WinFuture-Forum.de: Suche "datei-manager-programm" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Suche "datei-manager-programm"


#1 Mitglied ist offline   Schneckenpapst 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Oktober 2007 - 17:13

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Programm, mit dem ich die Datei-Namen im Windows-Explorer kopieren und dann als Exceltabelle speichern kann.
Der Hintergrund ist, dass ich gerne meine Dateien (also hauptsächlich Filme und Musik) als Überblickstabelle ausdrucken will.
Gibt es so ein Programm oder ist das mit dem Windows-Explorer auch möglich? Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt... :D

Im Vorraus besten Dank!
0

Anzeige



#2 _übr_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Oktober 2007 - 17:27

Hallo

mp3tag kann sehr schöne Tabellen drucken. Vorgefertigte html Scripts gibt es zu Hauf auf der Herstellerseite von mp3tag. Ob die allerdings in Excel einlesbar sind weiß ich nicht.

Vielleicht reicht dir auch in der Eingabeaufforderung dir *.mp3 /b /s > mp3.txt *g

Thomas

Dieser Beitrag wurde von Tommy1967 bearbeitet: 28. Oktober 2007 - 17:31

0

#3 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 28. Oktober 2007 - 17:37

http://www.mainsoft....es/clipname.zip damit kannstes einfach kopiern und in excel einfügen.
auf die *.inf datei rechtsklick und installiern.
danach einfach die dateien markiern und rechtsklick->clipname "copy name"
"Irgendwat is ja immer."
0

#4 Mitglied ist offline   Schneckenpapst 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Oktober 2007 - 22:38

Ich habe jetzt clipname heruntergeladen und installiert. Hat prima funktioniert. Ich bin glücklich.
Herzlich Dank für die schnelle und kompetente Hilfe!!

Liebe Grüße
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0