, irgendwie hat jemand bewusst und vorsätzlich oder unbewusst nachgeholfen.

Da offensichtlich dein Google mit samt Internet einen defekt besitzt, habe ich die Lösung für dich hier gefunden: http://www.computerh...-5-19029-0.html

----------------------------

Falls aus bestimmten Gründen ein Windows-System unverzichtbar ist, sollte es vom OP wenigstens so organisiert sein, das es unverzüglich platt gemacht werden kann und binnen weniger Minuten ohne Datenverlust wieder verfügbar ist.
Wenn uns B.G. in seinem großen Play schon zum Don Quichotte auserkoren hat, dann sollten wir wenigstens die wirksamsten Waffen wählen dürfen. Eine von ihnen heißt "Backup der Startpartition".

0

#3 Mitglied ist offline   DarkViruz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 363
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 31. Oktober 2007 - 13:37

oh..das hatte ich vor ein paar tagen auch manu
am besten: xp neu installieren, weil ich habs auch nicht geschafft ohne neuinstallation xp wieder flott zu machen
0

#4 Mitglied ist offline   lanzelot 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 31. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Oktober 2007 - 14:25

Hallo,

also wenn mein Rechner nicht mehr "hochbootet" dann hilft bei mir auch ne neuinstallation :).....

Grundsätzlich würde ich keinem raten XP einfach so neu aufzusetzten. Es gibt da allerhand Tools die man von den Redmondern
mitgeliefert bekommt. Systemwiederherstellung, Wiederherstellungskonsole, etc....

Als allererstes würde ich überlegen, was ich beim letzten mal gemacht habe, bevor die Fehlermeldung erschienen ist.
Treiberupdate? Programm installiert?

Wenn irgenwas dergleichen zutreffen sollte --> beim Starten, bevor das Windows Bootlogo erscheint , F8 drücken und -->Abgesicherten Modus starten
Dann entweder Treiberrollback machen, Sytemwiederherstellungspunkt zurücksetzten oder Programm deinstallieren.
Das sind jeweils Ansätze, wie du dein Problem lösen willst bleibt natürlich dir überlassen; Ich denke einfach nur das es Ärgerlich ist seine ganzen Daten dürch eine Neuinstallation zu verlieren :blush:

In diesem Sinne

Lanzelot
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0