WinFuture-Forum.de: Ordneransicht Wird Geändert - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Ordneransicht Wird Geändert

#1 Mitglied ist offline   Bit2_Gosu 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 10. Februar 07

geschrieben 28. Oktober 2007 - 17:54

Hi !

Ich habe das Problem, dass in manchem Ordnern einfach die Ansicht "Große Symbole" anstelle von "Details" eingestellt wird. Anstatt "Änderungsdatum" "Typ" und "Größe" darzustellen wird -->

"Aufnahmedatum" "Markierung" "Größe" und "Bewertung" angezeigt...

Nun möchte ich nicht, immer wenn im Ordner auf einmal diese Ansicht ist, alles einzeln wieder so einstellen, wie es mir gefällt.

Weiß jemand woran das liegt und was ich dagegen machen kann ?
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   dblay 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 18. März 07

geschrieben 29. Oktober 2007 - 13:49

Das passiert manchmal, wenn Windows in einem Ordner Bilder/Videos/Musik etc. findet. Dann wird - um den User womöglich Arbeit abzunehmen - die Ordneransicht automatisch auf "Bilder und Videos" bzw. "Musik" umgestellt.

I.d.R. sollte sich Windows die von dir gewählte Einstellung jedoch merken. Im Zweifelsfall kannst du auch 5 Ordner erstellen, die du dann bspw. "Allgemein", "Dokumente", "Bilder u. Videos", "Musikdetails" und "Musiksymbole" nennst. Diesen Ordnern weist du dann unter "Ordner anpassen" den jeweiligen Typ zu, und stellst die Ansicht dann so ein, wie du sie gerne hättest. Dann gehst du in jedem Ordner unter "Ordner- und Suchoptionen > Ordneroptionen" auf "Ansicht für alle Ordner übernehmen". Dadurch kannst du für jeden Ordnertyp eine individuelle Ansicht festlegen.
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0