WinFuture-Forum.de: Der 8800gt Thread - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
  • 20 Seiten +
  • « Erste
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • Letzte »

Der 8800gt Thread Infos, Diskussionen etc.

#196 Mitglied ist offline   Shadowlord 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 09. August 04

geschrieben 24. November 2007 - 14:20

1. Wenn du mein Gejammer nicht mehr hören kannst, dann lies doch meine Beiträge einfach nicht. Foren sind dazu da, dass man seine Meinung kundtun kann. Und mehr als das tue ich nicht. Das Thema hier ist "Hype Um Die 8800gt Serie" - und da passt ein Gejammere, welches irgendwo aus diesem Hype resultiert, doch auch hin.

2. kannst du meine Situation nicht nachvollziehen. DU hast deine neue Karte nach zwei Tagen bekommen. Ich warte seit Wochen vergeblich.

3. Mindestens halbwegs persönlichen Kontakt habe ich mit KM. Hatte extra nicht online bestellt, sondern war in einer Filiale, hab mich mit denen unterhalten, dass ich die Karte schnell will, dass mir der Hersteller wurscht ist und ich nicht wochenlang warten möchte. Woraufhin man mir die Karte innerhalb von 7 Tagen in Aussicht gestellt hatte...
Und ich war 2x persönlich nachfragen. Und unfreundlich war ich da zu denen auch nicht. Hab ja noch nichtmal storniert und bin noch immer bereit, denen mein Geld für die Karte zu geben. Am Freitag wird die nächste Lieferung erwartet, vielleicht findet mein Warten in einer knappen Woche eh sein Ende. Ich wär doch blöd, wenn ich jetzt stornieren würde.

4. ICH hatte schonmal so ein Problem mit KM, vor etwa 4 Jahren. Dachte, da hätte sich was getan inzwischen. Ist aber wohl nicht so.

5. Schiebe ich nicht die alleinige Schuld auf KM. Dass es nicht genug Karten gibt, ist die Schuld von NVidia - aber daran, dass ich meine noch immer nicht hab, ist KM zumindest nicht ganz unschuldig.

6. KM hat nicht statt 100 nur 30 Karten bekommen. Die hatten damals 100 Karten wie erwartet bekommen - nur gab es über 100 Vorbesteller - was nicht in deren Datenbank stand!
0

Anzeige

#197 Mitglied ist offline   rollyxp 

• Beigetreten: 19. Februar 07

geschrieben 24. November 2007 - 15:27

1. @Stratus-fan: Kauf Euch ATI Kauft Euch ATI!!!! Nervt mich persönlich auch etwas aber deswegen beschwere ich mich nicht, ich nimms hin und gud is. Da hat darf Shadowlord ja auch Posten was er mag.

2. und 3. Ich kenne KM jetzt nicht, von daher weiss ich jetzt nicht wie "groß" der Laden ist aber
du bist bestimmt nicht der Einzige der diese Karte haben will, der da immer wieder anruft und nachharkt.
Stell dir mal die Verkäufer vor, jeden Tag rufen/kommen lauter Leute an und wollen diese Karte.
Die Karte ist einfach nicht Lieferbar, Täglich nervt jemand wegen der Karte und vermutlich haben die da gerade mal 50€ drann.

Warum sollten die wegen DIR ne extra Wurst machen, weil du sie dringender brauchst als alle anderen?
Weil du da extra hingefahren bist?
Wenn du da Wöchentlich 500€ lässt dann kannste das verlangen!

Das geht dehnen am A**** vorbei, wenn du sie nicht kaufst dann kauft sie jemand anderes, warum sollten die sich mehr mühe machen als nötig.

Das ist jetzt nicht Bös gemeint von mir also nicht Persönlich nehmen. ;)

4. Siehe 2-3

5. Schuld schuld, es ist halt so. Da können unsere Forumsbeirtäge auch nix ändern.
0

#198 Mitglied ist offline   N1truX 

• Beigetreten: 06. Juli 06
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 24. November 2007 - 15:38

Klar kann er schreiben was er will, aber wenn er jetzt hier jede woche damit rumvervt das seine Karte schonwieder nich kommt und er jetzt schon bei 4 Millionen shops geordert hat.... Naja

Zu 2.) Ich kannd as voll verstehen. ich ahbe vo ca. einem Jahr über 3 Wochen auf meinen X2 3800+ und das Mobo gewartet. Meinste wie Lustig as is enn halb fertigen Rechner im Zimmer stehen zu haben? Da hab ich oft Mit Alternate geschrieben. denen gesagtd as ich bei ihrem Onlineversand schon nachweislich Sachen im Wert von über 5000Euro bestellt hab, zudem bestellt hatte als das produkt auf lieferbar war und habe bei der nächsten Lieferung einen bekommen.
Bei K&M knappd as gleiche mit nem A XP 3200+. Auch kein prob, ne Mail hingeschreiben und gefragt und Fertig.

