WinFuture-Forum.de: Pc Ist Langsam, Bitte Um Hilfe, Thx - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Pc Ist Langsam, Bitte Um Hilfe, Thx Infos etc werde ich einstellen (everest online)


#1 Mitglied ist offline   avast 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 27. Oktober 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 27. Oktober 2007 - 14:39

hallo leute

habe die suchfunktion genützt und schreib jetzt mein thema:

everest:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional 5.1.2600 (WinXP Retail)
Datum 2007-10-27
Zeit 15:13

Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Motherboard:
CPU Typ Mobile Intel Pentium IIIE, 650 MHz (6.5 x 100)
Motherboard Name Dell Latitude CPx J650GT
Motherboard Chipsatz Intel 82440BX/ZX
Arbeitsspeicher 512 MB (SDRAM)
BIOS Typ Phoenix (03/05/03)

Anzeige:
Grafikkarte ATI RAGE MOBILITY-M1 AGP2X (8 MB)
3D-Beschleuniger ATI Rage P/M Mobility

Multimedia:
Soundkarte ESS Technology ES1983S Maestro-3i Audio Accelerator

Datenträger:
IDE Controller Intel® 82371AB/EB PCI-Bus-Master-IDE-Controller
Festplatte IC25N020ATMR04-0 (20 GB, 4200 RPM, Ultra-ATA/100)
Optisches Laufwerk
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) 19077 MB (9276 MB frei)


weitere infos hjthis, ms process explorer etc gerne bei bedarf!

fehlerbeschreibung:

a) öffnen von programmen, öffnen von tabs im firefox langsam, ständige festplatten akitvität
wechseln innerhalb der tabs langsam (ruckelt), internetseiten werden lansgsam aufgebaut (habe aber
breitband), manchmal kommt tippe ich zu schnell und die schrift kommt erst verspätet;
- ich fahre meinen pc meist nicht herunter sonder mache klappe zu (laptop) und aktiviere ihn
indem ich ihn aufklappe, dann bin ich sofort im anmeldemodus

b) immer 100% cpu auslastung: habe cpucool.exe inst. weil bildschirmanzeige einfrierte weil er zu
heiß wurde, durch cpucool startet der lüfter wieder; cpucool erstetzt die auf 100% fehlende cpu auslastung!

wenn ihr mit tipps etc schreibt dann versuche ich innerhalb von 1,5 tage zu antwortet, also dann auch bitte
wieder reinschauen hrhrr

mfg
avast


(ms process explorer:)
Process PID CPU Description Company Name
System Idle Process 0
Interrupts n/a Hardware Interrupts
DPCs n/a Deferred Procedure Calls
System 4 7.34
smss.exe 332 Windows NT-Sitzungs-Manager Microsoft Corporation
csrss.exe 408 2.75 Client Server Runtime Process Microsoft Corporation
winlogon.exe 432 Windows NT-Anmeldung Microsoft Corporation
services.exe 476 6.42 Anwendung für Dienste und Controller Microsoft Corporation
svchost.exe 648 Generic Host Process for Win32 Services Microsoft Corporation
fdm.exe 3052
svchost.exe 728 Generic Host Process for Win32 Services Microsoft Corporation
svchost.exe 756 1.83 Generic Host Process for Win32 Services Microsoft Corporation
svchost.exe 864 Generic Host Process for Win32 Services Microsoft Corporation
aswUpdSv.exe 980 avast! Antivirus updating service ALWIL Software
ashServ.exe 1076 avast! antivirus service ALWIL Software
spoolsv.exe 1268 Spooler SubSystem App Microsoft Corporation
ati2evxx.exe 1384
CooLSRV.exe 1580
wdfmgr.exe 1744 Windows User Mode Driver Manager Microsoft Corporation
ashWebSv.exe 152 avast! Web Scanner ALWIL Software
usnsvc.exe 4076 Messenger Sharing USN Journal Reader Service Microsoft Corporation
kpf4ss.exe 3236 Sunbelt Firewall Service Sunbelt Software
kpf4gui.exe 2288 Sunbelt Firewall GUI Sunbelt Software
kpf4gui.exe 3432 Sunbelt Firewall GUI Sunbelt Software
lsass.exe 496 1.83 LSA Shell (Export Version) Microsoft Corporation
explorer.exe 1496 2.75 Windows Explorer Microsoft Corporation
atiptaxx.exe 1696 ATI Desktop Control Panel ATI Technologies, Inc.
ashDisp.exe 1852 avast! service GUI component ALWIL Software
ctfmon.exe 1868 CTF Loader Microsoft Corporation
CPUCooL.exe 1932 30.28 smb MFC Application
pwsafe.exe 1440 Password Safe Application SourceForge.net
firefox.exe 1264 3.67 Firefox Mozilla Corporation
web'n'walk Manager 1.6.exe 3856 18.35
msnmsgr.exe 2780 Messenger Microsoft Corporation
everest.bin 388 EVEREST Network Audit & Management Lavalys, Inc.
procexp.exe 3220 24.77 Sysinternals Process Explorer Sysinternals
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   clyde² 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Oldesloe
  • Interessen:#LAN<br />#Musik<br />#Internet<br />#Fotografieren

