WinFuture-Forum.de: Keine Vorschaubilder Bei Xvid/divx/mpg2/... Videos - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Keine Vorschaubilder Bei Xvid/divx/mpg2/... Videos


#1 Mitglied ist offline   orke 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 30. Oktober 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 31. Oktober 2007 - 00:31

hallo Leute,
herzliche Grüße.

Ich habe einen Computer mit xp und da sehe ich im Explorer meine Videos als kleine Vorschaubildchen, Thumbnails. Echt super, find' ich toll.

Hab noch Einen, xp 64 bit; und hier habe ich keine Thumbnails, außer bei mpg1, möchte sie aber für alle Formate bzw. Codecs haben. Ist halt nützlich und hilfreich beim handling, zB. Videoconvertierung.

Nun habe ich mühsam die Treiber zusammengesammelt und ich glaube auch alle Codecs(Cole2k Codec Pack 6.0.9 (64-bit)) installiert; habe alles Mögliche und auch einiges Unmöglich versucht, doch mein Wissen reicht nicht aus, um meine Sammlung als Thumbnails anzeigen zu lassen.

Wenn jemand verstanden hat was mein Problem ist, könnte er ja mal antworten. Praktisch wäre es wenn dieser auch eine Lösung wüßte!

Ich bedanke mich schon mal
fürs erste g'nacht
0

Anzeige



#2 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Oktober 2007 - 13:19

Ich erkenne zwar darin keinen echten Sinn, weil dies die Performance stark verringert, aber des Menschen Wille....

Öffne den Arbeitsplatz öffne im Menü die Ansichten. Dort wählst du "Miniaturansichten" Das war es dann schon.
0

#3 Mitglied ist offline   orke 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 30. Oktober 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 31. Oktober 2007 - 17:06

Miniaturansichten sind gewählt. Das ist nicht das Problem.

Ich habe auch bei allen Bildformaten (*.bmp/*.jpg/...) Vorschaubilder, und ebenfalls von Videos im mpg1-Format. Die Videos auf einer externen Festplatte werden, solange sie nicht verändert zB. verschoben werden, auch als Miniaturansicht dargestellt. Das liegt daran, daß die Thumbs.db auf dem Computer mit dem XP-32bit-System erstellt wurde, hier klappt es auch einwandfrei.

Der Sinn besteht darin, daß das Arbeiten einfach gefälliger ist, na und. Ich möchte Spaß und Freude am Computer haben und nicht mit dem Schnellsten um die Wette rennen. Dazu fehlt mir jeglicher Ehrgeiz.

---------------

Ich bin von Leipzig und habe deshalb sowieso keine Ahnung.(so Pastewka)

Ich bin Schwerbehindert(umfangreiche Krebsoperationen), deutlich über 50, ALGII-Empfänger. So bin ich als sozial schwach ein Betroffener, nutze aber alle Mittel und Hilfsmittel die ich besitze. Ich mache zZ. einen Gabelstaplerlehrgang und wenn ich den trotz der Behinderung abgeschlossen haben sollte ..., dann ändert sich alles, aber wirklich alles, dann wird alles gut!
Im übrigen scheint meine Tochter völlig aus der Art zu schlagen, obwohl aus den ungebildeten, unteren Schichten bewältigt sie ihr Abitur mit uns Stolz machender Bravour!
0

#4 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. November 2007 - 17:14

Beitrag anzeigenZitat (orke: 31.10.2007, 17:06)

Der Sinn besteht darin, daß das Arbeiten einfach gefälliger ist, na und. Ich möchte Spaß und Freude am Computer haben und nicht mit dem Schnellsten um die Wette rennen. Dazu fehlt mir jeglicher Ehrgeiz.

Diese Aussage kann ich nicht ganz nachvollziehen. Es kommt immer auf das KnowHow an.

Benutze doch den FreeCommander von http://www.freecomma...om/de/index.htm Der hat eine hochkomfortable Thumbnail- und Vorschaufunktionen, die sich zu allem Überdruss noch im Klickbereich deiner Maus befindet. Versuche es einfach mal und mache darin eine Entdeckungstour.

------------------------------

Nur Feiglinge sichern ihre Startpartition in einem Image. Wahre Helden von heute stellen sich der Herausforderung und benutzen Tweaker, PFWs, Scanner und Removertools. Sie waren bis gestern damit noch sehr zufrieden.
Ich bin ein Feigling.

Dieser Beitrag wurde von Hinterwäldler bearbeitet: 01. November 2007 - 17:16

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0