Zum Thema wie groß is K&M. Glaube 27 Shops Deutschlandweit + 1 oder 2 Zentrallager.
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#199 Mitglied ist offline   Shadowlord 

• Beigetreten: 09. August 04

geschrieben 24. November 2007 - 15:46

Zitat

Warum sollten die wegen DIR ne extra Wurst machen, weil du sie dringender brauchst als alle anderen?
Weil du da extra hingefahren bist?

Ne, ne Extrawurst verlang ich doch gar nicht.

Zitat

Wenn du da Wöchentlich 500€ lässt dann kannste das verlangen!

Eigentlich sollten meiner Meinung nach auch Stammkunden nicht bevorzugt werden.

Zitat

Das geht dehnen am A**** vorbei, wenn du sie nicht kaufst dann kauft sie jemand anderes, warum sollten die sich mehr mühe machen als nötig.

GENAU! Das kann man so stehenlassen! Was anderes will ich die ganze Zeit nicht sagen.

Zitat

Das ist jetzt nicht Bös gemeint von mir also nicht Persönlich nehmen. ;)

Logo, hast ja Recht.

@Stratus-fan: Ich habe lediglich in 3 Shops geordert. Jeweils nur, weil man mir eine Lieferung in unter einer Woche in Aussicht gestellt hat. Was ist da jetzt das Problem? Ich hätte noch mehr bestellen sollen! Z.B. bei KM jedes Modell der 8800GT von jedem Hersteller. Dann die erste die kommt nehmen und den Rest stornieren. Da wär denen aber die Datenbank zusammengebrochen. Die Karte hät ich dann jetzt aber.
0

#200 Mitglied ist offline   N1truX 

• Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 24. November 2007 - 16:00

Beitrag anzeigenZitat (Shadowlord: 24.11.2007, 15:46)

@Stratus-fan: Ich habe lediglich in 3 Shops geordert. Jeweils nur, weil man mir eine Lieferung in unter einer Woche in Aussicht gestellt hat. Was ist da jetzt das Problem? Ich hätte noch mehr bestellen sollen! Z.B. bei KM jedes Modell der 8800GT von jedem Hersteller. Dann die erste die kommt nehmen und den Rest stornieren. Da wär denen aber die Datenbank zusammengebrochen. Die Karte hät ich dann jetzt aber.

Das is nich sicher. ich hätte bei einem bestellt und dann gewartet. und das mit eienr Woche hätte ich eh nich geglaubt. Wenn auf jeder halbwegs Seriösen seite steht das dieDinger auf Lange zeit Ausverkauft sind wird das auch so sein.
Viele Shops amchend as doch nur um sich Kunden zu fangen.... Und ob von den 12 oder 15 anfragen mehr die Datenbank zusammengebrochen wäre waage ich doch zu bezweifeln ;)

Also warte einfach ab. Wenn alles gut geht und NV das "Versprechen" einhält hast du Anfang dezember bis kurz nach Weihnachten ne Karte. Damit muss man eben bei neuen Produkten Rechnen. So Extre war es zwar noch nie, aber wenn man es nichmal hinbekommt irgendwelche kleinteile zum Drauflöten in ausreichenden Stückzahlen zu bekommen..... naja das wird schon ;)
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#201 Mitglied ist offline   Daniel 

• Beigetreten: 24. Mai 06

geschrieben 25. November 2007 - 13:43

Weiß jemand von euch, ob der Zalman VF-1000 auch ohne das spezielle Kit auf einer 8800 GT verwendbar ist, oder nur mit ? Denn auf der Zalman Homepage steht nichts von G80 oder G92, sondern lediglich:

Zitat

NVIDIA’s Geforce 8800 Series requires the installation of Zalman’s RAM Heatsink ZM-RHS88 before installing VF1000 LED.

Das schließt für mich die 8800 GT mit ein ?

Und bleibt die 8800 GT mit einem Zalman VF-1000 trotzdem SLI Fähig ? Jetzt nicht theoretisch, sondern in der Praxis aufgrund der größe ? Es geht dabei vor allem um die rückwärtigen Daumenschrauben, die sind ziemlich groß.

