WinFuture-Forum.de: Nero 8 Nicht Installierbar:-( - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Nero 8 Nicht Installierbar:-(


#1 Mitglied ist offline   AdagioAndante 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 15. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Oktober 2007 - 16:34

Hallo,
obwohl ich NeroCleantool eingesetzt habe und auch sonst noch alles was mit Nero 7 zu tun hatte in der Registry entfernt habe+Neustart, lässt sich Nero 8 einfach nicht installieren, es ist echt zum verzweifeln!
Es erscheint immer wieder die Meldung, dass sich Nero7 noch immer auf dem Sytem befindet?
Ich hatte die Problematik auch Ahead geschildert, aber da habe ich doch glatt den glorreichen Tip bekommen, das Nero CleanTool einzusetzen :) Natoll, auf diese Idee wäre ich nie gekommen ;) Desweiteren ist der Support von Deinstallation von Nero 8, ausgegangen, obwohl ich dick und fett geschrieben hatte(mit Anhänge: Nero Support, Screenshots) NERO 8 NICHT INSTALLIERBAR, also wirklich sowas dämliches :)
Außerdem meckert auch immer dieser sch...Windows Installer? Dieses aber nur bei der Nero8 Installation. Habt ihr noch irgendwelche Tips?(außer plattmachen) Siehe auch Anhang!

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Fehlermeldung.jpg
  • Angehängtes Bild: Windows_Installer.jpg

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 26. Oktober 2007 - 17:14

Den Fehler hatte ich auch mal. Irgendwann hatte ich es aufgegeben, Nero 8 zu installieren.

Erst nach einer Neuinstallation von Windows konnte ich Nero 8 installieren, aber eine wirkliche Lösung ist das nicht.

Irgendwo müssen da noch Reste von Nero 7 existieren, die weder das Nero CleanTool noch manuell gefunden werden können, eventuell ein Paket in %windir%\Installer oder in %userprofile%, ein Problem mit %temp%, etwas in %appdata% oder wo auch immer. Nero hinterlässt ja überall und nirgends seine Spuren, in der Registry meist nur in Form von CLSIDs. Wie gesagt, irgendwann war es mir zu blöd und ich habe es sein gelassen mit Nero 8.

Aber vielleicht kennt ja noch irgend jemand eine Lösung für das Problem, zumal genau den selben Mist hatte ich auch mal bei einem Update von Nero 7.x.x.x auf Nero 7.x.x.x. Kamen genau die selben Fehler (Vorgängerversion gefunden, will nicht installieren und Kann Paket nicht öffnen), was bei einem Update natürlich sehr sinnig ist.

Axo, das ganze unter Vista Business x64.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 26. Oktober 2007 - 17:15

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   AdagioAndante 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 15. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Oktober 2007 - 20:36

Hi DK2000, erstmal thx für dein Feedback :) , aber plattmachen wegen Nero 8? Ich denke doch nicht daran!
Ist doch echt ne sauerei wie tief Nero sich einnistet ;) , das ist ja schon so, wie ein Virenbefall!
Ich warte erstmal das nächste Update ab. Echt zum k..... das Ganze :) :) ;)
0

#4 Mitglied ist offline   SpackEddie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 03. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 26. Oktober 2007 - 21:05

Hallo,

ich habe schonmal gehört das es mit der Kontensteuerung zusammen hängen würde und du musst es als Admin ausführen.

greetz
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 26. Oktober 2007 - 21:11

@AdagioAndante:

Ich glaube mal. dass ein Update da auch nicht wirklich hilft. Wenn dieser Fehler einmal da ist, bleibt er irgendwie. Wirklich gefixt habe ich das noch nicht bekommen. Und wie gesagt, das Problem hatte ich schon zwei mal, einmal Nero 7.x.x.x auf Nero 7.x.x.x. (frage mich jetzt nicht nach der genauen Version) unter Windows XP und das zweite Mal von Nero 7.x.x.x auf Nero 8.x.x.x unter Windows Vista. Die erste Meldung mit der Vorgängerversion habe ich zwar gefixt bekommen, aber die Sache mit dem nicht zu öffnenden Installerpaket blieb. Betraf aber auch wirklich nur Nero. Alle anderen Setups liefen einwandfrei.

