WinFuture-Forum.de: Fax über Dsl Oder Analog Versenden, Evtl Mit Fritzbox Oder Sw - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Fax über Dsl Oder Analog Versenden, Evtl Mit Fritzbox Oder Sw

#1 Mitglied ist offline   Superkroll 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 20. November 04

geschrieben 27. Oktober 2007 - 10:26

Hi@all,

ich würde gerne ein Fax versenden, was ich vielleicht sogar aus einem Office Programm starten kann. Das ist aber kein muss.
ich habe Accounts bei Web.de oder GMX wo man auch Faxe versenden kann. Da gibt es aber nur Formulare zum eintippen. Viele wollen aber Unterschriften haben, welches damit bnatürlich nich geht.
Wenn ich ein Dokument mit Unterschrift als *.jpg eingescannt habe möchte ich es auch so versenden können. Es gibt auch viele kostenlose Faxversender, die sich mit Werbung auf dem Fax finanzieren. Ist aber nix für mich, weil die oft nur begrenzte Zeichen haben und die Unterschrift ebenso wieder entfällt.
Ich habe eine Fritz!Box 7170 mit der aktuellsten Firmware. Dort kann man unter telefoniegeräte auch Fax einstellen und aus einer Email heraus (oder so ähnlich) faxe über Analog-telefon versenden. Das habe ich schon probiert. Bei den FAQ von AVM.de steht, man soll beim Versand über Analog die Rufnummer verwenden + *111# davorschreiben. Das geht bei mir nicht, weil die FritzBox meckert, das nur Zahlen da stehen dürfen.

Gibt es nun eine Möglichkeit, mit Freeware, also so konstengünstig wie möglich, ein Fax über DSL oder Analog-telefon zu versenden? Evtl. sogar doch mit meiner FritzBox? Prgramme wie von Smarttools für 35,- sind wohl eher nix, da man für das Geld sehr viele Faxe versenden muss und ein Fax ja auch noch selbst Geld kostet.
Ich habe keine ISDN-Karte und auch kein ISDN-Anschluss! Nur Analog-Tele + DSL6000. Vistax64 und XP als OS und Office 2007.

Kennt sich damit jemand aus?

schönes WE, euer superkrolli

Dieser Beitrag wurde von Superkroll bearbeitet: 27. Oktober 2007 - 10:31

Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

Anzeige

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0