WinFuture-Forum.de: Monitor Schaltet Sich Nach Dem Booten Ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Monitor Schaltet Sich Nach Dem Booten Ab


#1 Mitglied ist offline   maXus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 30. Oktober 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 30. Oktober 2007 - 17:10

Moinsen, hab mal wieder Probleme mit meinem Rechner. Nach dem booten, wenn der Rechner zum Windows (XP) umschaltet, schaltet sich der Monitor ab. Ok riesen Panic erst, weils von einen auf den anderen Tag passierte. hab mich nun schon belesen aber eine richtige Lösung gabs noch nicht. Im abgesicherten Modus komme ich ohne Probleme rein. Auch in den VGA Modus. Möchte ich dann dort die Auflösung auf 800x600 umstellen, geht der Monitor wieder aus und er bleibt es auch. Sprich er stellt die Auflösung nicht wieder zurück. Auch die Installation neuer Grafikkartentreiber brachte nichts, da es erst gar nicht ging. Es kam nur die Meldung, dass für diese Treiber keine Hardware existiert. Auch bei älteren Treibern, die ich bereits installiert hatte, kamen diese Meldungen. Dann hatte ich die Motherboard-Treiber neu installiert, dass ging zwar, brachte aber nichts. Heute morgen hab ich dann Windows noch mal im Reparaturmodus drüber gejagt, brachte auch nichts, der Monitor bleibt schwarz.

Was könnte es noch sein? Der Monitor ist ganz, ohne Frage. Die Graka an sich ja auch, denn sie bringt ja ein Bild im VGA Modus und beim Booten. Die HDD kanns auch nicht sein, funktioniert nämlich alles wunderbar. Nun frage ich mich, was kann es sein? Motherboard oder Graka stehen bei mir nur noch auf der Liste, auch wenn ich die Graka eher im Visier habe. Jedoch funktionierts im VGA Modus was mich sehr verwundert. Vielleicht hat ja noch jemand von euch einen Tipp.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 30. Oktober 2007 - 17:26

Tach auch und herzlih willkommen im Forum!

Hast du mal ein anderes DVI/VGA Kabel probiert? Bei mir ging der TFT immer bei Spielen aus, folglich DVI Kabel defekt: Sync und Masse hatten Wackelkontakt ;).

Gruß
0

#3 Mitglied ist offline   Halt's_Maul_Paul 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:HH

geschrieben 31. Oktober 2007 - 00:27

Ueberpruef mal, ob alle Karten (AGP/PCI-E, PCI) und Kabel (intern, extern) richtig stecken!
main-system on nethands

Gentoo - Debian - LFS

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Beten wir alle zu unserem Schöpfer, dass der Internet Explorer 6 bald das Zeitliche segnet. Und wenn es geht, seinen jungen und auch nicht ganz koscheren Bruder mit der Nummer 7 gleich mitnimmt. (Versionsnummern natürlich beliebig austauschbar ;P )
[zitat von Peter Kropff - Tutorials HTML/CSS]
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0