geschrieben 27. Oktober 2007 - 15:09

Informationen über Informationen...

...Willkommen im Forum hrhrr

Dein Prozessor ist ja nicht gerade die Leistungsstarke Variante und die 512MB an RAM sind auch nicht die Welt.

Es gibt einige Faktoren, die bei der Geschwindigkeit eines BS eine große Rolle spielen, die häufigsten, habe ich hier mal Aufgefasst...

- Installation von Windows ohne regelmäßige Pflege über 1 Jahr her...
- Zugemüllter Desktop (Windows überprüft beim hochfahren ob die Verknüpfungen noch aktiv sind)
- Im Autostart befinden sich viele Programm die zum Teil nicht genutzt werden (das verlangsamt nicht nur den Start von Windows sondern die Programme laufen ständig im Hintergrund mit.
- Festplatte wird nicht regelmäßig defragmentiert.
- Alte Treiber, keine Patches für Prozessoren (gibt es für deinen auch garnich, glaube ich)
- Defekte Festplatte, lesen und schreiben dauert zu lange



Bin schon auf deine Antwot gespannt :D
-clyde ist gegangen-
*bye*
0

#3 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Oktober 2007 - 15:30

Ich tippe ganz simpel mal auf Nomen est omen
	 aswUpdSv.exe	980		avast! Antivirus updating service	ALWIL Software
	 ashServ.exe	1076		avast! antivirus service	ALWIL Software
	 ashWebSv.exe	152		avast! Web Scanner	ALWIL Software
	 ashDisp.exe	1852		avast! service GUI component	ALWIL Software

Komplet deinstallieren und dann melde dich wieder, falls notwendig. Das Dings kontrolliert insbesondere dich am laufenden Band und kaum die Downloads, welche du dir auf die Festplatte ziehst.

ClamWin installieren und im Free Download Manager Clamscan als Scanner mit
--database=%file%
als Argument eintragen. Firefox sollte die Erweiterungen AdBlockPlus und NoScript besitzen. Dann wird es schon gehen.

----------------------------

Falls aus bestimmten Gründen ein Windows-System unverzichtbar ist, sollte es vom OP wenigstens so organisiert sein, das es unverzüglich platt gemacht werden kann und binnen weniger Minuten ohne Datenverlust wieder verfügbar ist.
Wenn uns B.G. in seinem großen Play schon zum Don Quichotte auserkoren hat, dann sollten wir wenigstens die wirksamsten Waffen wählen dürfen. Eine von ihnen heißt "Backup der Startpartition".

0

#4 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.273
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

  geschrieben 27. Oktober 2007 - 15:45

AVAST ist nicht als Systembremse bekannt, aber Du hast noch zusätzliche Firewall installiert. Wenn Du mit einem Router ins Internet gehst hat der meistens schon ein Firewall integriert. Selber nehme ich den WIN Firewall der genügt dann bei einem vorhandenen Router Firewall.

