WinFuture-Forum.de: Italien: Windowsverweigernder Pc-käufer Bekommt Geld Zurück - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Italien: Windowsverweigernder Pc-käufer Bekommt Geld Zurück


#1 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Oktober 2007 - 17:47

Italien: Windowsverweigernder PC-Käufer bekommt Geld zurück

Die Microsoft-Steuer auf jeden verkauften PC erhält noch mehr Ausnahmeregelungen.
Ein italienischer HP-Kunde, der einen Compaq ohne Microsoft-Installationen wollte, konnte sich vor Gericht erfolgreich auf HPs End User License Agreement berufen. HP musste 90 Euro für das unbenutzte Windows XP und 50 Euro für das ebenfalls verschmähte Microsoft Works 8 zurückzahlen. Der Originaltext des Urteils in italienischer Sprache steht hier als PDF zum Download bereits.

Quelle

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 28. Oktober 2007 - 17:48

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 29. Oktober 2007 - 10:21

Schön, schön, wird ja mal Zeit, dass da Stimmung in den Laden kommt - und die Franzosen waren mal wieder die ersten...

Bin mal gespannt, hab soeben ein entsprechendes Schreiben an Sony und Toshiba rausgeschickt - ja, per Einschreiben - mal sehen, was die mir erzählen wollen :rolleyes:

EDIT: Da nim ja den Inq nicht als legitime Quelle sieht - wie ich auch - http://www.heise.de/...r/meldung/98083 http://golem.de/0710/55672.html

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 29. Oktober 2007 - 10:38

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0