@SpackEddie:

Ich hatte die UAC extra dafür mal abgeschaltet, aber der Fehler bleib. Erst nach der Neuinstallation von Vista Business x64 (nein, nicht extra wegen Nero) ließ sich Nero 8 auch mit aktivierter UAC einwandfrei installieren. Habe da wirklich keine Ahnung, was diesen Fehler auslöst und der Nero Support weiß das auch irgendwie nicht.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 26. Oktober 2007 - 21:12

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 Mitglied ist offline   AdagioAndante 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 15. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Oktober 2007 - 22:13

Ich habe ebenmal versucht Nero 7 wieder zu installieren, haut auch fast hin, bis auf eine Fehlermeldung wegen Nero.msi...habe diese ignoriert, und ohne weitere Probleme Nero 7 zu Ende installieren können.
Sicherlich hängt das Windows Installer Problem irgendwie damit zusammen?
Die von Ahead sind doch nicht bei sinnen, eine so problematische Software auf den Markt zu schmeißen!!!
Und das sich dann noch nichtmal deren neue Software sauber installieren lässt, spricht doch für sich!
Die wollen ja garnichts mehr verkaufen.
Kann jemand von euch denn mit dem nero.msi Problem unter Nero 7 was anfangen? Vielleicht klappt das dann ja mit der Nero 8 Installation? (siehe Anhang)

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: nero7_msi.jpg

0

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 26. Oktober 2007 - 22:20

Hast Du mal den Pfad angeschaut, vorallem den Namen des Verzeichnisses, in dem es die .msi erwartet?

Ist das wirklich das Temp-Verzeichnis der aktuellen Installation oder doch das Temp-Verzeichnis der ursprünglichen Installation? Und ist es auch wirklich die Nero 7 Version, welche ursprünglich installiert war und keine neuere/ältere? Da ist das Setup ab und zu wirklich sehr stur.

Wenn er das .msi Paket aber über haupt nicht mehr annimmt, dann sieht es wirklich schlecht aus.

Was mir gerade noch so auf dem Klo einkam: Du kannst mal versuchen, mit dem Windows Installer CleanUp Utility eventuell irgendwelche Nero Reste zu entfernen. Ob das klappt, kann ich Dir aber nicht sagen.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 26. Oktober 2007 - 22:31

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#8 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Oktober 2007 - 22:50

Soweit mir bekannt ist sollte für die Installation von Nero8 - die Windows-Update-Einstellungen auf automatisch stehen. Fragt mich aber nicht warum. Habe ich auch nur woanders gelesen. Probiers mal aus!
0

#9 Mitglied ist offline   Heinzelmann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 03. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Oktober 2007 - 06:27

Hi

Mal vorweg.

Ich habe Nero 8 bei aktivierter UAC mit eingeschränkten Rechten problemlos installieren können und es funktioniert auch einwandfrei. Nero 7 mit dem Nero Cleantool entfernt, etc. ....

Was ich mir noch vorstellen kann, ist ein Virenscanner der die Nero Taskbar blockiert. Manche Virenscanner erkennen diese wieder als Virus. Bei Nero 7 war das auch schon so, bis eine neue Signatur rauskam. Jetzt bei Nero 8 erkennt mein Bitdefender Antvirus diese Taskbar wieder als Virus. Allerdings erst, als ich eine ausserordentliche Prüfung meines System startete. Da fand der Virenscanner die Taskbar in den Temporären Dateien. Ich hab dieses Ding ja nicht installiert, aber die Setupdatei entpackt diese trotzdem.

Versuche mal, während du das Nero Cleantool ausführst und während der nachfolgenden Installation den Virenscanner (zumindest die Echzeitprüfung) abzuschalten

Ich weiss nicht ob das die Lösung deines Problems ist, aber vielleicht einen Versuch wert.

Grüsse, Heinz
0

#10 Mitglied ist offline   Bautschi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Oktober 2007 - 08:17

Hallo

Also hatte das Problem auch.
Habe in einem anderen Forum gelesen, das es zum Beispiel bei der Installation von Microsoft Office, sein kann das man sich den Windows Installer zerschießt! Habe dann mit viel Aufwand versucht das Ding zu rep., neu drauf zu machen usw. Hat aber alles nichts gebracht! Den einigen Erfolg hatte ich nach einer Neuinstallation. :unsure:
Dann ging alles wie von alleine!