Unter Autostart kannst Du die meisten Programm Aufrufe löschen, ausgenommen Du hast ein WLAN welches dort beim Starten vom WIN gebraucht wird, dieses dann nicht deaktivieren. Auch automatische Update von vorhandenen Programme kannst Du deaktivieren und diese z.b. nach zwei-drei Wochen Manual starten.

Hast Du auch schon die Festplattenreinigung durchgeführt, wird aufgerufen unter Eigenschaften der Festplatte, die Temp Dateien beim Internet Explorer gelöscht.

Walter

hrhrr
0

#5 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Oktober 2007 - 16:04

Beitrag anzeigenZitat (Walter Buergin: 27.10.2007, 16:45)

AVAST ist nicht als Systembremse bekannt, aber Du hast noch zusätzliche Firewall installiert. Wenn Du mit einem Router ins Internet gehst hat der meistens schon ein Firewall integriert. Selber nehme ich den WIN Firewall der genügt dann bei einem vorhandenen Router Firewall.

Achso, AVAST macht nichts? Ein Haufen leeres Stroh? Warum sind dann ein paar dutzend MByte Binärcode installiert und ein Dienst aktiv?

Ein Router hat keine Firewall, höchstens eine NAT. Das ist ein gewaltiger Unterschied. Bitte hier lesen: http://www.iks-jena....rewall.html#NAT Das Thema haben wir erst vor ein paar Tagen hier erörtert. Es gibt im Headerbereich dieses Forums einen Thread (sog. Sticky), mit dem du dich auseinandersetzen kannst. Eine Firewall ist ein Sicherheitskonzept und wird hier beschrieben: http://entwickler.de/zonen/portale/psecom,...,24959,p,0.html

Eine PFW hat keine ernstzunehmenden Sicherheitsfunktionen. Siehe auch http://ulm.ccc.de/PersonalFirewalls Die Windowsfirewall verspricht nichts, was sie nicht halten kann. Du darfst nicht alles glauben, was die Hersteller versprechen. Was glaubst du was ich dir alles erzähle, um dir etwas zu verkaufen und den Preis für eine Vollversion zu begründen. Ich würde sogar verzichten, alles mit UPX zu packen, nur das es nach viel aussieht.

Dieser Beitrag wurde von Hinterwäldler bearbeitet: 27. Oktober 2007 - 16:07

0

#6 Mitglied ist offline   avast 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 27. Oktober 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 30. Oktober 2007 - 20:24

auch ein nettes hallo! ;)

hab leider etwas länger gebraucht, aber jetzt! ;) (dachte auch nicht das ich so schnell antwort bekomme!)

Beitrag anzeigenZitat (clyde²: 27.10.2007, 15:09)

Informationen über Informationen...

...Willkommen im Forum ;)

Dein Prozessor ist ja nicht gerade die Leistungsstarke Variante und die 512MB an RAM sind auch nicht die Welt.

Es gibt einige Faktoren, die bei der Geschwindigkeit eines BS eine große Rolle spielen, die häufigsten, habe ich hier mal Aufgefasst...

- Installation von Windows ohne regelmäßige Pflege über 1 Jahr her...
- Zugemüllter Desktop (Windows überprüft beim hochfahren ob die Verknüpfungen noch aktiv sind)
- Festplatte wird nicht regelmäßig defragmentiert.
- Alte Treiber, keine Patches für Prozessoren (gibt es für deinen auch garnich, glaube ich)
- Defekte Festplatte, lesen und schreiben dauert zu lange

Bin schon auf deine Antwot gespannt ;)


ich weis ist nicht der schnellste, war in der vergangenheit mit meinen anforderungen an meinen lapi zufriedend, irgendwann werd ich einen anderen haben...

