WinFuture-Forum.de: Der 8800gt Thread - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
  • 20 Seiten +
  • « Erste
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • Letzte »

Der 8800gt Thread Infos, Diskussionen etc.

#106 Mitglied ist offline   N1truX 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 09. November 2007 - 21:58

Beitrag anzeigenZitat (Shadowlord: 09.11.2007, 21:18)

Dass die Verfügbarkeit der Karte so schlecht ist, ist NVidias Schuld, klaro.
Aber: KM hat mir letzten Freitag gesagt, dass sie hundert Stück bekommen und dass ich eine davon kriege! Nicht dass ich vielleicht eine kriege, sondern dass ich eine davon bekomme und in der kommenden Woche abholen kann! Dass das nicht der Fall ist, wenn es zu viele andere Vorbesteller gibt, wurde nie gesagt! Von "Ohne Gewähr" war da keine Rede.
Hätten die mir gesagt, oh, wir haben hier schon 150 Vorbestellungen und kriegen 100 Karten. Kann noch bis Dezember dauern, wärs OK gewesen, dann wär ich halt woanders hin...
Finde ich nicht gerade professionell, wenn so ein großer Laden nicht sagen kann, wie viele Vorbestellungen es gibt und dann solche Aussagen machen.

Das mit dem "Ohne Gewähr" gewähr bezog sich auf den anderen Shop :P

Ja das is nen Versäumnis. ich hab auch schon bei anderen Shops bestellt, dann kam nen Lieferengpass und ich musste warten.

klar ist es blöd wenn die einen Sagen "Ja sie bekommen eine" und dann ist keine da. Da hat K%M echt was versäumt. Ich hatte bei den nie sone probs. Aber wie gesagt, gäbe es genug Grakas hätte man kein Problem ;)

Also Abwarten und sehenw as passiert. Das die nach 2 Tagen ausverkauft sind war ja zu erwarten.... Hoffe mal du bekommst die Karte bald.
Am Ende muss eh immer der Kunde leiden xD
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

Anzeige

#107 Mitglied ist offline   Shadowlord 

• Beigetreten: 09. August 04

geschrieben 11. November 2007 - 18:30

VR-Zone.com hat ein paar Werte zur neuen ATI Karte veröffentlicht.
Auf dem Testsystem holte die HD3870 11669 Punkte im 3DMark 06.
Eine 8800GT hat im selben System wohl 12495 Punkte, also 826 Punkte mehr.
hardware-infos.com schreibt, dass eine übertaktete HD3870 dann 12961 holt und somit 466 Punkte über einer nicht übertakteten 8800GT liegt.
Keine Ahnung, wie viel eine übertaktete 8800GT schaffen würde, wohl aber ein Stückchen mehr.

Dafür soll die Karte von ATI viel leiser sein und ne ganze Ecke kühler bleiben. Wobei ich überall lese, dass die 8800GT eh leise genug sein soll.

Nun, dann war es zumindest kein schwerer Fehler, dass ich mich nun für NVidia entschieden habe, wobei die ATI Karte auch ganz ordentlich zu werden scheint.
Wie der Vergleich bei Spielen wohl ausfällt.

Quellen:
http://forums.vr-zon...ad.php?t=202510
http://www.hardware-...s.php?news=1543
0

#108 Mitglied ist offline   N1truX 

• Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 11. November 2007 - 18:41

zur ATi karte.

Die Karte wird 68°C warm, die NV 90°C!!! Der ATi kühler is dabei noch leiser. Beides lässt sich durch die sehr Kupferlastige Dual Slot Kühlung erklären.
Der Stromverbrauch der ATi karte liegt in Win bei 30Watt, bei Vollast bei 106 Watt und kann dazwichen durch ATi PowerPlay fast frei reguliert werden. Werden in einem Spiel z.B. weniger Shader benötigt, können diese einfach abgestellt werden!
Die Leistung ist eig imemr etwas schelchter als die der 88GT, allerdings hat ATi mehr Treiber-Potential. Das OC Potential ist auch sehr hoch. Die karte ließ sich Problemlos auf 880MHz übertakten. Anscheinend sind taktraten über 900 kein Problem.
Für die leicht schlechtere leistung von ATi gegenüber der 88GT (ca. 10-20%) zahlt man wiederum 50 Euro weniger + eine oft bessere Bildqualität, teilweise aber auch schlechter (HL2 EP2)!

Die GT bietet also für alle die nich OC wollen und bis 250 ausgeben wollen die beste leistung. Die HD3870 hat vom Treiber und takt noch potential, kostet weniger, bleibt kühler und leiser.

