Gebrannte Cd´s Oder Dvd´s Lesbar Machen
geschrieben 26. Oktober 2007 - 15:56
Ich habe da mal eine Frage ich habe hier meine gebrannten Daten auf DVD`S gebrannt und wollte jetzt die Daten runter kopieren aber irgendwie hat der Brenner/ Das Normale Laufwerk Probleme sie einzulesen mit welchen Programm kann ich die DVD`S / CD`S einlesen ?
ich habe mal gelesen das es ein Programm gibt wo man auch verkratzte CD`S / DVD`S wieder lesbar machen kann ?
ich habe auf den DVD`S sehr wichtige DATEN drauf und wäre euch dankbar wen ihr mior helfen würdet oder könnt ?
mfg
skorpion-society
Anzeige
geschrieben 26. Oktober 2007 - 15:59
Zitat
Zitat
Wuesste nicht wie das geht!
Kratzer = physischer Schaden
...ein Programm... = Strom, der aber nicht ins Laufwerk faehrt und dort die CD wieder glattschmilzt
Gentoo - Debian - LFS
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Beten wir alle zu unserem Schöpfer, dass der Internet Explorer 6 bald das Zeitliche segnet. Und wenn es geht, seinen jungen und auch nicht ganz koscheren Bruder mit der Nummer 7 gleich mitnimmt. (Versionsnummern natürlich beliebig austauschbar ;P )
[zitat von Peter Kropff - Tutorials HTML/CSS]
geschrieben 26. Oktober 2007 - 16:01
geschrieben 26. Oktober 2007 - 16:07
und was kostet es ?
es geht nur darum das wenn kratzer drauf sind aber nur minimale kann man die cd/dvd mit einem bestimmten programm wieder straten bzw einlesen wenn das laufwerk sie nicht lesen kann da es zu viele kratzer sind oder auch nur wenige
mfg
skorpion-society
geschrieben 26. Oktober 2007 - 16:11
Schätze mal, Urne meint das hier: http://www.roadkil.net/unstopcp.html
Aber das funktioniert auch nur, wenn das Laufwerk selber noch die DVD erkennt. Wenn das schon scheitert, dann sieht es schlecht aus.
Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 26. Oktober 2007 - 16:12
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
geschrieben 26. Oktober 2007 - 16:11
geschrieben 26. Oktober 2007 - 16:12
Zitat
Zitat
Unstoppable Copier
geschrieben 26. Oktober 2007 - 16:17
vielleicht habe ich mich nicht genau ausgedrückt er kann die cd/dvd einlesen nur beim öffnen der cd / dvd hat er dann immer probleme
was kann das denn sein es noch nicht mal kratzer drauf aber ich habe auch leider welche mit kratzer dabei
dann ist das programm wohl dafür geeignet
mfg
skorpion-society
geschrieben 26. Oktober 2007 - 16:19
bei mir hat keine cd/dvd kratzer oder sonst was ^^
oder eine externe HDD kaufen und drauf sichern !
aber das bleibt dir überlassen..
eine software die zerkratzte cd/dvds wieder lesbar macht gibts nicht ^^ weil ich glaub kaum das die software
die cd/dvd klatschleift ^^
oder versuch ein anderes cd/dvd laufwerk
geschrieben 26. Oktober 2007 - 16:27
siehe hier
Mit dem Minitool "Unstoppable Copier" können Sie Dateien von zerkratzten CDs oder defekten Festplatten retten.
Mit diesem Freeware-Utility retten Sie alle noch lesbaren Dateien von zerkratzten oder defekten Datenträgern. Wo andere Tools sofort abbrechen, versucht Unstoppable Copier alle wiederherstellbaren Daten, oder zumindest die letzten Bytes einer Datei, in einen bestimmten Ordner zu spielen.
jetzt hat er aber was geschrieben von einen Datenfehler CRC Prüfung was heist das es ist eine RAR Datei die ich von der CD Kopieren wollte ...............
Meine CD`S / DVD`S sind auch sicher aufbewahrt und haben auch keine Kratzer in dieser Sache bin ich sehr Pinkellig aber wenn man dann die Sachen ausleit und dann später kratzer drauf sind kann man nichts ändern oder
eine externe platte habe ich auch
und da sollen jetzt die daten drauf
mfg
skorpion-society
geschrieben 28. Oktober 2007 - 08:18
habe die cd´s / dvd´s ans laufen bekommen
mfg
skorpion-society
PS:
danke an alle für die hilfe

Hilfe
Neues Thema