Automatische Updates
geschrieben 28. Oktober 2007 - 04:36
habe ein nerviges Problem und ich denke ihr könnt mir helfen.Seit dem 26.10.07 bekomme ich immer die Automatische Updatemeldung von Windows das ein Update vorliegt.Nun gehe ich über den IE auf Windowsupdate und installiere folgendes Update:Microsoft XML Core Service Pack 2 (KB936181).Eine Bestätigung das dieses Update installiert ist bekomme ich ebenfalls.
So gut und schön ,eigentlich wie immer.Eigentlich.....,denn 2Minuten später bekomme ich wieder ein Update Meldung von MS.Und was soll ich sagen,es ist die gleiche!Also nochmals installieren doch leider taucht dieses Update immer wieder auf.
Da ich als begeisteter Leser dieses Forum schon einiges gelernt habe gehe ich unter Systemsteuerung und unter Software.Anschließend laße ich mir alle Updates anzeigen u. stelle dabei fest das das (KB936181) nicht installiert ist.
Nun meine Fragen:wieso installiert er dieses Update nicht?
wie kann ich die nervigen Updates Popups unterdrücken?
Mein System:
Windows XP Professional Media Edition mit Service Pack 2
AMD Athlon 64x2 Dual Core Processor 5200+
mit 2 Giga Arbeitsspeicher
möchte mich jetzt schon mal für Eure Hilfe bedanken
mfg Krieger 44
Anzeige
geschrieben 28. Oktober 2007 - 10:07
Über Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Software den Haken bei "Updates anzeigen" setzen und des Teilchen deinstallieren, dann mal versuchen, es über die Update Seite neu zu installieren.
Hoffe, es klappt.
EDIT:
Mann, heute ist nicht mein Tag, habe schon wieder mal die Hälfte überlesen.
Vielleicht hilft dir des weiter:
MS KB936181
Dieser Beitrag wurde von Decay bearbeitet: 28. Oktober 2007 - 10:24
geschrieben 28. Oktober 2007 - 12:15
Wie schon erwähnt habe ich dieses Update nicht installiert.In dem Lösungsvorschlag von MS soll ich es entfernen.Damit hätte ich das schon mal gespart.Der nächste Schritt hieße ich soll eine Datei löschen.
Löschen Sie die Datei "Msxml4.dll" aus dem Ordner "%SystemRoot%\System32".
Nächste Problem wie finde ich diesen Ordner.Habe das mit der Suchfunktion versucht und bekomme dann drei Datein Msxml4.dll angezeigt.Welche davon soll ich denn löschen?
Na ja, und wenn Du Dir dann das weitere duchliest - was da sonst noch steht -,tut mir Leid das übersteigt meinen Horizont.
Gibt es denn da keine andere Möglichkeit?
mfg Krieger 44
geschrieben 28. Oktober 2007 - 17:10
Dieser Ordner ist nichts anderes als:
"C:\WINDOWS\System32"
Also %SystemRoot% steht fuer den Windowsordner.
Und in diesem duerfte ja nur eine sein
Wenn du diese loescht mach ein Backup davon!
Probier am Besten gleich das hier:
Start -> Ausfuehren:
MsiExec.exe /uninstall {37477865-A3F1-4772-AD43-AAFC6BCFF99F} /passive
und dann das hier auch noch:
Del %windir%\system32\msxml4.dll
Und danach nochmal versuchen das Update zu installieren!
Dieser Beitrag wurde von Halt's_Maul_Paul bearbeitet: 28. Oktober 2007 - 17:11
Gentoo - Debian - LFS
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Beten wir alle zu unserem Schöpfer, dass der Internet Explorer 6 bald das Zeitliche segnet. Und wenn es geht, seinen jungen und auch nicht ganz koscheren Bruder mit der Nummer 7 gleich mitnimmt. (Versionsnummern natürlich beliebig austauschbar ;P )
[zitat von Peter Kropff - Tutorials HTML/CSS]
geschrieben 28. Oktober 2007 - 21:40
Danach solltest Du auch keine Meldung mehr beim automatischen Update bekommen.
geschrieben 28. Oktober 2007 - 23:16
Zitat
Danach solltest Du auch keine Meldung mehr beim automatischen Update bekommen. wink.gif
Naja, dann bekommt man das Update aber halt auch nicht und ob das der gewuenschte Effekt ist, ist die Frage
Also erstmal probieren, das Update irgendwie installiert zu bekommen!
Dieser Beitrag wurde von Halt's_Maul_Paul bearbeitet: 28. Oktober 2007 - 23:16
Gentoo - Debian - LFS
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Beten wir alle zu unserem Schöpfer, dass der Internet Explorer 6 bald das Zeitliche segnet. Und wenn es geht, seinen jungen und auch nicht ganz koscheren Bruder mit der Nummer 7 gleich mitnimmt. (Versionsnummern natürlich beliebig austauschbar ;P )
[zitat von Peter Kropff - Tutorials HTML/CSS]
geschrieben 29. Oktober 2007 - 04:23
Es tut mir leid das ich mich nicht früher melden konnte,da ich das BS neu installiert habe.Es hat mich einfach so genervt!
Nach der Neuinstallation hat alles geklappt.Deshalb nochmals ein großes DANKE an alle meine Helfer.
Nun müßte ich nur noch wissen wie ich diesen Thread als gelöst kennzeichne.
mfg Krieger 44
- ← Explorer.exe Macht Probleme! Virus?
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Xp + Vista - Bootproblem →

Hilfe
Neues Thema
Antworten