Dieser Beitrag wurde von Stratus-fan bearbeitet: 11. November 2007 - 18:43

PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#109 Mitglied ist offline   Shadowlord 

geschrieben 13. November 2007 - 15:56

ICH BIN SAUER! RICHTIG SAUER!!!!
Zuallererst auf NVidia, weil die es nicht geschafft haben, für eine halbwegs ordentliche Verfügbarkeit am Start zu sorgen. Hätten sich doch denken können, dass die Karte so gefragt ist.
Dann bin ich sauer auf die Computerläden, die zeigen, dass sie mit einer solchen Situation vollkommen überfordert sind. Die Sache mit KM hab ich ja schon geschildert.
Nun hatte ich es letzten Freitag bei CSV probiert. Angeblich werden Montag über 30 Stück erwartet. Bisher nur 6 Vorbestellungen. Super! Dann nehm ich eine! Also bestellt und es nicht woanders versucht.
Montag dann bei CSV drin, "ja, die Lieferung hätte kommen sollen, vielleicht kommt sie noch heute, sonst sicherlich morgen, sie kriegen dann ne SMS und können sie abholen kommen. Sollte spätestens morgen klappen." Juhu! Vorfreude PUR!
Lauf seit gestern nur mit Handy in der Hand rum und warte auf die SMS. Dann ne E-Mail: Die Lieferung ist eingetroffen! JUHUUUUU! Oh, das war die Artikelüberwachung, nicht der Stand meiner Bestellung... seltsam: Sofort angrufen: "Sorry, wir hatten nur vier poplige Karten reinbekommen. Alle wech, hat für Sie nicht mehr gereicht. Wann die nächste Lieferung kommt, können wir ihnen nichtmal ansatzweise verraten. Möchten Sie nun vielleicht stornieren?"
FUCK! Ich fühl mich sooooo verarscht!
Vor allem: Was mach ich nun? Wo versuch ich es als nächstes? Die ist ja nirgends verfügbar um die 250€. Und wird sie vielleicht auch nicht so schnell sein. Nur wer kriegt sie als nächster wieder rein und wo sind weniger Vorbesteller als die nächste Lieferung Karten hat?

So ein verdammter Sch*** das alles!
0

#110 _Benji_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 13. November 2007 - 16:13

@shadowlord: ständiges hin und her switchen und neu aufregen über einen versandthaus, welches auch nur auf die lieferung aus übersee angewiesen ist, bringt dir garnichts. anstatt einfach zu warten bist du ungeduldig und rennst zum nächsten.
1. dein problem wenn du nicht bereit bist zu warten, das die karten nur in begrenzter zahl vorhanden waren, wurde im vorraus angekündigt und war dir auch bekannt
2. das nvidia die karten nur begrenzt geliefert hat, lag u.A. damit zusammen, das die produktion gerade erst begonnen hatte und man einen sprung vor ATI schaffen wollte.

was anderes als warten und hoffen das vor weihnachten noch ne lieferung kommt, bleibt dir nicht übrig. viel spaß
0

#111 Mitglied ist offline   rollyxp 

• Beigetreten: 19. Februar 07

geschrieben 13. November 2007 - 16:20

Beitrag anzeigenZitat (Shadowlord: 13.11.2007, 15:56)

ICH BIN SAUER! RICHTIG SAUER!!!!
Zuallererst auf NVidia, weil die es nicht geschafft haben, für eine halbwegs ordentliche Verfügbarkeit am Start zu sorgen. Hätten sich doch denken können, dass die Karte so gefragt ist.
Dann bin ich sauer auf die Computerläden, die zeigen, dass sie mit einer solchen Situation vollkommen überfordert sind. Die Sache mit KM hab ich ja schon geschildert.
Nun hatte ich es letzten Freitag bei CSV probiert. Angeblich werden Montag über 30 Stück erwartet. Bisher nur 6 Vorbestellungen. Super! Dann nehm ich eine! Also bestellt und es nicht woanders versucht.
Montag dann bei CSV drin, "ja, die Lieferung hätte kommen sollen, vielleicht kommt sie noch heute, sonst sicherlich morgen, sie kriegen dann ne SMS und können sie abholen kommen. Sollte spätestens morgen klappen." Juhu! Vorfreude PUR!
Lauf seit gestern nur mit Handy in der Hand rum und warte auf die SMS. Dann ne E-Mail: Die Lieferung ist eingetroffen! JUHUUUUU! Oh, das war die Artikelüberwachung, nicht der Stand meiner Bestellung... seltsam: Sofort angrufen: "Sorry, wir hatten nur vier poplige Karten reinbekommen. Alle wech, hat für Sie nicht mehr gereicht. Wann die nächste Lieferung kommt, können wir ihnen nichtmal ansatzweise verraten. Möchten Sie nun vielleicht stornieren?"
FUCK! Ich fühl mich sooooo verarscht!
Vor allem: Was mach ich nun? Wo versuch ich es als nächstes? Die ist ja nirgends verfügbar um die 250€. Und wird sie vielleicht auch nicht so schnell sein. Nur wer kriegt sie als nächster wieder rein und wo sind weniger Vorbesteller als die nächste Lieferung Karten hat?