;) hm also windows updates, wenn du das meinst hab ich schon längere zeit nicht mehr gemacht....

festplatte werde ich demnächst defragmentieren, obwohl ich erst vor kurzem nachgesehen habe und "defragmentierung nicht notwendig" angegeben wurde...
ja die treiber wollte fragen bzw bios und chipsatz (u. andere wichtige treiber) wo ich die updaten kann?!

habe everest inst. (und auch sisandra test software), soll ich mal einen benchmark für meine festplatte machen?


Beitrag anzeigenZitat (Hinterwäldler: 27.10.2007, 15:30)

Ich tippe ganz simpel mal auf Nomen est omen
AVAST

ClamWin installieren und im Free Download Manager Clamscan als Scanner mit
--database=%file%
als Argument eintragen. Firefox sollte die Erweiterungen AdBlockPlus und NoScript besitzen. Dann wird es schon gehen.


nomen est omen ;)
habe avast deinst., werde clamwin inst....
die firefox einstellungen: was ist adblockplus? und no script stelle ich ein... wollte AVG antivirus inst. aber der hat ja auch einen permanent scanner, denke das der auch wieder resourcen verbraucht...


Beitrag anzeigenZitat (Walter Buergin: 27.10.2007, 15:45)

Unter Autostart kannst Du die meisten Programm Aufrufe..........

Hast Du auch schon die Festplattenreinigung durchgeführt......


bereinigung durchgeführt: (nur) 2,5 mb gelöscht (soll ich die vorgeschlagenen 2,5 gb komprimieren?)

wiederherstellungspunkte bis auf den letzten gelöscht

unter autostart hab ich nur COOLCPU, möcht nochmals nachfragen, könnt ihr mir etwas dazu sagen das coolcpu immer die cpu auslastung auf 100% auffüllt? und wie kann ich wieder ohne cpucool arbeiten, ist früher auch ohne gegangen?

und das "beste" ;) hab ich mir für den schluss aufgehoben, wegen einer pers. firewall habe jetzt die sunbelt inst. denke aber auch das die viel ressourcen braucht, ich weis das ist eigentlich nicht möglich, aber sozusagen zwischen pest und cholera (habe keinen router) welche firewall würdert ihr mir "empfehlen"?

lg aus österreich
avast

Ps: wie gesagt wenn daten von meinem pc (benchmarks etc) notwendig für tipps sind, kitzel ich sie meinem lapi noch raus ;)

Dieser Beitrag wurde von avast bearbeitet: 30. Oktober 2007 - 20:30

0

#7 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Oktober 2007 - 20:40

Deinstalliere den Scanner und die PFW, dann läuft dein System auch schneller. Da du WindowsXP hast, besitzt du einen ausreichenden Paketfilter und wenn du dein System gepflegt hast, benötigst du nur einen Scanner, welcher die Downloads kontrolliert. Mehr ist nicht notwendig.

Denke darüber nach und probiere es einfach mal. Sei nicht so ängstlich und glaube nicht was in den Illustrierten steht. So schnell wird nicht gestorben. Wenn dein System einen Infekt hat, kommst du eh nicht um eine Neuinstallation herum.

------------------------------

Hinterwäldler hat neben WindowsXP-Home SP2 mit allen Fixes, Patches und Updates sowie FF&TB, jedoch ohne On-Access-Scanner und spezieller PFWs, dafür aber einem kostenlosen Paragon DriveBackup 7.5, auch Linux Suse 10.2 auf seiner Festplatte installiert.

0

#8 Mitglied ist offline   clyde² 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Oldesloe
  • Interessen:#LAN<br />#Musik<br />#Internet<br />#Fotografieren

geschrieben 30. Oktober 2007 - 22:07

Beitrag anzeigenZitat (CBY: 30.10.2007, 21:56)

Nimm's nicht persönlich, das macht er in jeder Antwort.


