Darf Die Gez Das?
#1 _adlershof_
geschrieben 27. Oktober 2007 - 15:01
ich bin Azubi und durch meine Ausbildung lebe ich auch in einem Internat. Dort nutze ich an meinem Notebook einen DVB-T Stick mit Antenne. Jetzt ist es allerdingsso, dass ich durch von meiner Ausbildung in einem Berufsbildungswerk kein Geld bekomme und heute hab ich noch zusätzlich einen Brief von der GEZ bekommen. In diesem Brief steht drin, dass meine monatlichen Rundfunkgebühren einmal 17,03 € und 5,52 € betragen. Ich frage mich, wie kommt die GEZ an meine Daten ran und wissen davon und was kann man dagegen machen, wenn man kein Geld bekommt.
Anzeige
geschrieben 27. Oktober 2007 - 15:04
brauchst du überhaupt keine Rundfunkgebühren zahlen.
Du musst aber glaube ich, einen Antrag auf Erlassung dieser Gebühr stellen.
Saw
es geht nach Kompetenz.
Nazis sind shice, überall.
geschrieben 27. Oktober 2007 - 15:16
http://www.rundfunkgebuehrenzahler.de/word...-fur-studenten/
*bye*
#4 _adlershof_
geschrieben 27. Oktober 2007 - 15:20
geschrieben 27. Oktober 2007 - 15:20
geschrieben 27. Oktober 2007 - 15:23
*bye*
geschrieben 27. Oktober 2007 - 15:24
http://www.gez.de/do...ehrenbefreiung/
Lese, ausfüllen und per Einschreiben wegschicken.
es geht nach Kompetenz.
#8 _adlershof_
geschrieben 27. Oktober 2007 - 15:25
geschrieben 27. Oktober 2007 - 16:15
Kannst dir das
mal durchlesen.
Das gefällt mir am besten in dem Artikel:
Alternative Tipps
Sollte Ihnen ein GEZ–Fahnder zu aggressiv und aufdringlich werden, versuchen Sie es doch mal mit alternativen Tipps aus verschiedenen Internetforen. So könnten Sie beispielsweise die Polizei anrufen und melden, dass da ein verdächtiger Typ in Ihrer Straße lungert und die Häuser auskundschaftet. Oder wenn Sie ein Grundstück haben, schicken Sie doch einfach mal den Hund zum Spielen raus.
Dieser Beitrag wurde von Barney bearbeitet: 27. Oktober 2007 - 16:30
geschrieben 10. November 2007 - 15:10
Ich brauch mal euern Rat bzw. Hilfe.