So ein verdammter Sch*** das alles!

Bestell sie bei Alternate, reih dich da ein und warte bist die kommt, wie lang das dauert KA. Von einem Händelr zum anderen zulaufen bringt dir garnix, reih dich irgentwo ein und warte.

BZW. ich hab ja noch eine "BFG GF8800GT OC" sogar noch eingeschweisst. Die bau ich am WE bei Vadder ein im Rechenr hatte noch keine zeit/lust. ;)
Für sagen wir 400€ könnte ich mich überwinden und meinen Vater vertrösten das er noch etwas auf seine Karte warten muss. :smokin:

Dieser Beitrag wurde von rollyxp bearbeitet: 13. November 2007 - 16:25

0

#112 Mitglied ist offline   N1truX 

geschrieben 13. November 2007 - 16:39

Naja übermorgen kommt die Ati wohl raus. Vllt kommt die noch bis zum WE. Und auf die 1,5FPS wenbiger bei Crysis kann ich verzichten für 50Euro Weniger :smokin:

Das mit dem Sauer sein kann ich verstehen. Aber der 2. Shop konnte ja nix dafür. Wenn die eben nur 4 statt 30 bekommen....

Dieser Beitrag wurde von Stratus-fan bearbeitet: 13. November 2007 - 16:40

0

#113 Mitglied ist offline   Shadowlord 

geschrieben 13. November 2007 - 16:57

Klar wusste ich von Anfang an, dass die Karte schwer verfügbar sein würd.
Aber ich finde es nunmal einfach nicht richtig, dass man darüber NICHT von den Computershops informiert wird. Die müssten das doch auch wissen. Ist schließlich deren Job, sich mit sowas auseinanderzusetzen.
Und wenn die dann wissen, dass die Karte kaum geliefert wird und niemals alle Vorbestellungen abdeckt, dann solln sie das doch sagen. Und nicht sowas wie "ja, können sie nächste Woche abholen" oder "Sollte morgen klappen". UND dass wenn es länger dauert, man nicht darüber informiert wird, sondern nachfragen muss.
Tut mir Leid, aber das finde ich nicht richtig für eine Karte, die 20€ über dem empfohlenen Preis verkauft wird. Da sollte ein bisschen mehr Service drin sein.
Logo, der zweite Shop jetzt hatte über 30 Karten bestellt, das hätte locker auch für mich gereicht. Konnten die ja nicht wissen, dass nur 4 armselige Karten ankommen. Vielleicht verwechsle ich auch grad 'sauer' und 'enttäuscht' - bin noch zu emotional geladen um das unterscheiden zu können.

Klar, könnte ich mich bei alternate einreihen und warten, aber grad bei so einem bekannten Shop ist die Liste der Vorbesteller sicherlich dreistellig...

@rollyxp: Danke für das Angebot, aber ne, bau die mal ruhig bei deinem Vater ein, meine Grenze bleibt bei ca. 250€.
0

#114 Mitglied ist offline   rollyxp 

• Beigetreten: 19. Februar 07

geschrieben 13. November 2007 - 16:59

Zitat

2. Shop konnte ja nix dafür. Wenn die eben nur 4 statt 30 bekommen....

Nunja sie hätten dann aber keine SMS schreiben sollen wenn es nicht sicher ist das er eine bekommt.
4 oder 30 der unterschied sollte von außen zu erkennen sein.
0

#115 Mitglied ist offline   Shadowlord 

geschrieben 13. November 2007 - 17:24

@rollyxp, nene, der Shop hatte ne E-Mail geschickt (Artikelüberwchung), dass die Lieferung gekommen ist, keine SMS.
Da man mir sagte, dass ich ne SMS oder E-Mail bekomme, hatte ich dann angerufen...
0

#116 Mitglied ist offline   Shadowlord 

geschrieben 13. November 2007 - 20:10

Hm, die Karte wird in Onlineshops ab 197€ gelistet. Wenn auch nicht lieferbar und ohne Termin.
Ich denke nicht, dass man die für diesen Preis in absehbarer Zeit auch geliefert bekäme?
Für 250€ muss ich warten und für ca. 200€ muss ich auch warten. Nur muss ich da länger warten? Eine echt blöde Situation...