*schmunzel*

Halte deine Festplatte und Registry sauber,
dazu nimm am besten CCleaner

Gruß

Dieser Beitrag wurde von clyde² bearbeitet: 30. Oktober 2007 - 22:08

-clyde ist gegangen-
*bye*
0

#9 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 30. Oktober 2007 - 22:09

Beitrag anzeigenZitat (avast: 27.10.2007, 14:39)

internetseiten werden lansgsam aufgebaut (habe aber
breitband), manchmal kommt tippe ich zu schnell und die schrift kommt erst verspätet;
- ich fahre meinen pc meist nicht herunter sonder mache klappe zu (laptop) und aktiviere ihn
indem ich ihn aufklappe, dann bin ich sofort im anmeldemodus

b) immer 100% cpu auslastung:


Hinterwäldler meint das nicht so, will nur helfen

Die dauerhaften 100% sind nicht ok und der verzögerte curser deutet auf ein hitzeproblem des speichers hin, was nicht ungewöhlich ist bei 100% auslastung ist

Was lastet denn zu 100% aus? wenn dafür kein Prozess ausfindig zu machen ist, wird es ein falscher treiber sein

Laptop richtig?
wurden in letzter Zeit Treiber aktuallisiert pcmcia wlan oder chipsatz
0

#10 Mitglied ist offline   avast 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 27. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2007 - 22:22

Beitrag anzeigenZitat (clyde²: 30.10.2007, 22:07)

*schmunzel*

Halte deine Festplatte und Registry sauber,
dazu nimm am besten CCleaner

Gruß

hi (bony) ähm clyde ;)
wegen den registry cleanern hab ich ja auch schon so einiges gehört, werde es viell machen, weis noch nicht, aber danke für deinen tipp ;)

Beitrag anzeigenZitat (abferber: 30.10.2007, 22:09)

Hinterwäldler meint das nicht so, will nur helfen

Die dauerhaften 100% sind nicht ok und der verzögerte curser deutet auf ein hitzeproblem des speichers hin, was nicht ungewöhlich ist bei 100% auslastung ist

Was lastet denn zu 100% aus? wenn dafür kein Prozess ausfindig zu machen ist, wird es ein falscher treiber sein

Laptop richtig?
wurden in letzter Zeit Treiber aktuallisiert pcmcia wlan oder chipsatz


also cpucool "ergänzt" immer den rest auf 100% auslastung, zb ein programm braucht 70 - cpucool macht den rest, deswegen möchte ich von dem programm weg (obwohl sehr interessante möglichkeiten für chipsatz auslesen ETC ETC) www.podien.de
wie gesagt, ohne cpucool friert mein lapi schlapi ein, es wird ihm zu heiß, dem armen ;) deshalb das programm

also treiber hab ich, ich bin ehrlich, noch nie aktualisiert ;) , hab es mal versucht aber nicht geschafft
würd das gerne tun chipsatz bios etc

was glaub ich auch wichtig ist: festplatte checken (benchmark?), ram speicher checken.....

wie kann ich euch da am besten infos geben?

Beitrag anzeigenZitat (koch: 30.10.2007, 22:12)

ja, er ist nicht immer besonders mitfühlend, aber wenn du dich hier mal durch die diversen themen, seine geposteten links und vor allem die stickies durcharbeitesr (und die zeit solltest du dir wirklich nehmen), dann wirst du vielleicht besser verstehen, warum er so reagiert.

hier im forum sind eigentlich alle sehr nett und hilfsbereit, auch wenn es bei manchen nicht immer so aussieht.

wie gesagt...lesen und machen, was er sagt. er hat da nämlich durchaus recht mit dem, was er sagt.
ich kannte einen der links auch noch nicht und werde mich mal da durchlesen.

grüsse, koch


verstehe koch! ähm stickies sind....? (so art hinweise)

lg
avast

ps: habe everests u sisandra für genaue systeminfos, cpucool kann auch einiges auslesen (inkl. übertakten, mach ich aber nicht), ram checker muss ich noch suchen

Dieser Beitrag wurde von avast bearbeitet: 30. Oktober 2007 - 22:26

0

#11 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 30. Oktober 2007 - 22:36

mit cpucool kenn ich mich nicht bzw. hatte es mal installiert und kann mich nicht entsinnen das eine 100% gegeben hat

hat das prog evtl eine idle benchmark funktion die permant mitläuft ?

