WinFuture-Forum.de: Fritz!box Wlan Stick Unter Suse 10.2 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Fritz!box Wlan Stick Unter Suse 10.2 Probleme bei der instalation


#1 Mitglied ist offline   Tea Ar Äss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 366
  • Beigetreten: 28. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lower Saxxony
  • Interessen:-html,javascript,php<br />-software <br />-Gui's<br /> -&quot;Vergangenheit&quot; von Betriebsystemen<br />-Sport:<br />-Karate<br />-Kumite<br />-Tischtennis<br />Greezes<br />Tea Ar Äss

  geschrieben 29. Oktober 2007 - 19:30

Sooo Leute...
Ich hab mir heute Morgen Suse 10.2 neben Windows Xp installiert!
Da ich auch Internet haben will habe ich mir die Treiber von Avm installiert: Und zwar wie folgt:
Das Archiv gedownloadet und über die Obefläche in /home/jannik02/Downloads/fritz extrahiert!
Dann Konsole gestartet und dabei ist folgendes Rausgekommen:
jannik02@linux-zjmm:~> su
  Passwort:
  linux-zjmm:/home/jannik02 # cd /home/jannik02/Downloads/fritz
  linux-zjmm:/home/jannik02/Downloads/fritz # ./install
  make: Entering directory `/home/jannik02/Downloads/fritz/src'
  rm -f main.o driver.o tools.o lib.o buffers.o wext.o
  rm -f fwlanusb.o fwlanusb.ko
  make: Leaving directory `/home/jannik02/Downloads/fritz/src'
  make: Entering directory `/home/jannik02/Downloads/fritz/src'
  make -C /lib/modules/2.6.18.2-34-default/build SUBDIRS=/home/jannik02/Downloads/fritz/src modules
  make[1]: Entering directory `/usr/src/linux-2.6.18.2-34-obj/i386/default'
  make[1]: *** Keine Regel, um »modules« zu erstellen. Schluss.
  make[1]: Leaving directory `/usr/src/linux-2.6.18.2-34-obj/i386/default'
  make: *** [fwlanusb.o] Fehler 2
  make: Leaving directory `/home/jannik02/Downloads/fritz/src'
  make: Entering directory `/home/jannik02/Downloads/fritz/src'
  cp: Aufruf von stat für „fwlanusb.ko" nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
  make: *** [install] Fehler 1
  make: Leaving directory `/home/jannik02/Downloads/fritz/src'
  linux-zjmm:/home/jannik02/Downloads/fritz #
  

Da sind ja ein Paar Fehlermeldungen oder?
Ich habe die alte Version vom Wlan Stick(also die größere).
Suse hatte den Stick wohl vorher schon erkannt und mit "DHCP" konfiguriert!
Da ich gehofft habe mir so die ganze Konsolen gedings zu ersparen(keine dummen Bemerkungen :-P) habe ich das dings so schonmal konfiguriert!
Hat aber leider nicht funktioniert!
NAchdem ich das mit dem Konsolen Dings gemacht habe erscheinen übrigens zwei Wlan Sticks der eine mit Dhcp der eine Unkonfiguriert nachdem ich den Stick abgenommen habe war der unkonfigurierte Geschichte!
Mein Ziel:Ich will Internet!
Hoffe ihr könnt mir helfen!
Tea Ar Äss
ps:Ich habe die Anleitung aus der Readme die Leider unübersichtlich(find ich ..) und auf Englisch ist! (Treiber und Readme -->HIER<---)

Dieser Beitrag wurde von Tea Ar Äss bearbeitet: 29. Oktober 2007 - 19:35

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0