WinFuture-Forum.de: Vista Und Xp-rechner Im Netzwerk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Und Xp-rechner Im Netzwerk Probleme mit Verbindung von XP zu Vista


#1 Mitglied ist offline   netman 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 26. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bad Fallingbostel

geschrieben 26. Oktober 2007 - 21:47

Hallo Leute,
ich habe seit neuestem ein Vista-Rechner in meinem Netzwerk aufgenommen. Es ist kein Problem, von dem Vista-Rechner auf meine XP-Rechner und MAC OS 10-Rechner zuzugreifen. Möchte ich aber den Weg in umgekehrter Reihenfolge gehen, klappt es nicht. Bei dem Anmeldeversuch (ich melde mich mit "Administrator" an) kommt bei meinen XP-Rechnern immer der Hinweis, dass ich nicht zugreifen kann, da das Konto deaktiviert ist. Was muss ich tun, damit ich auf den Vista-Rechner zugreifen kann?
Es grüßt der Netman :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ironmad 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 09. Juli 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 26. Oktober 2007 - 22:22

Starte Vista im abgesicherten Modus und aktiviere das Administrator- Konto, am besten mit Passwort. Standardmäßig ist das Konto, wie das Gast- konto, deaktiviert.
0

#3 Mitglied ist offline   netman 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 26. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bad Fallingbostel

geschrieben 26. Oktober 2007 - 22:29

Ich bin - was das Thema Vista angeht - noch ein Baby. Wie starte ich ein Vista-System im abgesicherten Modus? :unsure:
0

#4 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 27. Oktober 2007 - 01:33

Ähja, eigentlich misst du dazu garkein Adminkonto aktivieren...
Du musst im Netzwerk-Center (Start -> Rechstklick auf "Netzwerk", dann Eigenschaften), dein Netzwerk auf Privat klicken, indem du auf der rechten seite auf Anpassen klickst.
Desweiteren gehts du runter, setzt die "Netzwerkerkennung" auf an, genau so auch auf "Freigabe von Dateien", und ggf. "Freigabe des Öffentlichen Ordners". Alles andere, vorallem "Kennwortgeschütztes Freigeben" solltest du deaktivieren, falls deine Benutzer-Account kein Passwort hat, und du nicht vor hast, bei jedem Zugriff auf die Freigaben einen Benutzer und Passwort anzugeben.
Was noch zu beachten ist, das alle Rechner in der selben Arbeitsgruppe sind.
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   netman 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 26. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bad Fallingbostel

  geschrieben 01. November 2007 - 16:49

SUPER, hat bestens funktioniert, sogar wenn die Rechner nicht in einer einheitlichen Arbeitsgruppe sind...
Danke vielmals
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0