WinFuture-Forum.de: Kubuntu 7.10 - Nur Teilweise Auf Deutsch - Warum? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Kubuntu 7.10 - Nur Teilweise Auf Deutsch - Warum?


#1 Mitglied ist offline   RollinCHK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 235
  • Beigetreten: 29. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Oktober 2007 - 18:56

Hallo Zusammen!

Ich habe auf einem alten P3 Rechner gerade Kubuntu 7.10 installiert, und zwar die CD Version. Leider spricht Kubuntu nach der Installation nur teilweise deutsch mit mir. Die Menüs sind teilweise in Englisch und OpenOffice z. B. auch. Was kann ich da tun? Ich habe schon versucht, die Systemsprache erneut auf deutsch zu stellen, leider ohne Erfolg... Was kann ich da tun? Ich muss dazu sagen, der Rechner hängt nicht im Internet, ich müsste also alles manuell machen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 28. Oktober 2007 - 19:14

Da wirst Du wohl noch einige i18n Dateien nachladen müssen:
http://de.wikipedia.....areentwicklung)

Macht man normalerweise über das Netz mit dem Paketmanager
der jeweiligen Unix/Linux Geschmacksrichtung. :D
Auf eine CD kann ja soviel gar nicht draufpassen,
immerhin hast Du Betriebssystem, grafische Oberfäche
und Anwendungen auf einer CD, damit das alles auf eine
CD passt, haben sich die Entwickler wohl entschieden,
die CD nicht mit zuviel i18n Dateien zu überladen,
zumal ein nachladen aus dem Netz
mit dem Paketmanager ein Klacks ist.


Gruß, Internetkopfgeldjäger
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0