WinFuture-Forum.de: C:\windows\system32\config\ Verzeichnis Nicht Lesb - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

C:\windows\system32\config\ Verzeichnis Nicht Lesb


#1 Mitglied ist offline   MadLeo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 26. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Oktober 2007 - 12:32

Hallo Windowsexperten!

Heute morgen, nachdem ich den PC gestern abend in den Ruhezustand versetzt hatte, fuhr er mit folgender Fehlermeldung hoch:

Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder bschädigt ist:
\WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM

Sie können versuchen, diese Datei zu reparieren, indem Sie
Windows Setup unter Verwendung der Original-CD starten.
Wählen Sie in der ersten Bildschirmanzeige die Option 'R',
um die Setupreparatur zu starten.


An meinem Arbeitsspeicher liegt das nicht. Habe probeweise anderen eingebaut und auch nur einzelne Module in verschiedenen Slots getestet.

Google brachte mich zu folgender Anleitung:
http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Bde...mp;x=7&y=14

Allerdings will das nicht so ganz klappen.
Wenn ich mit dem Befehl
copy c:\windows\system32\config\system c:\windows\tmp\system.bak
die Dateien sichern will, kommt die Fehlermeldung
Die angegebene Datei wurde nicht gefunden

Wechsle ich von Hand in das config Verzeichnis, so antwortet die WHK auf den DIR befehl mit Fehler beim Auflisten des Verzeichnisses
und auf cd system mit Ungültige Pfad- oder Dateiangabe,

Mir scheint es, als wäre das komplette config Verzeichnis schrott...
Was kann ich tun? (Abgesehen vom Formatieren).

Und falls ich doch formatieren muss, wie sichere ich am besten einige Verzeichnisse von C?
mit copy kann man ja nur einzelne Dateien kopieren und das erscheint mir etwas mühseelig.
Grüße, Leo
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Halt's_Maul_Paul 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:HH

geschrieben 26. Oktober 2007 - 15:44

Zitat

Und falls ich doch formatieren muss, wie sichere ich am besten einige Verzeichnisse von C?
mit copy kann man ja nur einzelne Dateien kopieren und das erscheint mir etwas mühseelig.


Da kann ich immer nur das gleiche raten ^_^ :

Zitat

Knoppix LiveCD oder Ubuntu LiveCD x86.
Damit dann einfach die Platten einbinden/mounten und die wichtigen Daten auf ein anderes Medium speichern.

Dieser Beitrag wurde von Halt's_Maul_Paul bearbeitet: 26. Oktober 2007 - 15:45

main-system on nethands

Gentoo - Debian - LFS

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Beten wir alle zu unserem Schöpfer, dass der Internet Explorer 6 bald das Zeitliche segnet. Und wenn es geht, seinen jungen und auch nicht ganz koscheren Bruder mit der Nummer 7 gleich mitnimmt. (Versionsnummern natürlich beliebig austauschbar ;P )
[zitat von Peter Kropff - Tutorials HTML/CSS]
0

#3 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Oktober 2007 - 22:11

Du hast einen völlig falschen Link erwischt. Ebissl gugge muss ma scho.

So wie hier beschrieben: http://www.wintotal....rag.php?TID=911 musst du es versuchen. Wenn es wirklich nicht anders ist, dann erstelle auf der C: ein zweites BS und sichere alle wichtigen Daten auf eine CD. Man kann dies auch mit einer geeigneten LiveCD tun. Anschließend die Partition löschen und alles neu installieren, aber richtig

Warum machst du kein Restore des Images deiner Startpartition? Das dauert 10 Minuten.

Ach ja, du hast es bisher noch nie sowas Unnützes gebraucht und darum auch noch nie in Erwägung gezogen. Nun ja, jetzt ist das Jammertal tief und lang.

------------------------------

Nur Feiglinge sichern ihre Startpartition in einem Image. Wahre Helden von heute stellen sich der Herausforderung und benutzen Tweaker, PFWs, Scanner und Removertools. Sie waren bis gestern damit noch sehr zufrieden.
Ich bin ein Feigling.

0

#4 Mitglied ist offline   Halt's_Maul_Paul 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:HH

geschrieben 26. Oktober 2007 - 23:30

[OT]

Zitat

Ach ja, du hast es bisher noch nie sowas Unnützes gebraucht und darum auch noch nie in Erwägung gezogen. Nun ja, jetzt ist das Jammertal tief und lang.


Sorry mal, aber in den letzten Threads wirst du immer aggresiver hab ich das Gefuehl.

[/OT]
main-system on nethands

Gentoo - Debian - LFS

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Beten wir alle zu unserem Schöpfer, dass der Internet Explorer 6 bald das Zeitliche segnet. Und wenn es geht, seinen jungen und auch nicht ganz koscheren Bruder mit der Nummer 7 gleich mitnimmt. (Versionsnummern natürlich beliebig austauschbar ;P )
[zitat von Peter Kropff - Tutorials HTML/CSS]
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0