WinFuture-Forum.de: Über Eine Graka 2 Monitore Ansprechen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Über Eine Graka 2 Monitore Ansprechen

#1 _Benji_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Oktober 2007 - 15:15

Hallo zusammen,

für einen Freund soll ich einen kleinen, möglichst sparsammen PC zusammen stellen. Auf Grund seines Berufes muss er den überall mit hinnehmen. Laptop kommt für ihn nicht in frage, also bleibt nichts anderes als ein Barebone System.

Als eine der wichtigsten Anforderungen gilt es, zwei Monitore an das System anzuschließen und die mit unterschiedlicher Software getrennt anzusprechen. Als beispiel: auf dem einen soll ein video laufen, wärend auf dem anderen eine powerpoint präsentation läuft. Als erster gedanke viel mit natürlich dual-monitoring ein und dann getrennte bildschirme - die jeweilige applikation hin und her schieben wo benötigt.

Gibt es dazu noch alternativen? gibt es eine software die sowas emulieren kann? können zwei grafikkarten unterschiedlich von einander angesprochen werden um so etwas zu realisieren?

ich hoffe es war soweit klar, was ich erreichen möchte ^_^

gruß und danke im vorraus ;)
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 26. Oktober 2007 - 16:43

Hallo,

es gibt haufenweise Grafikkarten die zwei Ausgänge haben (VGA & DVI oder auch 2 x DVI), einfach eine aussuchen und die Sache ist gegessen.

Er sollte wenn er auch ab & zu aufwendige Spiele spielen will, gleich zu einer leistungstärkeren Grafikkarte greifen die nicht sehr gross ist (davon gibt es auch genug).

Zwei Grafikkarten in einem Barebone System sind da schon ein Problem, einfach nur wegen dem Platzmangel.

Dein Gedanke mit DualView ist eigentlich der beste Vorschlag, Video auf einem Monitor laufen lassen und auf dem anderen im Inet surfen (so mach Ich es ab & zu).

Software ist einfach überflüssig!

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#3 Mitglied ist offline   N1truX 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 26. Oktober 2007 - 17:46

Bei meiem SysP kannste sehen das selbst unterschiedl. Auflösung kein prob sind. Einfach unter Windows "Desktop auf 2. monitor erweitern" klicken und Fertig.
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#4 _Benji_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Oktober 2007 - 18:18

@Blue&stratus: danke, genau die idee hatte ich auch. habs ihm schlussendlich auch vorgeschlagen :) eine highend grafikkarte wird er nicht benötigen, sinn und zweck ist ein barebone mit grafikkarte, cpu und festplatte auf dem er als künstler auf veranstaltungen seine projekte präsentiert. dafür muss er portabel sein. laptop kommt auf grund von zu hohen preisen und meist nur einen anschluss nicht in frage.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0