Ich würde ja auch den AC Accelero S1 nehmen, aber da kann ich SLI vergessen...oder ? Darüber bitte ich auch nochmal aufgeklärt zu werden.
Eingefügtes Bild
0

#202 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

• Beigetreten: 15. Januar 06

geschrieben 25. November 2007 - 13:51

Zitat

Weiß jemand von euch, ob der Zalman VF-1000 auch ohne das spezielle Kit auf einer 8800 GT verwendbar ist, oder nur mit ?
Also, wenn der Originalkühler die RAMs mitkühlt, würde ich die nicht ohne Kühler laufen lassen. Das hat schon seinen grund, warum da welche drauf sind :).

Zitat

Das schließt für mich die 8800 GT mit ein ?
Jap.

Zitat

Ich würde ja auch den AC Accelero S1 nehmen, aber da kann ich SLI vergessen...oder ? Darüber bitte ich auch nochmal aufgeklärt zu werden.
Hat der S1 überhaupt genug "Power", um die große Abwärme der 8800GT zu kühlen? HIER in Bild von er AC HP.

Gruß
0

#203 Mitglied ist offline   Daniel 

geschrieben 25. November 2007 - 13:55

Für den S1 bräuchte ich lediglich eine flexible SLI-Bridge...es weiß nicht zufällig ob eine flexible oder starre SLI Bridge beim P5N32-E SLI dabei ist ?

EDIT: Wisst ihr was ? Ich beschreibe euch einfach meine Problematik, und ihr schlagt mir vor was ich machen soll:

Ich habe vor mir 2x 8800 GT für SLI zu kaufen. Passend dazu das eben genannte Asus P5N32-E SLI. Da mir die GT's aber mit Stock Kühler zu heiß werden, benötige ich alternative Kühlmethoden. Oder soll ich warten bis z.B. die GLH Version von Gainward verfügbar ist ?

HD 3870 CF ist keine alternative !

Dieser Beitrag wurde von Daniel bearbeitet: 25. November 2007 - 14:00

Eingefügtes Bild
0

#204 Mitglied ist offline   N1truX 

geschrieben 25. November 2007 - 15:27

Naja bei der von Gainward scheint man ja auch Flexible zu brauchen, durch die pipe. und warum is CF keien Alternative. Einfach enn P35/X38 oder X48 Board holen und Fertig. Mit den kann man auch besser OCen. Oder die neuen AMD Chipsätze, super OC und natürlich CF^^
Zudem sind wohl die 600er Chipsätze für Intelprozis nich Kompatibel zu den 45nm C2D/Qs. Da gabs jetzt schon einige News.
Also auch nix zum längerfristogen Aufrüsten....
0

#205 Mitglied ist offline   Daniel 

geschrieben 25. November 2007 - 15:43

Zitat

und warum is CF keien Alternative

Ich habe die Schnauze langsam voll...

ATI hier, AMD da, kaufen kaufen kaufen - NEIN, ich kaufe KEINE HD 3870...und ich kaufe KEIN AMD Mainboard

Sie lässt sich schlechter OC, ist langsamer und hat allem Anschein nach die schlechteren Treiber. Meine Frage lautete absichtlich "8800 GT SLI" und nicht "bla bla CF".

Soviel dazu.

Zitat

Zudem sind wohl die 600er Chipsätze für Intelprozis nich Kompatibel zu den 45nm C2D/Qs. Da gabs jetzt schon einige News.

Habe ich gesagt ich will einen Penryn ? Nein habe ich nicht.

Zudem kann ich keine Vermutungen gebrauchen, sondern nur Fakten ! Wenn mir die keiner bringen kann, habe ich wohl Pech gehabt, aber ich weiß dann wenigstens bescheid.
Eingefügtes Bild
0

#206 Mitglied ist offline   N1truX 

geschrieben 25. November 2007 - 16:03

Beitrag anzeigenZitat (Daniel: 25.11.2007, 15:43)

Ich habe die Schnauze langsam voll...

ATI hier, AMD da, kaufen kaufen kaufen - NEIN, ich kaufe KEINE HD 3870...und ich kaufe KEIN AMD Mainboard

Sie lässt sich schlechter OC, ist langsamer und hat allem Anschein nach die schlechteren Treiber. Meine Frage lautete absichtlich "8800 GT SLI" und nicht "bla bla CF".

Soviel dazu.

...
Habe ich gesagt ich will einen Penryn ? Nein habe ich nicht.