Q: Why is it that System Monitor and other CPU monitors indicate that my CPU is 100% busy when running CPU Cool?
A: That happens because these monitors only detect that a certain percentage of the CPU isn't being used when it's idle. CPU Cool replaces this idle mode with a suspend mode generated by the HLT instructions. Therefore, these monitors will always show that your CPU is 100% busy. There's no fix for this unless someone releases a patch for these monitors. Please use CPU Cool to see the CPU Usage, because it's more precise than other detecting programs.


das wär schonmal beantwortet, aufschrauben und lüfter reinigen fällt mir noch ein rate ich aber von ab, auch wenn der laptop vermutlich schon +-8y alt ist

Wie alt ist eigentlich das Betriebsystem?

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 30. Oktober 2007 - 22:42

0

#12 Mitglied ist offline   koch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 590
  • Beigetreten: 28. Juni 06
  • Reputation: 4
  • Wohnort:bei meiner maus

geschrieben 30. Oktober 2007 - 22:58

http://www.winfuture...hp?showforum=34

da mal klicken.
stickies sind gepinnte themen, die "ich-bin-wichtig-merkzettel" oder so.
die ersten 5 themen in meinem link, die gleich oben unter "wichtige themen" stehen.
das unterforum hab ich bewusst gewählt, schmöcker dich da mal durch, dann lernst du so einiges.

ansonsten wirkich mal alles, was oben empfohlen wurde tun, nicht nur vielleicht oder nächsten monat, sondern am besten, wenn du das nächste mal frei hast, wahrscheinlich also am wochenende.
für ram such mal memtest86.
ja und dann halt die treiber aktualisieren.
0

#13 Mitglied ist offline   avast 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 27. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Oktober 2007 - 00:39

Beitrag anzeigenZitat (abferber: 30.10.2007, 22:36)

mit cpucool kenn ich mich nicht bzw. hatte es mal installiert und kann mich nicht entsinnen das eine 100% gegeben hat

hat das prog evtl eine idle benchmark funktion die permant mitläuft ?


hab die update rate (akt. der angezeigten daten/temperatur ect) auf 60 sec eingestellt - trotzdem immer ausglauch von cpucool auf 100%, so was

cpucool ausgeschaltet: aufeinmal hat coolsrv.exe den part von cpucool.exe übernommen ->
deakt. ich auch coolsrv.exe hat nun der lerer laufprozess wieder zb 30% SEHR GUT ;)
0

#14 Mitglied ist offline   avast 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 27. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2007 - 16:15

hi!
habe registry bereinigt,
avast scanner deinst., clamwin inst., sunbelt pfw deinst., memtest und defragmentierung heute noch eingeplant
clamwin f. download manager eingerichtet

wie und welche treiber sollte ich aktualisieren (bios, chipsatz,.....?) (wo bekomm ich die treiber her?)
sind alle updates von MS notwendig? habe sie schon lange nicht mehr aktualisiert (xp lizenz?)

möchte meine festplatte testen ob sie in ordnung ist! mit welchem programm?
0

#15 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. November 2007 - 16:37

Beitrag anzeigenZitat (avast: 03.11.2007, 16:15)

wie und welche treiber sollte ich aktualisieren (bios, chipsatz,.....?) (wo bekomm ich die treiber her?)
sind alle updates von MS notwendig? habe sie schon lange nicht mehr aktualisiert (xp lizenz?)

Was ist das für eine Frage? Nun brauch ich mich nicht über deine seltsame Fragerei wundern und die Unmasse an Securitysoftware in deinem System.

Es gibt Regeln in diesen Forum und die gelten auch für dich. Für Raubkopien gibt es keine Hilfe. Basta.

Plong
Gehe in den nächsten Mediamarkt und kaufe dir eine Vollversion oder installiere Linux. Ubuntu gibt es in der aktuellen bunten PC-Welt 12.08 und kostet knapp 5 €s. Das kannst du auf so vielen PCs installieren wie du willst
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0