Nur eins ist sicher: Sobald ich irgendwo die Karte für ca. 250€ und langem Warten bekommen habe, werden alle Shops die Karte in Riesenstückzahlen reinbekommen und dann für durchschnittlich 200€ verkaufen.
0

#117 Mitglied ist offline   schulle 

• Beigetreten: 21. Oktober 04

geschrieben 14. November 2007 - 17:29

weiß schon jemand ab wann die HD3870 i handel sein wird. bei den shops wo ich sonst kaufe (hardwareversand, ebug, alternate) kann ich noch nichts finden.

bin selbst am überlegen ob ich mir nun eine 8800gt oder die HD3870 hole. wollte eigentlich nächste woche bestellen. ;)
AMD Ryzen 9 5900X / 4 x 8 GB G.Sill Aegis DDR4 3200 / MSI B550 Gaming Plus Max / XFX Radeon RX 5600 XT 6GB / Win11
0

#118 Mitglied ist offline   Shadowlord 

geschrieben 14. November 2007 - 18:16

So, CSV (mit der popligen Lieferung) kann mir keinen neuen Liefertermin nennen. Nichtmal mit viel Nachdruck und bitten und betteln.
Ist aber bestellt und ich stehe auf Platz 3 der Vorbesteller!
Einerseits schön, dass ich bei der nächsten Lieferung von mind. 3 Karten eine bekomme, andererseits ärgerlich. SO knapp vorbei letztens. Und als nächstes kommen dann exakt 2 Karten rein! Bei meinem Glück immer...
Aber wie lange muss ich nun warten? Nur fürchte ich, andere Shops werden die auch nicht früher reinbekommen.
Und genau das isses doch: Hätte eine Woche vorher KM mir gesagt, dass das so schnell nix wird, hätte ich gleich bei CSV bestellt und hätte die Karte vermutlich jetzt! Wie man sieht, kann man seine Kunden so verwalten, dass man weiß wie viele Vorbesteller es gibt.

Und da sagt man immer: Vorfreude wär die schönste Freude. Kann ich zur Zeit nicht bestätigen.

Dieser Beitrag wurde von Shadowlord bearbeitet: 14. November 2007 - 18:17

0

#119 Mitglied ist offline   N1truX 

geschrieben 14. November 2007 - 18:23

Beitrag anzeigenZitat (schulle: 14.11.2007, 17:29)

weiß schon jemand ab wann die HD3870 i handel sein wird. bei den shops wo ich sonst kaufe (hardwareversand, ebug, alternate) kann ich noch nichts finden.

bin selbst am überlegen ob ich mir nun eine 8800gt oder die HD3870 hole. wollte eigentlich nächste woche bestellen. <_<

Die HD3870 und HD3850 kommen morgen auf den Markt. zum start sind wohl 6-8 mal mehr Karten als bei der 88Gt vorhanden. ud bis Weihnachten sollen ordentlich zukommen.

Hier findest du nochmal alle infos zur HD3870. (musst dich regen aber is es wert ;) )
0

#120 Mitglied ist offline   abferber 

• Beigetreten: 04. November 06

geschrieben 14. November 2007 - 19:07

Beitrag anzeigenZitat (Shadowlord: 14.11.2007, 18:16)

So, CSV (mit der popligen Lieferung) kann mir keinen neuen Liefertermin nennen. Nichtmal mit viel Nachdruck und bitten und betteln.
Ist aber bestellt und ich stehe auf Platz 3 der Vorbesteller!
Einerseits schön, dass ich bei der nächsten Lieferung von mind. 3 Karten eine bekomme, andererseits ärgerlich. SO knapp vorbei letztens. Und als nächstes kommen dann exakt 2 Karten rein! Bei meinem Glück immer...
Aber wie lange muss ich nun warten? Nur fürchte ich, andere Shops werden die auch nicht früher reinbekommen.
Und genau das isses doch: Hätte eine Woche vorher KM mir gesagt, dass das so schnell nix wird, hätte ich gleich bei CSV bestellt und hätte die Karte vermutlich jetzt! Wie man sieht, kann man seine Kunden so verwalten, dass man weiß wie viele Vorbesteller es gibt.

Und da sagt man immer: Vorfreude wär die schönste Freude. Kann ich zur Zeit nicht bestätigen.

Also du brauchst dich da garnicht drüber aufregen, denn wenn du im netz in die onlineshops schaust, ist da überall ein roter lieferstatus, du kannst getrost von 3 o. 4 wochen wartezeit ausgehen, was meist du wohl wieviel großhändler das ding an die shops liefert.
0

Thema verteilen:

• 20 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9