Zudem kann ich keine Vermutungen gebrauchen, sondern nur Fakten ! Wenn mir die keiner bringen kann, habe ich wohl Pech gehabt, aber ich weiß dann wenigstens bescheid.

Nein du asht nich gesagtd as du en Penryn willst, ich wollte es nur erwähnen. Das mit dem OC, naja wenn man meint, durch das neue BIOS auch kein Problem.

Was ich nich verstehe, was wollen alle mit SLi oder CF. Kaum ein Spiel kann das nutzen. Okay einiges Läuft schneller. Aber mal gerechnet. Für nen 88er GT SLi zahlst du ca. 450Euro. Der Stromverbrauch liegt bei ca. 240Watt. Dafür kann man sich jetzt eine GTX oder die neue GTS holen und 2. wird sicherlich bei 75% der Games schneller sein als das 88GT SLi Gespann.
Aber warte, das gehört nicht zur Frage, also garnicht drauf eingehen...
0

#207 Mitglied ist offline   Daniel 

geschrieben 25. November 2007 - 17:30

Naja das waren allen keine wirklichen Antworten auf meine Fragen. Ich werde übrigens dann in 1680x1050 spielen, was Dawn's Vorstellung von "ab 1600x1200" entsprechen sollte. Hier sehe ich also nicht das Problem.

Ich brauche einfach nur eure Meinung, oder euer Wissen, ob ich nun GT's mit Stock Kühler, GT's mit VF-1000, GT's mit Accelero S1 oder GT's mit alternativkühler, wie z.B. die Gainward 8800 GT GLH...

Ich tendiere zur Gainward GLH, was sagt ihr denn nun dazu ?

Und ich wollte wissen, ob jemand darüber bescheid weiß, ob bei dem P5N32-E SLI nun eine starre SLI bridge, oder eine flexible SLI Bridge dabei ist...
Eingefügtes Bild
0

#208 Mitglied ist offline   >axXxs< 

• Beigetreten: 15. November 06

geschrieben 25. November 2007 - 19:20

Zitat

Und ich wollte wissen, ob jemand darüber bescheid weiß, ob bei dem P5N32-E SLI nun eine starre SLI bridge, oder eine flexible SLI Bridge dabei ist

Weiß ich jetzt auch nicht, aber ich hatte immer bei Asus Boards flexible Bridges dabei. Musste mal danmarino fragen der hatte das Board mal.

Als Kühler würde ich Zalman VF-1000 nehmen. Mit dem ZM-RHS88 kannste wieso nichts anfangen da das Layout der 8800GT nicht der GTX/GTS entspricht sondern einer 7900GTX. Speicherkühler liegen ja beim VF-1000 dabei.

Zitat

Das ist nicht ganz richtig. Yorkfields werden nicht auf 600er und 700er laufen wie Asus und Evga schon bestätigt haben. Die Wofldales sollen auch auf nforce Boards laufen.
0

#209 Mitglied ist offline   Daniel 

geschrieben 25. November 2007 - 20:15

Zitat

Als Kühler würde ich Zalman VF-1000 nehmen. Mit dem ZM-RHS88 kannste wieso nichts anfangen da das Layout der 8800GT nicht der GTX/GTS entspricht sondern einer 7900GTX. Speicherkühler liegen ja beim VF-1000 dabei.

Ok, mehr wollte ich erstmal nicht wissen. Ich werde mich zudem mit danmarino in Verbindung setzen um die Art der SLI bridge zu erfragen.

EDIT: Danmarino hat mir eine flexible SLI Bridge bestätigt. Das ist schonmal gut.

Allerdings tendiere ich eher dazu nun doch die GLH Version von Gainward zu nehmen, da diese schon von vornerein einen alternativen Kühler ebsitzt, und vor allem weil sie schon vor übertaktet ist...

Dieser Beitrag wurde von Daniel bearbeitet: 25. November 2007 - 21:21

Eingefügtes Bild
0

#210 Mitglied ist offline   Daniel 

geschrieben 25. November 2007 - 22:17

Zitat

Ja sicher is das Ding richtig dolle auf ATi getrimmt. Aber is das denn verboten.

Nö das ist nicht verboten, aber sowas als Vergleich und gleichzeitig als Vorwand zu nehmen "Nvidia ist scheiße und die 8800 GT erst recht ! Die HD 3870 stellt die 8800 GT in den Schatten obwohl sie nur in CoJ schneller ist", halte ich doch für sehr schlimm.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:

• 20 Seiten +
  • « Erste
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12