Kann dir leider auch nicht mehr sagen ... :unsure:

Gruß Bautschi (hoffe du kannst dein Prob. auch ohne Neuinstall. lösen)
0

#11 Mitglied ist offline   AdagioAndante 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 15. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Oktober 2007 - 11:53

Bezüglich Nero 7(nero.msi) habe ich von Ahead jetzt folgendes Feedback erhalten:
Sehr geehrter Kunde,

Vielen Dank für Ihre Anfrage an den technischen Support der Nero AG.
Wir freuen uns Ihnen aufgrund Ihrer Vorauswahl auf der Nero Website folgende Antwort senden zu können:

Das geschilderte Problem konnten wir bereits reproduzieren.
Im nächsten Update für Nero 7 wird dieser Fehler behoben sein.

Die fehlgeschlagene Installation der aktuellen Nero 7 Version auf Ihrem System kann leider nicht mit wenigen Schritten behoben werden.

...die sind ja richtig schnell, wenn man bedenkt, dass das letzte Update von Juli 07 ist :D

...kann man doch echt vergessen hrhrr
0

#12 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 27. Oktober 2007 - 13:40

Zitat

Die fehlgeschlagene Installation der aktuellen Nero 7 Version auf Ihrem System kann leider nicht mit wenigen Schritten behoben werden.
Das stimmt allerdings. Wenn man diesen beknackten Fehler einmal hat, ist da mit "wenigen Schritten" wirklich nichts zu machen. Allerdings wäre es nett, wenn sie überhaupt mal einen Lösungsweg veröffentlichen, selbst wenn dieser aus "vielen Schritten" besteht.

Finde ich aber dennoch interessant, das Nero den Fehler reproduzieren kann und noch immer keine Lösung dafür anbietet. So schwer kann es ja nicht sein, das Setup zu fixen, zumal die ja den Quellcode dafür haben. Und noch bedenklicher ist es, dass der Fehler auch mit dem Nero 8 Setup auftritt. Spätestens hier hätte man das fixen können oder, falls das doch zu schwierig ist, eine andere Setup Engine verwenden können.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 27. Oktober 2007 - 13:41

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#13 Mitglied ist offline   AdagioAndante 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 15. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Oktober 2007 - 17:35

DK2000, du hast ja sowas von recht, sowas trauriges, was ahead da veranstaltet, echt peinlich :)
und wie gesagt, das letzte update ist von juli 2007!!!
Und das das mit Nero 8 nicht behoben ist, einfach unfassbar!!!
0

#14 Mitglied ist offline   AdagioAndante 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 15. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2007 - 14:32

Ich habe jetzt bezüglich dieser Problematik von Ahead folgende Mail erhalten:

Sehr geehrter Herr Michael G.,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Bitte speichern speichern und entpacken Sie die angehängte
Remove_Nero7_InstallCodes.zip.
Führen Sie bitte die darin enthaltene Remove_Nero7_InstallCodes.exe aus und
starten Sie die Installation von Nero 8 erneut.

Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.


...schön wär's ja, wenn das was gebracht hätte, aber selbst dieses Tool konnte Nero 7 nicht in der Registrie finden(siehe Anhang), und trotzdem meckert der sch... Nero 8 Installer, das sich noch immer ne Nero 7 Installation auf dem Rechner befindet? Echt ne mega Frechheit, was für'n Müll Ahead da programmiert hat und wie tief sich dieses Mist Tool imn die Registrie einnistet :ph34r:

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: cmd.jpg
  • Angehängtes Bild: Nero_8_Installation.jpg

0

#15 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 06. November 2007 - 20:39

Wahrscheinlich findet das Tool die Registryeinträge nicht, weil Du sie schon von Hand gelöscht hast oder es kommt mit Vista x64 nicht ganz klar.

Was mir so nebenbei einfällt, hast Du mal mit der 32bit Version von regedit nach Überresten von Nero gesucht? Ich finde das immer wieder interessant, dass die 64bit Version von regedit teile der Registry anders darstellt als die 32bit Version (bedingt durch die WOW64).

Die 32bit Version muss in C:\Windows\SysWOW64\regedit.exe gestartet werden, da ansonsten immer nur die 64bit Version startet.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 06. November 2007 - 20:41

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0